Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • StrandLeider stark nachgelassen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Delphin Deluxe ist ein großes Hotel, mit vielen Zimmern, aber auch viel Platz in den meisten Bereichen des Hotels. Es ist sauber und neu renoviert. All-inklusiv-Plus enthält eine vielzahl von Leistungen, die aber im Gegensatz zu unserem vorherigen Aufenthalt nachgelassen haben. Das Publikum ist bunt gemischt im Alter und die Nationalität der Gäste ist fast nur deutsch. 1. Nachdem wir 2011 schon einmal in diesem Hotel waren, hatten wir natürlich dementsprechende Erwartungen. Dies war das erste Hotel was wir jemals zweimal gebucht haben, da es uns beim ersten Mal über alle Maßen gut gefallen hat. Leider haben sich unsere Erwartungen nicht erfüllt. Im Gegenteil wir wurden in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Abgesehen davon ist es immer noch ein gutes Hotel das seine Sterne, gerade nach türkischen Maßstäben auf jeden Fall verdient hat. Gleich gut geblieben, ist die Sauberkeit und der Service. Die Zimmer sind schön und renoviert die Poolanlage immer noch wunderschön und ist sogar aufgestockt worden, genauso wie die Anzahl der Pavillons im Bereich Pool und Strand. Nachgelassen hat das Besondere, weswegen wir erstens wieder gebucht haben und zweitens den langen Transfer und den wirklich nicht schönen Strand auf uns genommen haben. 7. Ich würde zumindest zu dieser Reisezeit Anfang April nicht mehr in diesem Hotel buchen, es macht da gerade erst auf und es wird wohl viel Wert darauf gelegt noch solange an allen Ecken zu sparen, bis die Saison erst richtig angefangen hat. Was schade ist, denn andere Hotels, haben zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt schon viel mehr zu bieten. Vor allem wenn man die lange Transferzeit und den steinigen Strand in Betracht zieht. Hier möchte ich nochmal unseren reiseleiter Ali Erdy von X-Pur erwähnen, der uns schöne und günstige Ausflüge vermittelt hat. Er ist auch zu jeder Uhrzeit erreichbar gewesen und ist persönlich in der Gegend herumgefahren, um unsere im Bus vergessene Kamera zurück zu holen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön und geräumig. Auch das Bad ist schön und sauber. Leider gab es keine Badewanne. Außerdem haben wir fast einen Hitzschlag bekommen als wir unser Zimmer bezogen haben, da die Temperatur für türkische Verhältnisse wohl noch sehr kalt war. Die Klimaanlage ließ sich nicht manuell bedienen (In allen Zimmern). Das bedeutete unser Zimmer war den ganzen Urlaub unangenehm warm, trotz permanent offener Balkontür. Wlan war im ganzen Hotel sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vor vier Jahren hat uns das Essen fast vom Hocker gehauen. Nicht nur die Qualität, die auch diesmal nicht viel schlechter geworden ist, sondern die Abwechslung und das wirklich nicht typische Hotelessen. Es gab jeden Abend etwas Besonderes und man konnte sich damals auch immer entscheiden zwischen normal gewürztem Essen und türkisch gewürztem Essen. Diesmal mussten wir leider jedes Mal nachwürzen bis wir schließlich und endlich jeden Abend A-la-carte essen gegangen sind. hier war italienisch, mediterran und japanisch sehr zu empfehlen. Auch das Essen im Fischrestaurant war sehr lecker (vor allem mit der schönsten Aussicht). Osmanisch war leider wirklich schlecht. Mittagessen war auch nicht anders, außer in der Strandbar, da war es so lecker wie beim ersten mal. Frühstück war gut nur leider genauso wenig abwechslungsreich wie mittags und abends. Der Sonntagbrunch ist eine Farce. Mehr als das was beim Frühstück übrig bleibt gibt es nicht, Es wird eben nur nichts weggeräumt, aber auch nichts mehr dazu gepackt, von frisch zubereiteten Sachen ganz zu schweigen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gerade in den ersten zwei Tagen sehr gut gewesen, da kaum Gäste im Hotel waren und somit viel mehr Angestellte als Gäste da waren. Dies änderte sich im Laufe unseres Aufenthalts drastisch, bis das Hotel komplett ausgebucht war. Dennoch war der Service weiterhin gut. Die Kellner waren immer freundlich und bemüht. Die Rezeption immer hilfsbereit egal um welche Angelegenheit es sich handelte. Auch die Gästebetreuung war steht’s freundlich und konnte oft weiterhelfen. Deutschkenntnisse waren fast immer vorhanden, mal mehr Mal weniger. Die Reinigungsfrauen waren nicht nur gründlich und schnell sondern auch fast unsichtbar. Selbst wenn man mal ein wenig länger geschlafen hat wurden die Zimmer noch umgehend gereinigt. Die Minibar war auch steht’s gut gefüllt. Leider hat der Hotelmanager der auf eigenen Wunsch mit uns über kleinere Beschwerden reden wollte wenig Interesse an unserer gutgemeinten Kritik gehabt und hat lieber diskutiert.Danach hat der Gästebetreuer nochmal das Gespräch gesucht und wir haben uns wieder gut aufgehoben gefühlt. Auf was wir uns sehr gefreut haben, waren die Wasserpfeifen, die vier Jahre zuvor immer draußen auf der Plattform des Relax Pools oder bei schlechtem Wetter unter dem Dachvorsprung vor dem Indoor-Pool aufgebaut waren. Wenn es etwas kälter war, gab es Decken und Tee. Diesmal waren die Shishas (sehr viel weniger als früher) Innen neben dem Indoor-Pool aufgebaut. Das hatte natürlich zur Folge, dass die Luft ziemlich dick wurde. (warmer Dampf vom Pool + Rauch) An ein gemütliches Zusammensitzen war da nicht mehr zu denken. Auch gab es allabendlich Ärger, weil mit der Herausgabe der Shishas sehr gegeizt wurde. (1 Shisha für 10 Leute). Durch das Echo was in so einer Schwimmhalle herrscht, war es dazu noch sehr laut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. zwei Stunden Transfer von Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und 10 Minuten Fußweg von einem kleinen Basar an dem man gut einkaufen kann und auch abends mal gemütlich in einer schönen Bar sitzen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war vorhanden, Aber leider kaum wahrnehmbar. Auch wenn niemand es schätzt wenn man zum z.B. Darts spielen gedrängt wird, ist es doch nett wenn mal jemand rumgeht und man darauf aufmerksam gemacht wird, dass jetzt Dart gespielt wird. Frühsport oder Aquagymnastik, Nordic Walking oder andere Sportaktivitäten habe ich persönlich leider nie mitbekommen, falls so Etwas überhaupt stattfand. Auch abends wurde nicht viel animiert. Einmal Bingo, was tatsächlich noch das spannendste Abendprogramm war, ein paar unorganisierte Shows und abends in der Lobby Livemusik mit immer der gleichen Musik. Was nicht das Schlimme gewesen wäre wenn ab und zu ein wenig Stimmung aufgekommen wäre, was ich schon oft erlebt habe, auch mit älterem Publikum. Dazu muss die Animation aber auch ein bisschen was tun, dem war leider nicht so. An der Stelle komme ich auch gleich dazu, dass wir vor vier Jahren abends immer gerne in der Secret Garden Bar saßen und uns bei beruhigendem Meeresrauschen einen tollen Cocktail oder ein Fassbier haben schmecken lassen. Diesmal war diese Bar trotz mehrmaligem Nachfragen nicht offen. Damit blieb uns, die gerne den warmen Abend draußen genießen wollten, nichts anderes übrig als vor dem Hoteleingang zu sitzen. Dort fühlten sich, verständlicherweise, ab einer gewissen Uhrzeit einige Gäste die ihr Zimmer zu dieser Seite gelegen hatten gestört. Und im Gegenteil zum Meeresrauschen war der Verkehrslärm von der Straße leider nicht so entspannend. Duschen im Wellnessbereich waren den ganzen Urlaub kaputt, trotz mehrmaligem Daraufhinweisen. Am Strand gab es immer freie Liegen und sogar immer freie Pavillons. Die Disko war eher ein großer Raum in dem ein paar Leute herumstanden und die immer gleiche Musik gespielt wurde. Das Volleyballfeld war leider erst Tage nach unserer Ankunft fertig und auch danach kaum bespielbar, weil zu steinig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Es ist sehr wichtig für uns, Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und dass Sie sich mit Freude und Sehnsucht an die Tage bei uns zurückerinnern. Ihre Kritik betreffend der Service, Animation, Duschen und Disko haben wir weitergeleitet und wird nochmals überprüft. Sie können sich sicher sein, dass wir in Zukunft noch mehr darauf achten. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage