- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön eingerichtet und sehr sauber, das Personal ist weitestgehend kompetent und stets sehr serviceorientiert. Nachts waren unsere Zimmer sehr ruhig. Die Anlage bietet sowohl für Familien als auch für Singles / Paare einiges. Das Essen und die Getränke sind ausgezeichnet (sowohl Auswahl als auch Qualität). Überall gibt es Bars und Möglichkeiten zum Essen, am Pool wird man regelmäßig mit Getränken und frischem Obst bedient, und und und -> um hier noch etwas zu vermissen, müsste man schon deutlich bequemer als das viel zitierte Faultier sein ;-) Einige deutsche Kritiker nahmen den Anteil an russischen Gästen negativ auf - ich kann dies nicht bestätigen, die Russen waren zumindest im Zeitraum vom 20.-30.5.2006 deutlich in der Minderzahl (in der Lobby wird eine Nationalitäten-Statistik der belegten Zimmer gezeigt: am Anfang unseres Urlaubs ca. 180 Deutsche auf 90 Russen, am Ende des Urlaubs ca. 300 Deutsche auf 65 Russen) und fielen uns - im Gegensatz zu durchaus gemachten negativen Erfahrungen in einem anderen türkischen Hotel - kaum negativ auf. Unser Reisezeitraum (20.-30.5.2006) war gut gewählt, das Delphin Deluxe ist in diesem Zeitraum sehr preiswert und noch nicht übervölkert, das Wetter war ausgezeichnet (28-32 Grad Celsius). Wer gerne homöopathische Medikamente nutzt - unbedingt Reiseapotheke mitnehmen, die Türken kennen auch in gut sortierten Apotheken offensichtlich nur schulmedizinische Präparate.
Alles da, hohes Niveau. Leider ist der Straßenlärm auf der Rückseite, wo wir waren, bei geöffneter Balkontür recht hoch (bei geschlossener Tür ist es allerdings sehr ruhig).
Ausgezeichnetes Essen, hervorragender Service. Es kostete mich einige Disziplin, hier nicht zuzunehmen. Mehr regionale Gerichte und weniger 'Pommes und Spaghetti'-Küche würde sicherlich das Niveau noch um einiges heben - dennoch schmeckte es uns ausgezeichnet.
Keine negativen Erfahrungen zu verzeichen, wir haben uns mit dem Team vom Delphin Deluxe uneingeschränkt sehr wohl gefühlt.
Liegt im 'Niemansland' an einer Hotelmeile direkt zw. Meer und einer Schnellstraße. Der Kiesstrand ist für Kinder sehr gut geeignet, für Erwachsene doch etwas langweilig. Leider gibt es vom Hotel aus kaum Möglichkeiten zum Spazierengehen. Transferzeit 90-120 min von Antalya ist OK, länger wäre aber dann schon zu lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Angebot, vieles ist auch inklusive (z.B. Tretboot usw.). Einziger Negativpunkt: An den Pools war aus unserer Sicht negativ zu bemerken, dass die Liegen massiv morgens früh durch Handtücher oder persönliche Gegenstände reserviert wurden, auch von Leuten die dann erst am späten Nachmittag für 1 Stunde kamen (falls überhaupt). Sehr oft fand man deshalb keinen Platz mehr obwohl deutlich weniger als 50% der Liegen tatsächlich belegt waren, das 'Entfernen' von Handtüchern blieb die einzige tragbare Option. Das Reservieren sollte in jedem Falle durch die Hotelleitung unterbunden werden (Hinweisschilder wie in anderen guten Hotels auch). Sehr positiv ist die Untergliederung in Ruhepool und Animationspool - am Ruhepool herrschte tatsächlich 'himmlische Ruhe'.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |