- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ja neu. Erst im April/Mai eröffnet worden. Sehr modern eingerichtet. So gefällt uns das aber auch. Im Hotel war es zu jeder Zeit sehr sauber. Morgens gibt es ein ausreichendes Frühstuck im Wintergarten oder Lounge: Brötchen, Taost, Bagels, Müsli, Kaffee, Saft usw. Es war von allem immer ausreichend vorhanden und wurde rechtzeitig nachgefüllt. Wenn man jedoch etwas später frühstücken geht, kann es auch sein, dass man dann etwas Geduld mitbringen muss. Da ist es dann auch mal etwas mühsam einen schönen Platz zu finden. Den Kaffee gibt es "to go" also im Becher. Wir haben Spanier, Franzosen, Amerikaner (von 18 bis 70 Jahren) und sogar zwei Paare aus Deutschland getroffen. Viele Grüße ... wir hoffen, die Grippe war schnell vorbei. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter. Schön, sauber, freundlich, gute Lage. Beim Drogeriemarkt an der Ecke 8. Straße bekommt man alles was man an Toilettenartikeln vergessen hat. Auch Getränke und Snacks gibt es dort. Handy-Empfang war nach dem zweiten Versuch auch kein Thema mehr, haben wir aber zu spät gemerkt und für zwei Anrufe aus dem Hotel ca. 40 USD geblecht. Preis/Leistung finden wir Tiptop!!! Wir hatten in der ersten Septemberwoche super Wetter. Sehr heiß und sehr schwül. Die letzten zwei Tage waren die schönsten. Wenn man viel ansehen will, lohnt sich vielleicht der NYC Pass für ca. gut 100 Euro. Den haben wir trotz Preisnachteil online nachhause bestellt. Mit dem Pass hat man freien Eintritt zu den wichtigsten Sehenwürdigkeiten und was noch viel wichtiger ist: man kann auch mal Dinge ansehen, bei denen man sonst aus Kostengründen vielleicht überlegt hat. Was ich nie wieder machen würde ist der New York Skyride ... dieses zweifelhafte Kinovergnügen ist mit dem NYC-Pass zwar kostenlos, ist aber verschwendete Zeit. So ... Ende jetzt ... es gäbe noch so viel zu erzählen. Wenn es noch Fragen gibt, bitte einfach rechtzeitig mailen !!!
Tolles neues Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Neues modernes Badezimmer mit einer großen, gemütlichen Dusche. Allein der Kühlschrank war etwas laut. Leider hatten wir nur ein Zimmer im 10. Stock, wo man doch dann schon etwas nach oben schauen muss, um nicht das Bus Terminal vor der Nase zu haben. Die Klimaanlage muss man über Nacht ausschalten (viel zu laut und stürmisch). Also wenn gebucht wird, versucht ein Zimmer in Stockwerk 20+ zu ergattern. Für Fernsehfreaks: ich habe während sich die Dame abends schick gemacht hat immer Baseball oder American Football in HD geschaut. Riesiger LCD-Fernseher.
Wie gesagt ... Wintergarten und Lounge in denen Frühstück und mehrmals die Woche einen kostenlosen "Sundowner" angeboten werden. Sundowner fanden wir ganz nett, da man nach Rückkehr aus der Stadt oder dann wieder kurz vorm Ausgehen einen Happen essen konnte (Fingerfood) und auch Getränke nehmen kann (Bier, Softdrinks..)
Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Damen und Herren im Frühstücksbreich lassen eher ein Lächeln vermissen, aber haben sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet. Die Zimmerreinigung war täglich tiptop. Wir haben aber auch jeden Tag ausreichen Tip gegeben. Wir haben zum Geburtstag meiner Frau eine leckere Flasche Wein aufs Zimmer bekommen, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten keine Probleme, deswegen können wir zum Beschwerdemanagement nichts sagen.
40 Straße gegenüber des "Port Authority Bus Terminals" zwischen der 9. und 8. Avenue. Zum Times Square ca. 10 Minuten zu Fuß. Empire State Buidling ca. 20 Minuten. Grand Central Station und Bryant Park auch ca. 20 Min. Auch in ca. 20 Minuten ist man zu Fuß am Hudson River, kann dort z.B. die Intrepid anschauen. Dort ist auch der Startpunkt von "Circle Lines" mit der man 4 verschiedene Schiffsfahrten teils oder rund um Manhattan machen kann. Wir haben die lange 3 Stunden Tour gemacht und konnten während dieser Zeit unsere "geschundenen" Beine etwas ausruhen. Wir haben fast alles (bis auf eine Taxifahrt) mit der Subway und zu Fuß erreicht. In zwei oder drei Minuten vom Hotel aus ist man schon in der Subway und kann Uptown oder Downtown fahren. Besser geht das vom Times Square aus, wo man noch mehr Möglichkeiten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum wurde nicht genutzt aber inspiziert. Macht einen guten Eindruck auch wenn er nicht groß ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |