- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 120 Zimmer. Unser Zimmer im 4.Stock hatte die Größe von ca. 20 m2, das Bad inklusive Duschraum ca. 8 m2 wovon der Duschraum allein 3 m2 maß. Separiert vom Bad war das WC mit Bidet ( ca. 5 m2). Alles sehr schön mit Marmorplatten verkleidet . Das Hotel ist erst seit 2010 eröffnet, sehr gepflegt und sauber. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbüffet war mehr als reichlich in Menge und Auswahl. z.B. Eierspeise , dazu gebratener Speck oder Würstchen oder gebratene Kartoffelscheiben bzw. Krautsalat. Auch das kalte Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Außerdem Obst und Kompotte . Am letzten Tag unseres Aufenthaltes nahmen wir abends das Halbpensionsmenü zu EUR 20,--/Person . Es war wirklich in Menge und Qualität sehr gut . Da bereits Nachsaison, war das Hotel nur zu einem Drittel belegt . An Nationalitäten waren Österreicher, Deutsche ,Schweizer, Niederländer , Iren und Italiener. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 50 Jahre (eher + 50 !!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal. Kein Problem mit Handyempfang im ganzen Haus . Eine kritische Anmerkung : Fenster sollten am Abend und in der Nacht geschlossen bleiben, da sich auf Grund der umgebenden Schilffelder Stechmücken (Gelsen) ins Zimmer schwindeln, die die Nachtruhe empfindlich stören könnten. War selbst mit Handtuch "bewaffnet" am Abend auf Gelsenjagd wovon einige Blutflecken in den Handtüchern zeugten ( von den angesoffenen Blutsaugern).
Wie schon oben beschrieben ist die Zimmergröße sehr komfortabel. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank mit 4 Flaschen Mineralwasser ( 2 mit und 2 ohne Gas). Dieses ist kostenlos und wird täglich vom Zimmerservice aufgefüllt bzw. getauscht. Eine Kanne zum Bereiten von heißem Wasser steht ebenfalls zur Verfügung. Mit vielen verschiedenen Tee- und Nescafee-Beuteln. Das Zimmer ist sonst sehr modern möbliert.
2 Restaurants mit viel Platz . Die Küche ist vielleicht nicht 3-Sterne Kategorie, doch alle Speisen waren in Qualität und Quantität gut ! Sauberkeit des Restaurants läßt keine Wünsche offen. Der Küchenstil ist für internationales Publikum gut geeignet (Italienisch mit intern.Touch). Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Service ist in diesem Haus hervorragend. Das Personal an der Rezeption hat uns begrüßt als wären wir "alte" Stammgäste . Da wir nicht italienisch sprechen , kamen wir mit englisch tadellos zurecht. Das Servicepersonal im Restaurant ist freundlich und hilfsbereit bei speziellen Wünschen. Der Zimmerservice hat perfekt funktioniert. Es gab keinen Anlaß zu Beschwerden.
Das Hotel liegt inmitten eines freien Areals alleinstehend. Zum Strand gibt es einen Shuttledienst (ca.2 km) Das Zentrum von Olbia ist in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Der Flughafen (auch dorthin geht ein Shuttlebus) liegt ca.6 km vom Hotel entfernt. Da wir einen Mietwagen während unserer gesamten Aufenthaltsdauer zur Verfügung hatten, konnten wir unabhängig von öffentlichen Verkehrsmittel die Insel erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Pool haben wir an 2 halben Tagen benützt und genossen. Der Zugang zum Internet ist im Zimmer kostenlos möglich, wenn man einen Laptop dabei hat. Da wir nur mit leichtem Gepäck (ohne Laptop) verreist waren, benützten wir den Hotel-PC neben der Rezeption, zudem wir schon beim Empfang einen Zugangscode und ein Passwort für die gesamte Aufenthaltsdauer bekommen hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |