- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zu aller erst, dies war unser 6ter Aufenthalt im DD. Wer das erste Mal im DD ist, der wird nichts vermissen und dem wird es an nichts fehlen. Die Strandbar ist wirklich toll geworden, die Kids finden die neuen Rutschen echt cool. Ob sie tatsächlich farblich/ ästetisch so in das Gesamtmenge passen, ist Geschmackssache. Wer schon öfters im Delphin Deluxe war, der wird uns bestimmt Recht geben, dass das neue Amphitheater leider enttäuschend ist und mit dem alten Amphitheater nicht mithalten kann. Weniger Platz, störende Säulen, die die Sicht einschränken - Schade für Michael Aydın und sein Team oder die Artisten und Künstler, die wieder tolle Shows abgeliefert haben. Die dortigen WC Anlagen sind eine Fehlplanung. (Beurteilung aus Sicht eines FM Managers) Beim Allgemeinen Service fehlt mittlerweile das gewisse I-Tüpfelchen, das es einst mal gab. Sei es das TUI Gäste Treffen, die Kühltücher in der Lobby, Stoffhandtücher auf den Toiletten in der Lobby oder der "Obstwagen" am Relaxpool. Was aber vor allem fehlt, ist die herzlichkeit und gastfreundschaftkeit, die es einst mal gab und hier vor allem Sadık Aktas. Nicht falsch verstehen, es gibt sie noch, aber wer unsere weiteren Bewertungen bei HolidayCheck liest, wird uns verstehen. Wir haben diesen Urlaub trotz des diesen Jahres extrem hohen Preises gebucht, um nach Hause zu kommen und unter Familie und Freunden zu weilen. Nur hat für uns die Familie einige große Familienmitglied verloren. Und das ist sehr sehr schade. Niemand ist perfekt. Es wäre schön, wenn die Familie wieder zueinander findet. Wir werden es beobachten und auch wieder einmal zurückkommen. An alle die aktuell oder zukünftig im DD Ihren Urlaub verbringen, genießt die Zeit, geht respektvoll miteinander um, nehmt die vielen fleißigen Helfer wahr... 😉
Im Haupthaus wurden die Zimmer unseres Erachtens 2015 renoviert und sind mittlerweile wieder in die Jahre gekommen. Sie werden inst. gehalten, haben aber an Glanz verloren und sind leider sehr hellhörig. Damals wurden die Badewannen entfernt und durch hochgelegte große Duschwannen ersetzt, für uns (1,9m) sind sie daurch recht niedrig, der Brauseschlauch (noch Badewannenamatur - auch die Montagehöhe) war für uns zu kurz. Einige Sachen wirken recht billig und nicht dem Hotel und seinem Standart angemessen.
Das Essen ist gut, man findet immer etwas leckeres, auch als Allergiker. Früher war mehr Auswahl und mehr gehobenere Speisen, teils schon sehr übertrieben, trotz der enormen Preissteigerung war dies nicht mehr so, In den 14 Tagen gab es z.B. nur einmal Tiger Garnelen und dann nur 2 Stück zugereicht. Was meine Familie stört, ist, dass verschiedenes Fleich, wie Truhahn, Hühnchen oder andere Sachen nach Lamm schmecken, obwohl kein Lamm drann war. Vielen Dank an Sedat Alperslan, Sadik Alagöz für die Unterstützung sowie an Mesut Orhan und Ali Cinkaya für den tollen Servie und die leckeren Cocktails.
Von bis. Vor zwei Jahren hat es unserer Meinung nach besser geklappt. Die Zimmer (Betten) wurden liebevoller geschmückt, der Service gerade in den Spezialitäten Restaurants war wesentlich besser. Er ist aktuell nicht schlecht, aber man merkt es fehlt an Personal. Durch das wenige Personal z.B. in den Spezialitäten Restaurants, die straff einegtakten in das Gesamtgefüge sind, entsteht keine entspannte Atmosphäre, man kann sich für das Essen keine Zeit lassen und es nicht genießen. Trotzdem Hut ab, vor der Leistung von z.B. Ümit Hasgal, Yusuf Altyg oder Seyit Ali B. Sehr Positv zu erwähnen sind die MA der Rezeption Zeynep, Suna, Elif, Bahadirhan und Oguz. Von Wünschen bei der Zimmerauswahl, über abstellen von Reklamationen oder SpätCheckOut, alle Wünsche wurden erfüllt und es hat alles super geklappt. Auch Yusuf Bol, wie er das Areal am Relaxpool in Schuß hält oder den Gästen auch mal die Sonnenbrille putzt. Im Hauptrestaurant sind es besonders Filiz, Yoksel Sahin oder auch Ümit Hasgal, Yusuf Altyg oder Seyit Ali B, die sehr postiv auffallen und ihren Job sehr gut machen.
Das Hotel befindet sich ca. 90min vom Flughafen entfernt an einem groben Kiesstrand. Die nächsten Orte sind mit dem Dolmus zu erreichen, so er die Schnellstraße verlässt und die Parallelstraße nutzt, die auf der Landseite vor dem Hotel verläuft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen schönen Lunapark und zwei Rutschenanlagen für unterschiedliche Altersgruppen. Für die Party Poeple gibt es sehr viel Angebote an dem Family Pool, worunder leider die Wasserqualität und die Nutzbarkeit für die Familen leidet. Und ganz ehrlich: Wer bitte braucht aller 14 Tage ein "Oktoberfest" im Juli/ August bei 40°C in der Türkei? Wir haben uns deswegen gern am Relexpool, am Meer oder der Beachbar aufgehalten. Jeder, wie er will, dafür gibt es auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels