Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Es ist nicht alles Gold, wo Hilton drauf steht.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt Olbias, der viertgrößten Stadt Sardiniens. Ins Zentrum sind es zu Fuß etwa 10 - 15 min, wobei jedoch zu bemerken ist, dass hier fast niemand zu Fuß geht, sondern alles mit dem Auto fährt (viel Verkehr). Das Hotel ist ein relativ moderner Bau. Die Einrichtung entspricht jedenfalls einem Vier-Sterne-Hotel und wirkt modern und etwas kühl. Bei der Ankunft bekamen wird weder den angeblich jedem Gast zustehenden Schokoladenbrownie noch fanden wir auf dem Zimmer eine Begrüßungsmappe vor (diese sollte erst am letzten [!] Tag nachgereicht werden). Dafür tropfte es von der Klimaanlage herunter, wobei sich bereits ein riesiger nasser Fleck auf dem Teppichboden gebildet hatte und die Tür des Zimmers ließ sich jeweils nur nach mehreren Versuchen und gewaltsam schließen. Beide Mängel wurden nach entsprechender Beanstandung jedoch am nächsten Tag behoben. Unter dem Bett befanden sich noch Müllreste der Vorbewohner des Zimmers. Die Gästestruktur ist bunt durchgemischt. Man hörte Italienisch, Deutsch, Amerikanisch/Englisch, Russisch, Spanisch... Trotz der von mir beschriebenen Kritikpunkte war der Urlaub insgesamt sehr schön und ich würde sowohl die Insel als auch das Hotel - prinzipiell - weiterempfehlen. Zu verbessern ist aber jedenfalls das (Service beim) Frühstück.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Zimmer sowie die Größe sind einem Vier-Sterne-Hotel entsprechend. Auch das Bad war sehr schön (große Dusche!). Es existiert ein Kühlschrank, ein Wasserkocher zur Kaffee- u. Teezubereitung, ein Zimmersafe u. eine Klimaanlage (etwas laut u. wurde deshalb von uns in der Nacht abgedreht). Der Balkon war ebenfalls relativ groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben zudem einmal a la carte im Hotelrestaurant gespeist. Für ein Vier-Sterne-Hotel, welches zudem den Zusatz "by Hilton" im Namen führt, war das Frühstücksbuffett einfach nicht entsprechend. Es gab die ganze Woche lang nur eine Sorte Wurst (Pressschinken) sowie eine Sorte Käse zur Auswahl, die dann auch dementsprechend oft nachgefüllt werden mussten. Ein weiterer großer Schwachpunkt ist das Gebäck. Die Brötchen/Semmeln war größtenteils steinhart und teilweise wirklich nicht zu beißen. Der dritte Kritikpunkt bezieht sich schließlich auf den Kaffee, der - aus welchen Gründen auch immer - nur beim Personal "bestellt" werden kann. Dieses ist jedoch, wie bereits oben erwähnt, drastisch unterbesetzt und kam daher regelmäßig nicht dazu, alle Gäste nach ihren Wünschen zu fragen. Das Abendessen a la carte hingegen war - zwar etwas hochpreisig - aber sehr gut. Hier war auch das prinzipiell bemühte Personal nicht überfordert und konnte sich entsprechend um die Gäste kümmern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die von uns beanstandeten oben beschriebenen Mängel wurden relativ zügig und erfolgreich behoben. Die Zimmerreinigung war prinzipiell ok, wenn da nicht der negative Ersteindruck mit den unter dem Bett gefundenen Müllresten gewesen wäre. Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der wirklich große Schwachpunkt liegt aber beim im Gastronomiebereich eingesetzten Servicepersonal. Insbesondere beim Frühstück ist dieses heillos überfordert, schafft es teilweise nicht einmal die Tische abzuräumen, geschweige denn alle Gäste mit Kaffee zu versorgen. Hier sollte dringend aufgestockt werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits bemerkt liegt das Hotel nicht wirklich zentral, was für uns aber dank eines Mietautos kein Problem und ohnehin schon vorher bekannt war. Zum Flughafen ist es mit dem Auto nur eine Strecke von wenigen Kilometern. Der nächstgelegene Strand ist "Pittulongu" in etwa 6 - 7 km Entfernung. Angeblich bietet das Hotel dorthin auch einen Shuttleservice an, der die Leute um etwa 11 Uhr hinbringt und am späten Nachmittag wieder abholt. Wenn man über ein Auto verfügt, würde ich aber jedenfalls auch die Strände "Golfo di Marinella" und "La Cinta" (San Teodoro) empfehlen. Dort sieht man, warum Sardinien auch als "Karibik des Mittelmeers" bekannt ist :-) Kleinere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Fußnähe zum Hotel, größere Supermärkte sind nur mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön, nicht überlaufen und wirkt gepflegt. Auch der Fitnessraum im 8. Stock ist gut ausgestattet wirkte sehr sauber. Im gesamten Hotel steht gratis W-Lan zur Verfügung. Insbesondere zu den "Stoßzeiten" (nach dem Frühstück; vor dem Abendessen) ist die Verbindung aber oft überlastet. Der ebenfalls im 8. Stock angesiedelte Spa-Bereich wurde von uns nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6