- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Reisegruppe waren dieses Mal 3 Erwachsene + 3 Teenager und wir besuchten wieder unser Lieblingshotel in der Delphin-Gruppe. Nach unserer sehr guten Erfahrung aus den vergangenen Jahren, hatten wir für unsern 18-tägigen Urlaub, wieder das DELPHIN DELUXE in Okurcalar herausgesucht.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir bekamen geräumige Zimmer mit seitlichem Meerblick, im 3.ten Stock, mit einer schönen Aussicht über die Poolanlage und den Garten. Das Zimmer war schön hell eingerichtet und wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Die Badezimmer wurden über den Winter renoviert und sehen sehr schön aus.
Das Speiseangebot war wieder sehr gut. Die Präsentation der Speisen war wie immer sehr gut, leider sind die Glasabgrenzung aus der Coronazeit entfallen. Schade immer noch zu viel Müll, durch Wegwerfbecher am Pool und Strohhalme. Früher gab es Ketchup, Mayonnaise und Senf in Schüsseln, heute leider immer noch diese Mini-Packs kleiner 10g. Diese Päckchen bringen Kinder kaum auf und bei Wind, fliegt der Müll schnell mal rum. Bitte hier wieder zurück zu den Schüsseln :-). Danke
Die Delphin-Gruppe verwöhnt uns stets mit gutem Service, ein Grund warum wir hier gerne Urlaub machen. Ein Großteil des Personals im DELPHIN DELUXE konnte gehalten werden. Sie sind ein Hauptgrund für einen unvergesslichen Urlaub, in Sachen Gastfreundlichkeit und Service. Die Kellner sind schnell und sehr bemüht, das freigewordene Tische, wieder für die nächsten Gäste hergerichtet werden. Wir wurden sehr oft gefragt, ob alles okay ist, oder wir einen Wunsch haben, das empfanden wir als sehr positiv. Da für uns auch im Urlaub Bitte und Danke, selbstverständlich ist, trafen wir stets auf viele freundliche Gesichter. Besonders gefallen hat uns als Gruppe: - Sehr umsichtige Kellner, wenn man als Gruppe von 6 Personen auf der Suche nach einem Tisch ist, oder wenn Getränke nachzufüllen waren. - Großzügige Lobby und Sitzmöglichkeiten am Abend, Neu bestuhlt - Poolanlage schöner integriert und wer möchte, nutzt den Relax-Pool. - Viele uns bekannte Gesichter unter dem Personal - Der erweiterte Sitzbereich in der Standbar und die kleine Bar auf dem Steg - Einsatz und Durchgreifen der Handtuch-Damen am Morgen, bzgl. Liegen reservieren vor 8:30Uhr! Besonderer Dank an: Alper und Egemen CÖMERTOGLU, Weiter bedanken wir uns bei: - Hotelchef Osman GÖNÜL und Vertreter Fuat AYDOGAN - die Super Gästebetreuung durch Svetlana TASGIT (und Metin ÇETINKAYA) mit seinem Team - die hilfsbereiten Mitarbeiter der Rezeption: Zeynep, Suna, Elif, Oguz und Selcuk - das Küchenpersonal: Sedat ALPARSLAN, Sadik ALAGÖZ, Rahmi YILMAZER, Isa - dem F&B Manager Soner ÜNAL und Kadir TASGIT - Restaurant: Mahir VAPUR, Yüksel SAHIN, Mustafa TAKAS, Müslüm ODABASI, Ümit HAGÜL, Menekse F.M., Ibrahim H.O., Ueva A. - Snackbar: Mehmet BAYRAM, Ayse ARIDURU, Ümut CIFZCI, Ömer YILMAZ, Ramazan SEVGI, Ferhat YEYREK, Samet GOBAN, Muhammed Yilmaz, Ömer Yilmaz, Ozan Atan, Muhammed Epsoylu, Ersin + Yusuf Süzgün, -Lobbybar: Ugur SEVILMIS, Aydin GÜNEY, Kemal Sümbül, Ramazan K., Enes E., Yusuf ILIK, Seyffethin BESTAS, Ali Cinkaya, Betül + Indah - Pool- und Strandbar: Serif ATAY, Memet ACER, Basri DEMIRHAN, Mesut ORHAN, Murat Odabasi, Isa B.Muhammet R.GÜNDÜZ - Zimmerreinigung Fatma Zimmerfrau (3131 und 3132), Mehmet G.M., Fatma S., Marina ! Guestrelation: Recep M. Gündüsz, Alex R., Aleysa, Rafet, Mustafa, Emil - Fitnessstudio: Haki KESKIN Kritik: Die DELPHIN-Kette wünscht zum Abendessen in Sachen Kleidung eine „Grund-Etikette“. Hinweisschilder am Eingang weißen mindestens auf kurze Hosen (Knie bedeckt) und ein ordentliches T-Shirt/Polo-Shirt hin. Keine Sportbekleidung, keine Flipflops, ebenso sind Hotpants wo der halbe Hintern herausguckt - unpassend!!! Die Begrüßung am Restauranteingang weißt schon mal auf Kleidungstil hin, aber hier fehlt es noch an Sprachkenntnissen, Autorität und Durchsetzungsvermögen für die osteuropäischen Länder wie Rumänien und Litauen. Hier würde mir ALEX oder Rafet von der Gästebetreuung einfallen, Sie sprechen Englisch, Russisch und Rumänisch und kann vor allem diesen Gästen mit Autorität vermitteln, was die Mindestanforderung sind, wenn Sie essen möchten. Es ist unhöflich, wenn zur GALA-NIGHT die Manager im Anzug Spalier stehen und Schoki reichen und manche Gäste kommen in Sportkleidung und Flipflops! Leider scheint die Anzahl an Rumänischen Gästen (In unserem Aufenthalt bis zu 90 Zimmer), nun auch deutsche Gäste zu kosten.
Das DELPHIN DELUXE liegt an einem Küstenstreifen entlang der D400 zwischen Side und Alanya. Die benachbarten Hotels liegen alle zwischen dieser Straße und dem Strand. Freitags findet direkt gegenüber dem Deluxe, ein Wochenmarkt statt. Der vorhandene Kiesstrand, ist für uns okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Michael und sein Animationsteam bieten verschiedenste Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Das Unterhaltungsprogramm ist vielseitig, mit Candyparty, Fischparty und wöchentlicher Poolparty (gern mit Jetski Flyboard-Darbietung)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels