Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie im Leben ein 5 Sterne-Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Allgemein kann man über das Hotel nur Gutes bzw. sehr Gutes sagen. Ich bin nun das 7. Mal zusammen mit meinen Eltern im Urlaub gewesen und es ist jedes Mal wieder schön. Ich kann dennoch nicht verstehen, dass es nur ein 5*-Hotel ist. Es hätte weitaus mehr Sterne verdient. Die Größe der Anlage ist einfach perfekt: nicht zu groß,aber auch nicht zu klein. Der Zustand des Hotel ist einfach super. Überall wo man hinkam wurde geputzt, vor allen Dingen in der Lobby. Das ist ihr aber auch anzumerken, da sie von oben bis unten glänzt. Sogar die Liegen am Pool wurden alle 2 Tage von den Putzfrauen gesäubert. Außerdem wurde einem täglich die Brille am Pool geputzt, sofern man wollte. In welchem Hotel erhält man so einen Service? Das All-Inclusive Angebot wird in dem Hotel richtig ausgenutzt: morgens Frühstück mit Buffet und jeden Tag Omlett oder Spiegelei (sonntags sogar Brunch mit Sekt), mittags konnte man entweder im Restaurant des Hotels essen gehen oder man ging unten am Pool essen, abends konnte man dann wieder das Hauptrestaurant des Hotels oder die vielen Spezialitätenrestaurants besuchen. Diejenigen, die nun immer noch nicht satt waren, konnten dann entweder den Zimmerservice anrufen, der kostenlos ist, oder sie konnten zum Mitternachtssnack in den Delphin Pub gehen. Ich komme letztendlich zu dem Schluss, dass dieses Hotel einfach viel mehr Sterne verdient hätte. Wie kann der Service und die Freundlichkeit dieses Hotels noch übertroffen werden?! Ich war bisher in keinem Hotel, das so super ist. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Sommer zum 7. Mal in diesem Hotel war. Ich war schon in vielen anderen Hotels, aber in dieses Hotel kehre ich immer wieder gerne zurück, da es für mich wie eine Familie geworden ist. Der einzige Kritikpunkt des ganzen Hotels ist, wie schon erwähnt, der Entertainment. Vielleicht gäbe es dort eine Möglichkeit, etwas zu verbessern. Sonst ist das Hotel aber einfach SUPER!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Durch den neuen Parkett-Fußboden in den Zimmern sehen sie elegant aus. Sie sind angemessen groß und auch das Bad ist groß und geräumig. Auch über die Sauberkeit kann ich mich nicht beklagen. Die Zimmermädchen/-jungen leisten einfach eine großartige Arbeit. Jeden 2. Tag wird das Bett neu bezogen und auch die Handtücher werden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist in drei Bereiche aufgeteilt, die Terrasse, den Nichtraucher und den Raucher Speisesaal. Desweiteren gibt es noch viele Spezialitäten-Restaurants. Leider sind wir die dazu gekommen, sie zu besuchen(wie immer, man hat halt im Urlaub immer viel zu tun!!! ;-) ). Diese Restaurants kann man per Telefon reservieren. in wahrer Vorteil, denn man brauch sich morgens nicht in der Nähe des Speisesaals anzustellen, wie es in den letzten Jahren immer der Fall gewesen ist. In diesem Hotel gibt es für jeden Geschmack reichlich zu probieren. Wer schon einmal ein Foto von den Buffettischen gesehen hat oder selbst dort war, weiß wovon ich rede. Auch über die Sauberkeit und die Hygiene gibt es nichts Negatives zu sagen. Die Atmosphäre war durch die Fremdsprachenkenntnisse der einzelnen Kellner, wie oben schon erwähnt, sehr gut. Man hat sich nie unbeachtet gefühlt. Die Kellner waren stets aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu übertreffen. Die Kellner des Restaurants sind hilfsbereit und zuvorkommend. Kaum hatte man sein Glas angetrunken, wurde einem schon das nächste Glas gebracht. Wo erhält man sonst so einen Service?! Außerdem waren sie immer gut gelaunt und verbreiteten eine gute Stimmung. Auch ihre Fremdsprachenkenntnisse waren hervorragend. Alle Kellner hatten eine großen deutschen Wortschatz. Wussten sie einmal ein Wort nicht, so sprachen sie Englisch. Man konnte sie sehr gut verstehen. Der Ceck-In bzw. der Check-Out verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Auch auf die Nachfrage hin, ob wir unser Zimmer an unserem Abreisetag länger behalten konnten, wurde hilfsbereit getüftelt und wir konnten bis 16: 00 Uhr auf dem Zimmer bleiben, allerdings auf einem anderen, da unsere Nachfolger schon angereist waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Gegenüber findet, was mich jedes Jahr aufs neue erfreut, dienstags und freitags ein Markt statt, auf dem man sehr gut einkaufen kann. Das neue Einkaufszentrum in Richtung Alanya (ca. 1 km entfernt), ist gut zu Fuß zu erreichen und bietet alle Einkaufsmöglichkeiten, zum Beispiel ein Brillengeschäft, Supermarkt, Ledergeschäft, Juwelier usw... Zu der Transferzeit zum Flughafen kann ich nicht so viel sagen, da wir einen Privattransfer vom Hotel gebucht hatten. Klar ist jedoch, dass dieser Transfer angenehmer ist, weil die Transferzeit eine Stunde weniger ist. Wir sind eine gute Stunde zum Hotel gefahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Alle Reisegesellschaften bieten Touren nach Aspendos, Pamukkale, Alanya, Manavgat, Side usw. an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gibt es in diesem Hotel wirklich genug. Das Animations-Team dieses Jahr war einfach spitze. Ohne den Chefanimateur Michael und die Animateure Sezer, Murat, Serkan und vor allen Dingen Hasan wäre das Animations-Team nicht das gewesen, was es war. Wären diese Animateure nicht gewesen, wäre es ziemlich langweilig geworden. Sie waren immer für Scherze gut, vor allen Dingen Hasan, der gerne mal den Gästen unverhofft richtig kaltes Wasser über den Rücken goss. Auch über seine Lache konnte man sich prächtig amüsieren. Der ähnelt dem Animateur Alex aus dem letzten Jahr sehr. Es wäre super gewesen, wenn beide (also Hasan und Alex zusammen) im Hotel gearbeitet hätten. Die beiden gemeinsam in einem Team - das würde ich gerne mal erleben. Das einzig negative an der ganzen Animation war der Entertainment Chef der verhielt sich den Gästen gegenüber arrogant und unfreundlich. Außerdem moderierte er die Abendshows, die teilweise von ihm gemacht wurden, wie zum Beispiel KING OF THE DELHIN, QUEEN OF THE DELPHN oder der GALAABEND, größtenteils auf Türkisch und Russisch. Man konnte ihm so sehr schlecht folgen. Soweit ich mitbekommen habe gibt es viele Gäste, die so über Korhan denken. Vielleicht könnte man in dieser Hinsicht noch Verbesserungen vornehmen. Trotz des Kiesstrandes ist der Strand einfach wunderbar. Wen der Kies stört, der kann über den Steg ins Wasser gehen. Tagsüber und auch nachts legt man auf die Sauberkeit der Pool-Area großen Wert. Ständig sind Angestellte unterwegs, um das Wasser vom Rand des Pools wegzuwischen, damit kein Gast ausrutscht. Sowas hat man lange nicht gesehen und in welchem Hotel legt man solchen Wert auf Sicherheit?! Das schöne an diesem Hotel ist, dass man, um etwas zu trinken, nicht unbedingt von seiner Liege aufstehen muss. Den ganzen Tag gibt es jemanden, der mit einem Wagen um den Pool fährt und Getränke anbietet. EINFACH SUPER!!!! Dieses Jahr waren wir auch das erste Mal zu einem Stammgästetreffen vor Ort. Es war einfach fabelhaft. Von jeder Familie wurde einzeln ein Foto mit den wichtigsten Leuten des Hotels gemacht. Außerdem gab es noch Gruppenfotos. Die entstandenen Fotos wurden dann auf eine CD gebrannt und uns geschenkt. Desweiteren gab es noch Verlosungen von Massagen oder man gewann Pralinen oder Apfeltee. Und der Chefanimateur Michael war natürlich mit von der Partie und heiterte das ganze auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:14-18
    Bewertungen:13