Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • StrandZum 8. Mal ins Delphin De Luxe!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einfach spitzenmäßig aufgestellt. Sauberkeit ist hier eine gelebte Tugend ! Zimmerservice, Poolservice einmalig was Ordnung, Pflege u. s.w. betrifft. Der poolverantwortliche Mitarbeiter putzt sogar die Sonnenbrillen. verrückt. Oder einfach :-) Einfach mal buchen und sich das ganze selber anschauen. Mittlerweile sind wohl mehr als 60% der Buchungen Stammgäste. Das Hotel ist auch immer sehr gut ausgebucht. Ab November bis Ende März allerdings nur als Halbpension Hotel zu buchen. Das sollte man nicht tun. Das Ultra All Inklusive - Angebot für den Rest des Jahres ist einfach zu gut Internet im Lobbyraum als W-Lan kostenfrei, wenn man, wie ich das Arbeiten nicht lassen kann. Handyerreichbarkeit stets ohne Probleme auf Vodafone. den rest kenne ich als Netzanbieter nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr sauber, sehr geräumig, sehr ordentlich. Ein Doppelbett und ein Einzelbett sowie ein Liegesofa sind pro Zimmer Standard. Minibar wird täglich mit Bier, Cola, Fanta und Wasser kostenfrei aufgefüllt. Auch für den " Betthupferl" ist gesorgt. Aber wer soll diese leckeren Schokoriegel oder Erdnüsse denn noch nach all dem guten Essen im Restaurant essen?! Handtücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche aller drei Tage, Wäscheservice wird gegen Kosten angeboten. Preise - ein Anzugshemd waschen und bügeln 1, 85€. Fernsehen kann man in allen Sprachen. Deutsch mit ARD, RTL, RTL II, SAT1 und VOX ist stark vertreten. Duschgel, Seife etc. alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich schon zuviel. 6 Spezialitätenrestaurants, Mehr als 10 Bars, Hauptrestaurant usw. Man kann Sushi, chinesisch, italienisch, türkisch, Mexikanisch oder Fischspezialitäten essen. Vorbestellung dort morgens für den selben Abend eigentlich immer problemlos. Essenqualität ist überragend. Ich weiß was ich sage. Das ist nicht euphorisch! Hygiene absolut. Sauberkeit absolut. Meine Frau hat immer 3x den Ascher geleert bekommen - für eine Zigarette! Der Knaller ist der "Vergnügungspark" Riesenrad, Kindereisenbahn und elektrische Gokartautos abends. Ein Muss für Eltern mit Kindern. Direkt daran angeschlossen eine Cocktailbar, die ihren Namen verdient. Cocktails dort werden "zelebriert". Mit Sternchenfeuer und auch noch - in der Türkei unüblich - wohlschmeckend. Die Türken können ja sonst eigentlich Cocktails nicht mixen.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur Klasse ! Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, aber die sehr gute Betreuung ist auch uns aufgefallen! Frontoffice, Servicepersonal und vor allem das mittlere Management sind absolute Spitze! Stets - ich betone hier stets - freundlich, hilfsbereit und man will wirklich einen zufriedenen Urlauber haben. Das ist dort Unternehmenskultur ! Nicht umsonst sind die dortigen Delphinleute jedesmal bei den 10 weltbesten TUI-Hotels in den Rängen von 1-3 platziert! das Beschwerdemagement, wenn man es denn braucht ist eigentlich nur vorbildlich zu nennen! Man könnte sich in Deutschland ein ganzes Stück davon abschauen! Es wird überall deutsch gesprochen! Nach Side und nach Alanya fährt man 2xwöchentlich kostenlos mit dem Hoteleigenen Shuttlebus !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Stein-Kies-Strand gelegen. Darum nur 5 Sonnen. Dafür kann weder das Personal noch das Management etwas. Dafür aber eine herrliche Gartenanlage die extrem gepflegt und gehegt wird ! Nach Avsallar, einem sehr schönen, nicht teuerem Einkaufsörtchen fährt man mit dem Dolmus für 1, 25€ pro Person etwa 15 Minuten. Mit dem Taxi für 10€. Di. und Fr. ist direkt vor dem Hotel ein Einkaufsmarkt mit allem was der Urlauber so brauchen könnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools. Relexpool und Aktivity pool. sehr schön, sehr sauber, sehr groß. Tennis gegen Voranmeldung. Liegen, Auflieger, Schirme Duschen und Toiletten - alles immer tiptop! Hallenbad mit olympischer Länge. Billard und Fitnesscenter - alles i. O. Wellness wurde überarbeitet. Man bietet jetzt auch BALI, THAI und Stonetherapien an. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Man wünschte sich aber im Gespräch vorher bessere Ansprechpartner. Das war nicht so üppig und wirkte unprofessionell. Der Ruhebereich wird eigentlich ständig von durchlaufenden Urlaubern zur "Bahnhofshalle" degradiert. Animation ist bis auf den Animationschef "Michael" schlecht. Dieser ist seit Jahren dort und versucht wirklich alles um das ganze etwas besser werden zu lassen. Seine Teammitglieder sind aber nur schlecht und für eine "one Man Show" ist der Hotelkomplex einfach zu groß. Dort hat das Topmanagement schon seit Jahren eine "Baustelle".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4