Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandImmer wieder gerne, jetzt zum dritten Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun schon das dritte Mal in diesem Hotel und das nicht ohne Grund. Das Hotel hat für uns genau die richtige Größe, nicht zu klein und nicht zu groß. Mittlerweile besteht das Hotel aus zwei Gebäuden mit 5 Stockwerken, man hat aber trotzdem nicht das Gefühl, dass es zu voll ist. Das Hotel, insbesondere die Zimmer wurden renoviert und sind wirklich top. Auch die Anlage ist sehr sauber. Das WLAN ist im gesamten Hotel inklusive und man bekommt sogar am Strand perfekten Empfang. Im Mai sowie Anfang Juni sind die Deutschen in der Überzahl, so Ende Juni stellen wir immer wieder fest, dass die Russen in der Überzahl sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden komplett neu renoviert mit einer bodentiefen großen Dusche. Es gibt nichts zu beanstanden. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, haben als Upgrade sogar eins mit Meerblick bekommt und es stand sogar ein drittes Bett im Zimmer. Trotzdem ist das Zimmer sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat mittlerweile so viele Restaurants, also wer da nichts für sich findet, ist selber schuld. Wir haben in der gesamten Zeit aber nicht ein anderes Restaurant benötigt, außer das Hauptrestaurant, da sich auch hier die Speisen in 14 Tagen wirklich kaum wiederholt haben. Es war immer lecker und wirklich für jeden was dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Also die Kellner sind durch die Bank freundlich und immer bemüht einem alles recht zu machen, auch wenn wir das Gefühl hatten, dass das Personal wirklich sehr viel zu tun hatte. Die Kellner waren wirklich am Laufen, aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Für die Hotelpolitik können sie schließlich auch nichts. Ganz fasziniert waren wir über Firat Baysüngur, welcher schon letztes Jahr unser Kellner war. Er hat uns doch tatsächlich wiedererkannt und uns natürlich von da an jeden Tag persönlich bedient. Das war grandios, danke dafür. Fast alle Kellner können etwas deutsch, ansonsten aber Englisch. Was uns gestört hat, war allerdings, dass die Kellner, die sonst immer ihren festen Arbeitsbereich hatten, diesmal fast täglich ihren Zuständigkeitsbereich im Restaurant gewechselt haben. Hatte man sich also gerade an einen Kellner gewöhnt, so konnte man leider den nächsten Tag nicht davon ausgehen, dass dieser auch wieder die gleichen Tische bedient. Das war de letzten Jahre besser geregelt. Jeder Kellner hatte "seine" Tische. Die Zimmer waren immer hervorragend gereinigt und die Putzfrauen sehr freundlich. Auch die Minibar war täglich neu gefüllt. Leider waren aber auch die Betten nicht mehr mit "Handtuchkunstwerken" verschönert wie die letzten Jahre. Auch das hat, denken wir, mit der Personalknappheit zu tun. ie gesagt, hatte das aber nichts mit der Gründlichkeit des Saubermachens zu tun. Ein Arzt ist auch vor Ort, der natürlich kostet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man außerhalb seines Hotels Action erleben will, ist man hier falsch. Uns fehlt aber nichts in diesem Hotel. Es sind zahlreiche Bars vorhanden und auch jeden Aband findet eine Animationsshow statt, die wirklich sehenswert ist. Ansonsten gibt es Live Musik etc. Also wirklich für jeden was dabei. Im Hotel gibt es zwei Schmuckgeschäfte, die auch nicht überteuert sind und noch einige weitere Geschäfte mit Kleidung und auch einen Shop, indem man wirklich alles bekommt. Der Dolmus fährt selbstverständlich immer, auch zum Alara Grand Bazar, wo man hervorragend einkaufen kann. Hier fährt jedoch auch ein kostenloser Bus. Ganz toll ist freitags natürlich der Bazar gegenüber des Hotels. Der ist ein Muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wie jedes Jahr nicht aufdringlich. Wenn man mitmachen wollte, dann konnte man dies, wenn nicht, wurde man nicht gezwungen oder überredet. Am Relaxpool hatte man sowieso immer seine Ruhe. Auch am Strand war es viel ruhiger wie die letzten Jahre. Hier hat natürlich Abdullah wieder für die Sauberkeit und Wohlfühlgefühl gesorgt. Vielen Dank. Man fühlt sich auch hier, als wenn man nach Hause kommt, spätestens wenn man mit einem freundlichen :"Wo bist du?" begrüßt wird. Der Zustand der Liegen wird immer kontrolliert und auch der Strand ist immer sauber. Allerdings ist ein gehen zum Wasser nur mit Schuhen möglich, da man hier keinen feinsandigen Strand erwarten darf. Ein Einstieg ist aber problemlos über den auch erneuerten Steg problemlos möglich. Ein Whirlpool und ein weiterer Pool neben dem Animationspool wurden auch gebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3