Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Siri (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit super Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entsprach der Beschreibung des Reiseanbieters. Die Zimmer waren renoviert und entgegen der Bilder des Anbieters nicht mehr in dunklem sondern hellen Holz gehalten. In unserer Reisezeit bestand die Gästestruktur hauptsächlich aus Europäern, wobei es sich hauptsächlich um Deutsche und Niederländer handelte. Weiterhin waren vor allem Familien mit Kindern dort, was in den Sommerferien ja nichts ungewöhnliches ist. Im gesamten Hotel gibt es WLAN, das sogar bis zum Strand reicht. Je nach Uhrzeit ist dies jedoch mehr oder weniger gut. Es gibt einen hoteleignen Shuttle der im Wechsel Vormittags und Abends nach Alanya oder Side/ Manavgat fährt. Wir haben den Shuttle nach Alanya genutzt, waren innerhalb von 60 Minuten dort, wurden zentral am Hafen abgesetzt und konnten so Problemlos den Markt, die Einkaufsstraßen aber auch den Roten Turm erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel schon etwas älter ist, sind die Zimmer nicht so riesig wie in neuren Hotels, jedoch völlig ausreichend. Es gab eine Couch, ein französisches Bett, sowie ein normales Bett. Das Zimmer war renoviert und hell gehalten. Das Bad besitzt eine Dusche und ist ausreichend groß, Duschzeug etc. sind ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr vielfältig. Kernelemente wie Salate, Vorspeisen, Beiliagen und Desserts waren immer ähnlich und immer vorhanden, bei de Hauptgerichten wurde jedoch variiert, so dass man bei 2 Wochen Aufenthalt niemals das Selbe hätte essen müssen. Ähnlich verhielt es sich auch in der Snack Bar. Persönlich hat es mir gut gefallen, dass vor allem in der Snack Bar kein Überfluss an Lebensmitteln vorhanden war sondern geringere Mengen, die, wenn sie zur Neige gingen, umgehend aufgefüllt wurden. Wer zwischendurch Hunger hatte konnte sich entweder an den Stationen mit Eis, Milchshakes, Wraps, Kartoffeln oder Waffeln versorgen oder sich am Pool Gurken, Karotten oder Melone geben lassen, die dort verteilt wurden. Wir haben sowohl das Mediterane Restaurant als auch den Ottomanen ausprobiert, beide Restaurants sind hinsichtlich des Services und der Qualität des Essens zu empfehlen. Allerdings hätte ich es hier besser gefunden, wenn im Vorfeld gefragt worden wäre, welche der 5 Gänge man wirklich essen möchte. Beim Ottomanen haben wir alle Vorspeisen (2), allle warmen Vorspeisen (3), ein Hauptgericht und den Nachtisch erhalten und mussten so einiges zurückgehen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war in allen Bereichen vorbildlich. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Betten dekoriert. Die Minibar war immer gefüllt, der Check-In und Check-Out verliefen ohne Probleme und die Mitarbeiter waren trotz nächtlicher Anreise um 2.30 Uhr noch motiviert und sehr hilfsbereit. In allen Restaurants sowie den Bars wurden wir schnell und freundlich bedient. Hierbei war ich positiv überrascht, dass bereits beim zweiten Besuch einer Bar oder des Restaurants der konkrete Getränkewunsch vom vorherigen Besuch bekannt war. Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend vorhanden, wenn es (ausnahmsweise) mal nicht Deutsch war, konnte man sich problemlos auf Englisch verständigen. Egal an wem man vorbei lief, immer wurde freundlich gegrüßt, man wurde gefragt wie es einem geht und ob man zufrieden sei. War dies einmal nicht der Fall wurde sich sofort um Abhilfe bemüht. Als einmal unsere Zimmerkarte nicht funktionierte schaffte man an der Rezeption umgehend Abhilfe


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 90 Minuten, wir haben aber auch Gäste getroffen, bei denen dieser aufgrund eines Zwischenstopps des Busfahrers über 2 Stunden gedauert hat. In direkter Nähe sind keine Shopping-Möglichkeiten vorhanden, in etwa 1km Entfernung befindet sich jedoch der Alara Basar mit ausreichend Geschäften. Weiterhin findet Freitags vor dem Hotel ein Basar statt, der jedoch abens wieder abgebaut wird. Wer also gerne Bummeln und einkaufen gehen möchte, scheint hier fehl am Platz zu sein, zumal es auch keine Promenade wie in Side gibt und das Hotel direkt an einer stark befahrenen Straße liegt. Wer jedoch wie wir hauptsächlich zum Erholen da ist, den dürfte dies wenig stören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Tagesanimation gab es das "Übliche". Boccia, Fußball, Volleyball, Airgun, Darts, Poolspspiele und verschiedene Gymnastikangebote. Hierbei waren die Animateure immer motiviert aber unaufdringlich. Ein Kinderclub war vorhanden, ebenso eine Minidisco. Soweit ich dies beurteilen kann wurde hier sehr nett mit den Kindern umgegangen. Abends gab es häufig Gastgruppen die auftraten und eine Live-Band. Zudem gab es eine Beach-Party, die leider nach der Show anfind und so nach etwa einer Stunde wieder vorbei war. Schade um die Mühe die sich gemacht wurde mit Feuer, Bar, Grill und Schaumkanone am Strand. Weiterhin gab es einen Salsa Abend, für den im Vorfeld ein Workshop angeboten wurde und einen Galaabend, der beeindruckend war. Der Strand war leider wie beschrieben sehr steinig, hier bot der Steg aber eine gute Alternative. Da das Wasser schnell sehr tief wird, waren aber wenige Kinder am Strand. Diese hielten sich vor allem am Animationspool auf. Weiterhin gab es noch einen großen Relaxpool, diverse Kinderpools und Whirlpools. Selbst das Hallenbad war geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siri
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage