- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diese eine Woche war ein Alptraum für ein 5 Sterne Hotel. Evtl. kam das daher, dass fast alle Gäste kostenlos von den Firmen Edeka, Alba Moden u. Bertelsmann eingeladen waren u. nur den Flug bezahlen mußten. Aber es wurden alle über einen Kamm geschert und wie Menschen 2. Klasse behandelt. Das Management ist m. E. schlecht beraten, denn es waren viele Gäste dabei, die sich auch im Rest des Jahres einen Urlaub in einem 5 Sterne ?? Hotel leisten könnten. Die Zimmer waren nüchtern ausgestattet, mit 3 Betten u. ein 2 qm Balkon. Solche Zimmer bekommt man auch in jedem 3 Sterne Hotel. Ausblick gegenüber auf eine Baustelle und auf eine 4 spurige Schnellstraße. Was die Minute Telefon kostet wußte man nicht. Inzwischen weiß ich es und zwar 1 Euro. Telefonkarte besorgen. 100 Einheiten 7, 50 € außerhalb, im Hotel 10,-€. Fremdsprache deutsch allgemein sehr gut. Die Freundlichkeit des Bedienpersonals war ausreichend beim Abendessen. Jedoch beim Frühstück miserabel. Obwohl Frühstück bis 9. 00 h war, gab es ab 8. 45 h oft keinen Kaffee mehr und die Hälfte der Platten waren abgeräumt. Alle Gäste haben jeden Tag protestiert, dann hies es kommen sie früher dann bekommen sie noch etwas. Wörtlich sagte mir ein Oberkellner: Ab 9. 01 h wird abgeräumt. Man konnte aber bis 9. 00 h kommen ? Wer kann in einer Minute frühstücken. Beschwerden wurden an der Rezeption abgetan mit der Begründung, wir sind das 3. beste Hotel der Welt ( lt. Holiday-Check) Meine Meinung: Die Leute, die dieses Hotel so bewerten, haben in ihrem Leben noch nichts anderes gesehen. Jedes 3 Sterne Hotel in Deutschland, den USA oder gar Singapur läßt dieses Hotel im Regen stehen. Pure Arroganz!! Die Rezeption war am schlimmsten. Ich habe am Abend vor der Abreise meine Getränkerechnung bezahlt. Obwohl alle Preise und Belege in Euro ausgedruckt war, war die Rechnung in Türkischer Lira ausgestellt. Ich wollte mir das umrechnen lassen, da ein Kurs von 1, 71 bestand. Als Antwort bekam ich " das stimmt was ich ausgerechnet habe und jetzt unterschreiben sie sofort den Kreditkartenbeleg oder verschwinden Sie. Diese Antwort in einem 5 Sterne Hotel !!!! Die Speisesääle waren sehr nüchtern. Kein Blümchen, nichts. Es gab viele Salate, aber leider morgens und abends jeden Tag dasselbe. Als warmes Essen gab es 2 Fleisch- und 1 Fischgericht mit Beilagen. Süßes als Nachtisch hatte viel Auswahl. Die Liegen am Strand und am Pool waren schon für den Winter eingemottet obwohl schönes Wetter war mit 28 Grad. Erst nach mehrfachem Protest beim Manager rückten die Leute die Liegen wieder heraus. Für die Auflage und für das Handtuch wurden je 1 Euro verlangt. Zusammenfassung: Ich kann nicht verstehen, wie Gäste dieses Hotel als Traumhotel bewerten können.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |