- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5 Sterne High Class, sehr schöner Garten, ca.400 Zimmer, 5 Stockwerke, ca. 5 Jahre alt, sehr sauber, AI, Hoteleigener kostenloser Shuttle-Bus, Internationale Gäste(viel Russen), Altersdurchschnitt: ca. 40 Jahre, Behindertengerecht, Familienfreundlich ohne Beispiel. Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert. Wir waren zum zweiten Mal in dieser Anlage, obwohl ich ungern 2x in einer Anlage Urlaub mache. Der Sevice hat sich sogar noch verbessert. Meine 2jährige Enkelin schlief beim Abendessen ein, der Restaurantchef schob sofort 2 Stühle zusammen und sorgte für Decken, so das meine Schwiegertochter in Ruhe aufessen konnte.Als bei dem Lieblingsspielzeug meines 4jährigem Enkel die Batterien versagten und Niemand einen Schraubendreher für das Batteriefach hatte, wurde von der Reception der Haustechniker gerufen, der nicht nur das Fach aufdrehte, sondern auch gleich auf Kosten des Hauses die Batterien wechselte. Der Gala-Abend wurde überschattet von einer angetrunkenen Russin, die im Hauptrestaurand lautstark ihre Landsleute mit einem Regenschirm bedrohte. Bei der Feier am Pool riß sie einem Deutschen Ehepaar den Tisch weg, so das die Gläser zerbrachen. Den Tisch schob sie zu ihren Kindern und dem sprachlosen Paar zeigte sie den Mittelfinger. Ich bin der Meinung, daß solches Benehmen dem ohnehin nicht sehr guten Ruf der Russen noch zusätzlich schadet. Die Hotelleitung sollte in solchen Fällen geeignete Maßnahmen ergreifen. Ein dickes Lob an das Animationsteam, daß uns einen ausgefallenen Filmwunsch erfüllte. Zum Schluß noch eins: es gibt nichts, was es in diesem Hotel nicht gibt. Aber Vorsicht vor Winterbuchungen. Im Winter gibt es nur HP, ensprechend hoch sind die Nebenkosten.
Die Zimmer sind geeignet für bis zu 4 Personen(als 4 Person aber besser nur Kind bis ca. 10 Jahre). Die Betten sind fest, aber nicht zu hart, sie entsprechen Südländischem Standart. Bettwäschewechsel alle 2 Tage, Handtuchwechsel täglich. 6 deutsche Programme. Lage der Zimmer: Landblick, seitlicher Meerblick,Meer-undGartenblick.
6 Restaurands, jedes auf seine Art gut. Barbecue ist zu empfehlen(kein Stress). Speisen zum teil etwas eintönig, aber immer schmackhaft. Küchenstil ist International. Themenabende: Beach-Party, türkischer Abend, Gala Abend, mexikanischer Abend e.t.c.. Mitternachtssnack, Kindermenüs,kostenloser Roomservice(OO.OO-O6.OO), Kindersitze, alles sebstverständlich. Getränkeauswahl ist Super. Preis-Leistungsverhältnis ist o.K.
Vom Gärtner bis zum Empfang, alles Super. Unmögliches wird sofort erledigt. In der Chefetage und im Management hat es Umbesetzungen gegeben. Vieleicht ist dadurch der Service noch besser geworden.
Alanya/Karaburun/Okurcalar, Hoteleigener Strand, Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind sehr dürftig, Transferzeit ca. 80 Min., Dolmus 1-2€, Nachbarhotels: Botanik, Gybsophila, Meryan. Zur Ortschaft Avsallar ca.20 Min. mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport-undFreizeitangebot ist gut, Animation gibt sich große Mühe(auch bei Sonderwünschen). Der Strand ist sauber aber Steinig, Liegen sind mehr als ausreichend vorhanden( am Strand und am Pool). Kein Zankerei um Liegen. Kaution für Handtücher 1€. Kinderclub ist gut, sogar mit kleinen Betten. Kinderspielplatz, Kindertoiletten und kleiner Luna-Park mit Schiffsschaukel, Auto-Scooter und kl. Eisenbahn. Die Wasserqualität im Pool ist hervorragend, auch das Meerwasser ist gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |