- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist aus der Kette der Cömertoglu-Hotels das familiärste. Wenn man hier eintrifft,fühlt man sich gleich wie Zuhause! Insgesamt besitzt das Hotel 416 Zimmer und ist in einem guten und sauberen Zustand. Nach einigen Aussagen, die während unseres Aufenthalts getätigt wurden, soll es in diesem Jahr im November renoviert werden. Ob diese Aussagen stimmen,wird sich zeigen. Das Personal tut alles, um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Der neue Hoteldirektor Sahin San und die restlichen Angestellten wie Oguzhan Celik oder die Gästebetreuung (Yaprak und Gülmira) sind ständig präsent und haben ein offenes Ohr für alle Probleme, die sie so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen wollen. Was soll ich noch weiter davon schwärmen?! - Probiert es aus und überzeugt euch selbst!
Die Reinigung des Zimmers ist erstklassig und die Minibar sehr gut bestückt. Jeden Tag werden durch das Zimmermädchen die Betten mit wunderschönen Kreationen aus Handtüchern, Bettdecken und Blumen (egal ob echt oder unecht) verschönert. Wenn man in sein Zimmer kommt, fühlt man sich wie in einen Traum versetzt.
Das Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich, geschmacklich wirklich super und weist eine gute Qualität auf. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen! Eigentlich müsste das Hotel die anschließende Abmagerungskur, die man nach dem Urlaub aufgrund des Essens nötig hat, bezahlen! ;-) Das Hotel bietet neben dem allgemeinen Buffet im Hauptrestaurant abends auch noch den Besuch in verschiedenen (6) à la carte - Restaurants an.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist kaum zu übertreffen. Ich habe schon in anderen Hotels in der Türkei und auch in anderen Ländern Urlaub gemacht,aber sehr selten habe ich so einen Service erlebt wie hier! Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Ab dem 2. Tag stehen schon die Getränke auf dem Tisch bereit, wenn man zum Essen kommt, weil die Kellner sich gemerkt haben, was man gerne trinkt! Ich hatte dieses Jahr die Befürchtung, dass die Qualität durch den Wechsel des "alt bekannten" Personals in das neue Hotel der Kette (Delphin Imperial) zurückgeht, doch dies war nicht der Fall!! Die Servicearbeiter sind weiterhin schnell, zuvorkommend, aufmerksam und mehr als freundlich. Zwar kann man bald niemanden besonders hervorheben, aber die Bedienung auf der Terrasse durch Mesut und in der Disko/im AmfiTheater/der Poolbar durch Serkan sind nicht zu übertreffen!!
Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel lassen sich 2 Varianten unterscheiden: - Zunächst gibt es die "normale" Möglichkeit, den Transfer vom Reiseunternehmen wahrzunehmen. Je nach Anzahl der angefahrenen Hotels beläuft sich die Transferzeit auf 1 1/2 bis 2 Stunden. - Außerdem gibt es die Möglichkeit, den privaten Transfer vom Hotel wahrzunehmen. Dieser ist für Stammgäste ab dem 8. Mal kostenlos, auch wenn die Reise über einen Reiseveranstalter gebucht wurde. Das Hotel liegt an einem Kiesel-/Sandstrand, der aber beim Baden nicht stört. Über den Badesteg des Hotels kann man gut ins Meer gelangen. Shoppingmöglichkeiten bieten der Markt, der jeden Freitag direkt gegenüber vom Hotel stattfindet (gut zu erreichen durch eine Fußgängerunterführung, die unter der Hauptstraße langführt - deren Bau wurde durch das Hotel vorangetrieben/unterstützt), und auch der Alara Grand Bazar, der in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Es gibt aber auch für diejenigen, die nicht so gerne gehen möchten, einen kostenlosen Bus, der abends öfters bis zum Alara Grand Bazar fährt. Die Stadt Alanya ist 30km, die Stadt Side 32km vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nach dem Wechsel des Animations-Teams dieses Jahr waren viele Vorbehalte gegenüber dem neuen Team vorhanden - doch ich muss sagen: Diese Vorbehalte sind total unberechtigt! Der neue Animations-Chef Volkan und sein ganzes Team sind einfach spitze! Alle sind super freundlich, engagiert, suchen den Kontakt zu den Gästen und ein "Nein" wird sofort akzeptiert. Besonders Manni, der mit seiner Herzlichkeit und Fröhlichkeit die Gäste mit guter Laune ansteckt, ist aus dem Team herausgestochen. Durch seine guten Deutschkenntnisse war er immer für ein kleines Pläuschchen zu haben. Auffallend gut war in diesem Jahr auch die neue Musikmischung durch den zweiten Dj (Serkan). Durch ihre freundliche Art und Aufgeschlossenheit gegenüber den Gästen sind auch Melih und Philip sehr positiv aufgefallen. Der einzige negative Punkt, auf den das Hotel aber keinen Einfluss hat, sind die lautstarken Störungen durch das Nachbarhotel Gypsophila während den Abendshows. Beide AmfiTheater grenzen aneinander.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |