Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • SonstigeGutes Hotel, arrogantes Restaurantpersonal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir bekamen über EDEKA die Möglichkeit das Hotel "Delphin de Luxe Resort" in der Türkei für eine Woche zu besuchen. Der Hinflug mit der Fluggesellschaft Sky Airlines war die reinste Zumutung. Von der Beinfreiheit im Flieger bis hin zur Freundlichkeit des Personals an Board die reinste Katastrophe. Bei der Ankunft im Hotel erlebten wir eine kleine Überraschung: Der Begrüßungscocktail bestand aus Zuckerwasser, dafür war das nächtliche Buffet ganz annehmbar. Das Hotelpersonal war während der ganzen Zeit nicht in der Lage, "guten Morgen" zu sagen oder "anderweitig zu grüßen". Die einzigste Ausnahme bildeten die Zimmerreinigungskräfte, die uns sehr freundlich und zuvorkommend entgegentraten. Die Preise für Getränke und kleine Snacks übertrafen bei weitem die eines 5* Hotels in Deutschland. Das Animations- und Abendprogramm war gleich Null, das einzigste was von einem nervigen Animateur angeboten wurde, war jeden Abend BINGO. Das von uns extra gebuchte Ausflugsprogramm war ganz gut. Die auswärtige Hotelübernachtung in Pamukkale übertraf das Härteste was wir je erlebten. Von einem Hotel mit eigener Thermalquelle versprachen wir uns einen wunderschönen Tagesausklang. Es kam anders. Nach einer Entdeckungstour quer durch das Hotel fanden wir endlich unser Zimmer (hilfreiches Personal stand nicht zur Verfügung). Natürlich wollten wir, wir der Rest der Reisegruppen das hoteleigene Thermalbad aufsuchen. Also gingen wir in dem vom Hotel gestellten Bademänteln (verwaschen, mit aufgetrennten Nähten) quer durchs Hotelgelände (Aussentemperatur max. 5° C). Im Bad angekommen, erwatete uns im Inneren ein Minischwimmbecken und Aussen ein nicht viel größeres Becken. Dafür stand uns aber ein äusserst nerviger Fotograf zur Seite, der sich nicht im geringsten davon stören ließ, ob jemand fotografiert werden wollte oder nicht. Diese Fotos waren dann am nächsten Morgen im Hotelfoyer ausgestellt. In unserem Hotelzimmer waren wir nicht die einzigsten Gäste und von dem Schimmelbefall im Bad ließen wir uns die gute Urlaubsstimmung auch nicht verderben. Andere Mangel würden den Rahmen hier sprengen. Die Rückfahrt mit unserem Reisebus gestaltete sich (wie jede Busfahrt in der Türkei) als Erlebnis und nicht geeignet für ängstliche Touris. Die Farbe Rot bei einer Ampel interessierte nicht wirklich und wurde damit begründet, man könne anhalten, muss aber nicht. Des weiteren wurde aus einer zweispurigen Strasse eben mal kurz eine dreispurige gemacht. Von Überholvorgängen bei hupenden Gegenverkehr möchten wir hier gar nicht erst anfangen zu berichten. Nur noch ein Wort zu Reise(beg)leitung. In sechs Tagen hatten wir vier verschiedene Reiseleiter und kamen uns durchgereicht vor. Angekommen in unserem gebuchten "Delphin De Luxe" Hotel stand uns ein Galaabend bevor. Zuvor kamen aber andere Hotelgäste in den Genuss dieser Veranstaltung. Der Galaabend bestand darin, uns Gästen (der einzige Abend mit AI) zu verköstigen und von extremer Lautstärke beschallen zu lassen. Die kam natürlich, trotz Protest, auch den anderen Gästen "zu gute". Die Lautstärke dieser Veranstalltung war spät abends noch in Hotelzimmern drei Etagen höher bestens zu hören. Auf Beschwerden bei der Hotelrezeption erfolgte keinerlei Reaktion. Ein Gast aus unserer Reisegruppe bekam extremen Durchfall und musste den hoteleigenen Arzt kommen lassen. Drei Infusionen und zwei Tage später ging es ihr auch wieder besser. Dafür bekam sie am Abreisetag eine Rechnung in Höhe von 480 Euro präsentiert, die sie sofort begleichen musste. Der Partner versuchte ein trockenes Brötchen und eine Kanne Tee mit aufs Zimmer zu nehmen, dank Hotelpersonal ohne Erfolg! Es gab einen richtigen Wachschutz, damit keine Speisen und Getränke mit in das Hotel bzw. aus dem Restaurant mit auf das Zimmer genommen werden konnte. Alles in allem möchten wir abschliessend sagen, wer an solchen "gesponsorten" Reisen teilnehmen möchte sollte sich mit ehemaligen Teilnehmer kurzschliessen. Uns kam dieser Zwischendurchurlaub viel teurer, als ein 14-tägiger Urlaub in der Karibik. Wer vor hat an so einem gesponsorten Abenteuerurlaub teilzunehmen, sollte es sich gut überlegen. S. & H. aus C.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:3