- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, geschmackvolles Hotel das ca. 5 Jahre alt ist. Wir waren Ende April bis 1 Woche Mai dort. Am Anfang waren es ca. 85 % Deutsche, einige Schweizer, wenige aus dem Slawischen Raum. 2 Tage vor unserer Abreise hat sich das aber merklich geändert und die Gäste aus dem slawischen Raum wurden mehr. Störte aber absolut nicht, im allgemeinen viel wohlhabendes Klientel. Unangenehm sind eher die zuletzt angereisten älteren Süd- Deutschen aufgefallen, die sich z. B. leider über die Kleiderordnung im Restaurantbereich hinweggesetzt haben und doch eher in Frittenbuden gepasst hätten. Saisonbeginn war hier Ende April (28. 04) eröffnet mit Gala Abend und Feuerwerk. Das Meer hatte mittlerweile 20 Grad und Abends konnte man sehr gut draussen verweilen. Tag für Tag wurde es spürbar heisser. Wer keine tropischen Temperaturen mag, ist die Reisezeit April/Mai sehr empfehlenswert. Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, das wir dieses Hotel wieder buchen werden. Wir waren bisher 8 x in der Türkei, aber dies hier hat so einige übertroffen.
Geräumiges Zimmer, allerdings ist bis ca. 23: 00 die Live-Musik von der Lounge gut zu hören und die Aufräum Aktion hinterher (z. B. schieben der schwerden Sessel) können etwas stören. Morgens mussten wir feststellen, das die Putzfrauen nicht gerade leise in Aktion treten und wenn die Balkone gereinigt werden, auch hier die Stühle nicht angehoben werden. Nun vielleicht sind wir da etwas empfindlich , denn wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend. Von anderen Gästen wissen wir, das man jedoch möglichst nicht ein Zimmer in Richtung Hoteleingang buchen sollte, da hier der Lärm der Reisebusse sehr störend ist.
Wer hier nichts für sich findet oder unzufrieden ist, dann weiss ich auch nicht. Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch (ausser Schweinefleisch natürlich) 1a. Hochwertige Weine, Sekt etc. 1a. Alles was das Herz begehrt. Ausserdem 5 a la Carte Restaurants, Snackbars, Dönerstand, Gözleme-Zelt man kann hier wirklich rund um die Uhr essen und trinken. Frischgepresste Säfte, Türk. Mocca und sogar die Wasserpfeife sind inclusive.
Alles Problemlos und sehr angenehm.
Das Hotel hat noch keine Umgebung, abgesehen von den Nachbarhotels aber eigentlich macht das nichts, denn mit Dolmusch oder Taxi oder Hotelshuttel kann man jederzeit nach Alanya, Manavgat etc. fahren. Ausserdem kann man auch das Hotel Botanik mit nutzen wenn man im Delphin gebucht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was uns faziniert hat, war einfach die Möglichkeit sich vom Trubel zurückziehen zu können, denn das Hotel verfügt unter anderem über einen Relax-Pool, wo man wirklich ohne Animation und Lärm entspannen kann. Wenn man Aktion haben möchte, geht man an den anderen Pool oder wenn man von beidem etwas möchte an den Strand. Überall laden "Bali-Häuschen" zum schattigen verweilen ein. Einfach super gemütlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |