Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)
Mit Sicherheit keine 4 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich bin immer noch hin und her gerissen von diesem Hotel. Der Bade- und Saunabereich ist sehr schön und in gutem Schuß. Leider war die Tennishalle affenkalt und somit kaum nutzbar. Die Zimmer sind sehr verschieden: Von absolut unterirdisch (im wahrsten Sinne des Wortes) und klein bis großzügig und hell. Die Reinigung der Zimmer erfolgt laut "Willkommenszettel" von 9 bis 18 Uhr. Bei vier Übernachtungen wurde das Zimmer jedoch nur einmal ordentlich gereinigt, wobei ich da auch die Systematik nicht verstehe: 1. Tag: Handtücher gewechselt, Bett nicht gemacht, Mülleimer voll. 2. Tag: Handtücher gewechselt; Bett gemacht, Mülleimer voll. 3. Tag: Zusätzliche Handtücher erhalten (alte Handtücher noch da), Bett gemacht, Mülleimer geleert. Das Essen (Buffet) ist überwiegend Tiefkühlkost in Sauce und leider ziemlich fettig und unansprechend. Die Salatbar und das kalte Buffet ist ok, wobei letzteres eindeutig "wurstorientiert" ist. Das Service-Personal ist für die Getränke zuständig und macht das auch recht zügig und freundlich. Der Gesamtzustand des Hotels ist etwas verlebt und die unterirdischen Verbindungswege muffen nach Abfluß. Dennoch hat der Laden irgendwie Charme und ein paar Tage kann man es gut aushalten. Woher aber die vier Sterne (das bedeutet first class!) kommen? Mit Sicherheit nicht vom Deutschen Hotel und Gaststättenverband.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5