- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ca. 30km von Side und Alanya entfernt. Transferzeit vom Flughafen Antalya 90-120min. Das Hotel hat ca. 500 Zimmer und ist eine sehr große Anlage. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Delphin Deluxe liegt direkt am Strand (Badeschuhe anzuraten da sehr steinig), es gibt zwei Pools einen Ruhe Pool und ein Animationspool. Die Leistung ist ALL Inklusive. Es sind sehr viele Russische Gäste in diesem Hotel. Das Alter war gemischt von sehr jung bis hin zu Senioren.
Die Zimmer sind sehr hellhörig man hat alles gehört was auf dem Flur los war. Die größe ist ok und die Möbel sind sehr geschmackvoll. Ein kleiner Balkon ist auch vorhanden
Es gibt ein Hauptrestaurant, und viele Bars und kleine restaurants( Italenisch, Suschi, Osmanisch uvam). Essen gab es in Hülle und Fülle nur leider hat es sich immer wiederholt. Restaurant sehr sauber. Die Preise sind ziemlich hoch. Wir hatten am ersten Abend 2 Gläser Rotwein( in AI inbegriffen) bestellt und der Oberkellner hat uns gleich eine Flasche Merlot auf den Tisch gestellt und hat dann auch noch 25€ dafür verlangt obwohl wir die Flasche nicht bestellt hatten. Beschweren half nichts wir mussten trotzdem bezahlen.Die Kellner fragen die Gäste nach Wechselgeld und man wurde beim Gala abend aufgefordert beim Essen wegen einer lächerlichen Animation aufzustehen. wir sind sitzten geblieben. Der Service an der Lobbybar war miserable.Wir wurden 15 Minuten ignoriert und der Nebentisch der später da war als wir wurde gleich bedient.
Das Personal an der Rezeption war teils nett und teils unfreundlich. Die Kellner waren ziemlich unfreundlich. Die Zimmerreinigung war ok aber wenn man dem Zimmermädchen kein Trinkgeld hinterlässt werden die Handtuchschwäne nicht mehr für einen gemacht. Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse und auch Russische. Wir wurden sehr oft in Russisch angesprochen was uns etwas gestört hat. Der Mini Bar Service liess zu wünschen übrig an jedem 2. Tag wurde die Minibar nicht vollständig gefüllt. Leider wird die Stammkundenschaft sehr bevorzugt. Jeder Gast sollte als Stammgast behandelt werden. Für selbstverständlichkeiten wie Zimmerreinigen oder Kofferhochbringen erwartet das Personal Trinkgeld. Es gab keine Information weder von der Reiseleitung oder vom Personal über Ausflugsziele oder über Veranstaltungen. Es wird einem Hamam aufgedrängelt das Wort "nein das möchten wir nicht" wurde ignoriert wir haben es auch nicht gemacht worauf der Masseur uns ganz böse immer angeschaut hat. Das Wort "Nein" muß man akzeptieren können. Der Gala Abend hat uns nicht gefallen es war nichts landestypisches ausser eine Bauchtanznr dabei und sonst nur chinesische Akrobatik. Man hat gemerkt das am Gala Abend eine aufgesetzt Freundlichkeit da war besonders nach einem Personalapell am Pool. Gala Abend war nur eine Selbstdarstellung für die Manager usw. Man hätte mehr daraus machen können.
Die Lage ist direkt am Strand. Der Flughafen ist ca 120km entfernt. Side ist 30km entfernt und Alanya auch. Aspendos ist ca 60-70km von Okurcalar entfernt. Es gibt den Alara Bazaar( handeln tun die hier fast gar nicht) der ca. 800meter entfernt ist und gut zu Fuß zu erreichen ist. Freitags immer ein Bazaar genau gegenüber vom Hotel der sehr interessant ist hier ist handeln unbedingt angesagt. Ausflugsmöglichkeiten sehr eingeschränkt aufgrund der riesen Entfernungen und über die reiseveranstalter sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es war Animation anwesend aber es war nur Kinder und Russische Animation. Wir haben uns die ganze Zeit am Strand aufgehalten den die Animation war uns zu Russisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |