- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren elf Tage im Delphin el Habib, von denen wir zwei Tage auf Grund einer Saharatour in einem anderen Hotel geschlafen haben. Um das mal vorweg zu nehmen - es empfiehlt sich auf jeden Fall so einen Ausflug zu machen, denn sonst langweilt man sich schnell in diesem Hotel. Zudem war es ein superschönes Erlebnis das ich nicht missen möchte. Aber nun zum Hotel : Das Hotel selber ist eigentlich vollkommen in Ordnung. Besonders gut gefallen hat uns die Lobby mit dem Wellensittichkäfig und den vielen Sofas. Auch der Pool war schön und die Palmenlandschaft drum herum hat mir sehr gut gefallen. Der Strand war o.k. für meinen Geschmack zu klein und zu viele Einheimische die einen blöd gemustert haben. Müll oder sogar Kot, wie hier einige schreiben haben wir glücklicherweise nicht entdeckt. Frech fand ich das man für die Auflagen der Liegen bezahlen sollte. Das Negativste für mich an dem Hotel war eigentlich das es so unglaublich wenig Deutsche gab ! Die Kellner sprachen auch nur französisch und nur zum Teil Englisch. Die Animation war ebenfalls auf französisch. Man fühlte sich dadurch total ausgegrenzt. Unser Zimmer war schön groß und hatte einen Balkon. Es wurden täglich neue Handtücher und Bettlaken hingelegt aber nie geputzt. Teilsweise lagen blutige zerquetschte Mücken bei unserer Ankunft herum. Die Aufzüge nerven. Man muss ziemlich lange auf sie warten. Manchmal spannen sie auch total rum - die Tür öffnete sich und man blickte auf eine Steinmauer ! Das Essen war auch nicht besonders. Alles schmeckte irgendwie gleich. Die Nudeln waren ohne Geschmack. Das Fleisch total zerkocht und zäh. Zum Frühstück gab es nur eine Sorte Wurst und Käse und generell nur Baguette zu allen Mahlzeiten. Das Obst hatte Flecken und sah eher wie Viehfutter aus. Wir haben uns beide eine üble Magen Darm Infektion eingefangen. Generell war das Frühstück noch am Leckersten da man sich Omlette und Pfannenkuchen braten lassen konnte. Die Getränke waren in Ordnung. Lecker fanden wir die Cocktails mit frischem Obst die Abends angeboten wurden. Davon haben wir auch gerne ein paar mehr getrunken ;-) Zur Freundlichkeit kann man nichts sagen, das hing von den Personen ab. Die Kellner waren am freundlichsten und der Securitytyp am Eingang war total nett, ein Koch und ein Rezeptionstyp waren extrem unhöflich. Mit den Animateuren hatten wir nicht viel zu tun. Fazit : Wir empfehlen dieses Hotel vor allem Leuten die der französichen Sprache mächtig sind. Allen anderen würde ich es schon alleine deswegen nicht empfehlen. Ansonsten ist es in Ordnung. Der Urlaub war einfach toll und das lege ich nicht an dem Hotel fest. Das Hotel war nicht schlecht aber eben auch nicht gut :-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |