Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • StrandKaum in Worte zu fassen, einfach überwältigend!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Überwältigt von dieser Anlage! Ein, in jeder Hinsicht, gelungener Urlaub in einem fantastischen Hotel! Von der Einricht, der Angebotsvielfalt, dem überaus netten, hilfsbereitem Personal (in allen Bereichen, von Hotelleitung bis Zimmerdame und Haustechniker)bis hin zur Qualität und Quantität der Speisen und Getränke - es war unglaublich!!!!!!! Sehr gut waren auch die Massagen, die wir zusätzlich gebucht haben. Hier möchten wir uns ganz besonders bei unseren Masseuren Islam und Tuba bedanken, die einen fantastischen Job ablieferten!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, sehr saubere Zimmer. Wir hatten ein Zimmer in der obersten (5.) Etage mit seitlichem Meerblick und Blick ins Landesinnere. Ein Highlight war jeden Abend der fantastische Sonnenuntergang! Die Einrichtung war auch super, mit Fernseher, großem Spiegel, Sitzecke, äußerst bequemen Boxspringbett, großem Schrank, schönem Bad mit großer Dusche. Der Safe im Zimmer konnte kostenlos genutzt werden. Danke allen Reinigungskräften!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Haupt- Buffet- Restaurant mit großem Innen- und großem Außenbereich, ein kleineres Buffet-Restaurant in der Nähe des Strandes, 7 A la carte- Restaurants und 18 (!) Bars, die teilweise zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet waren (mindestens eine Bar war aber immer geöffnet). Absolut fantastisch ist die Vielfalt und die Qualität der Speisen und Getränke. Schon das Buffet im Hauptrestaurant hat uns Überfordert, man wußte die ersten Tage gar nicht wo man mit Essen anfangen soll. Die Präsentation und Vielfalt war überwältigend. Auch in den 7 Ala cart- Restaurants gab es sehr leckere Speisen und den ganzen Tag über konnte man an allen Ecken des Hotels essen und trinken. Den ganzen Tag gab es Hamburger und Hotdogs, kleine herzhafte und süße Appetitshäppchen , stundenweise dann frische Waffeln, Döner, Börek, Gözleme, Pizza, Eis, Gemüse (Gurke, Möhrchen), Obst (Äpfel, Birnen, Kiwi), alle alkoholfreien und alkoholischen Getränke (u. a. etwa 60(!!!) alkoholische und nicht alkoholischen Cocktails, Sekt, Weine, Ayran), frisch gepressten Oangensaft und frisch zubereiteten Erdbeershake, eine Saftbar von 10-18 Uhr mit 6 frischen Säften (O-Saft, Kiwi-Ananas-Saft, Pfirsichsaft, Bananenmilch, Erdbeermilch, Apfel-Möhrensaft) und und und. Ich habe sicher noch das Ein oder Andere vergessen. Die Atmoshäre war ebenfalls beeindruckend. Die Kellner waren immer freundlich, zuvorkommend und haben einem jeden Wunsch förmlich von den Lippen abgelesen. Es war im gesamten Bereich immer sauber! Vielen Dank an alle Kellner und Köche, die einen super Job ablieferten!


    Service
  • Sehr gut
  • Was soll man schreiben, einfach fantastisch, in allen Bereichen, ob Hotelleitung, Rezeption, Restaurants, Bars, Pool, Animation, Gästebetreuung, Zimmerservice, Haustechniker, Gärtner usw.! Immer freundlich und aufmerksam, gab es ein Problem, wurde dieses binnen kürzester Zeit gelöst. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wurde ganz ganz groß geschrieben! Auch ohne ständigem Trinkgeld war das alles so! Natürlich freuten sie sich, wenn man sich einmal erkenntlich zeigte, aber es war nie Bedingung für Freundlichkeit! An den Pools kam die ganze Zeit über jemand mit frischen Getränke vorbei, mehrmals am Tagwurden frisch grüne Gurken, Möhrchen und Äpfel,wenn man es wollte geschält und geschnitten an die Liege gebracht, ein oder zweimal gab es ein Reisgericht und Ayran an die Liegen, mehrmals kam man mit alkoholfreien Cocktails an den Liegen vorbei und (was ich wirklich das erste Mal erlebt habe) es kam mehrmals am Tag jemand vorbei, der einem die Brille und Sonnenbrille putzte! Etwas nervig empfanden wir die Walki-talkis der Angestellten , die ständig an und laut zu hören waren! Hier müsste nach einer anderen Lösung gesucht werden. Andererseits natürlich waren diese auch wichtig, um schnellst möglich irgend welche wichtigen Infos von A nach B zu übermitteln, wie z. B. Reparaturaufträge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits von den größeren Städten Alanya und Side (jeweils etwa 30 km entfernt).Vom Flughafen Antalya erreicht man das Hotel in etwa 1 1/2 Stunden. In etwa einem km Entfernung (20 min zu Fuß) gibt es eine Einkaufspassage/ einen Markt (Alara Market) mit vielen Geschäften, Apotheken, Cafes, Restaurants und Friseur), ansonsten eher wenig los! Vom Hotel wird ein kostenloser Bustransfer nach Side, Alanya und Manavgat zweimal täglich angeboten, in alle anderen Orte kommt man bequem und günstig mit dem Sammeltaxi, welche direkt am Hotel anhalten. Zum Beispiel innerhalb von 10 min ist man in Avsallar, wo jeden Mittwoch ein schöner großer Markt statt findet und auch der Ort selbst durch viele kleinere und größere, nette Geschäfte und Restaurants/Cafe´ s einen Besuch wert ist! Eher schlecht ist der Strand, da sehr steinig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großer Pool, wo Musik lief und die Animation stattfand, ein großer Ruhepool, ein kleinerer Pool mit Whirlpool, 4 Rutschen und ein größerer Kinderpool mit kleinen Rutschen und angrenzendem Spielplatz und Kinderbar! Außerdem war auch noch das Hallenbad mit Kinderpool und Whirlpool geöffnet. Es gab ein großen Spa- und Wellnessbereich, Animation am Tag und Abends, Tanzabende mit Livemusik, ein Fitnesscenter mit Trainer, eine Bowlingbahn, Tennisplätze, Fernsehraum und Fernseher in einigen Bars, eine Disco, Kinderanimation, mehrere Spielplätze, Tischtennis und andere Spielmöglichkeiten. Sehr gut war auch der kleine aber feine Freizeitpark für die Kinder (mit Riesenrad, Autoscooter, großer Schiffsschaukel, Kettenkarussel und niedlicher Kinder-EIsenbahn) welcher täglich eineinhalb Stunden geöffnet hatte und kostenlos genutzt werden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Ihre Anmerkung betreffend der Walki Talkis haben weitergeleitet und werden nach einer anderen Lösung suchen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage