Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Hotel - mit einigen kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes, gemütliches, schon etwas älteres Hotel am Hang hoch über Bad Kleinkirchheim mit herrlicher Sicht und für Skifahrer klasse Lage direkt an der Skipiste. Alles da, was man braucht. Klasse Küche, aber etwas verbesserungswürdiger Servicee im Restaurant. Man sieht, dass in diesem Hotel investiert und laufend erneuert wird. So waren unsere Zimmer neu renoviert, angenehm groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Wunderbarer Schlafkomfort in den Betten! Das Hotel hat in unseren Augen 4 Sterne verdient. Nicht weniger, aber keinesfalls auch mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine sehr schönes, geräumiges und frisch renoviertes Zimmer. Alles da was man braucht und jeden Tag vorbildlich gereinigt. Begehbare Dusche und herrlich duftende Speick-Seife/duschgel. Hervorzuheben sind die wunderbaren Betten - selten so gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier muss man trennen: Die Küche ist ausgezeichnet - am Morgen, am Mittag und am Abend. Einfach Klasse!!! Allerdings sind die Portionen der Hauptspeisen überschaubar. Wenn man die Suppe weglässt, dann sollte man die Vorspeise etwas großzügiger bemessen, denn sonst kann es passieren, dass man hungrig aus dem Restaurant geht. Leider mussten wir uns im Restaurant des Öfteren (ob morgens oder abends) erst deutlich bemerkbar machen, ehe wir bedient wurden. Das darf nicht sein! Entweder es sind zu wenige Leute oder die, die da sind, sind wenig motiviert/aufmerksam... Auch auf die Hauptspeisen mussten wir gelegentlich lange warten. Besonders ärgerlich auch, dass vieles am Morgen wie auch am Abend oft einfach nicht mehr da war (Brötchen, Croissants, Teller, Gläser...), wenn man nicht gleich zu Anfang da war. Wir waren allerdings immer mindstens eine Stunde vor Ende der tischzeit da, also sollte auch das nicht sein. Wie geschrieben, das Essen an sich war ausgezeichnet und da gab es keeinerlei Anlass zur Unzufriedenheit - im Gegenteil: selten so gut gegessen. Es war einfach der Service, der Verbesserungsfähig ist und für den Preis im Kirchheimerhof besser passen sollte!


    Service
  • Eher schlecht
  • Da muss man trennen: An der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung erstklassig und vorbildlich! 1A! Im Restaurant dagegen verschlafen und zeitraubend. Ärgerlich, wenn man die Bedienungen "abfangen" muss, um eine Bestellung aufgeben zu können. Dann kommt nach zweimaligem Nachfragen nicht der bestellte Cappucciono sondern ein Kännchen Kaffee - und das Warten ging weiter. Ist leider zweimal passiert. Ausgenommen von dieser Kritik ist ausdrücklich Kellner Stefan! Der war sensationell!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft! Am Hang erhöht über der Ortschaft Bad Kleinkirchheim mit wunderbarer Sicht. Klasse! Für Skifahrer ist die Lage optimal - besser geht's nicht: Direkt an der Skipiste! Man fährt bergab 2 Minuten zur Talstation der Maibrunnbahn und steigt in das Skigebiet ein. Am Ende des Skitages biegt man kurz vor der Talstation von der Maibrunnabfahrt rechts ab und kommt direkt an der netten Apres-Hütte vor dem Hotel raus. Oder man macht dort kurz für eine Mittagspause einen Stop. Ideal!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wie schon geschrieben: Skipiste direkt am Hotel. Besser geht's nicht. Wir nutzen auch den Spa-Bereich. Saunen und Ruheraum großzügig und alles da was man braucht. Leider auch hier Potenzial nach oben bzgl. Service. Es kann nicht sein, dass keine Handtücher mehr da sind und angeraten wird, die eigenen aus dem Zimmer zu holen, bis welche nach unten gebracht werden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Uwe! Danke für das ausführliche und ehrliche Feedback! :) Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns so gut gefallen hat! Die Anregungen für Service & SPA nehmen wir ernst und haben bereits Verbesserungen veranlasst. An dieser Stelle noch eine Bitte - kommen Sie doch beim nächsten Mal vor Ort an die Rezeption und besprechen Sie die Punkte direkt mit uns. So können wir gleich reagieren! :) Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, herzlichst, Familie Hinteregger & Team