Alle Bewertungen anzeigen
Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Uns hat es diesmal nicht gefallen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum vierten, aber nun auch zum letzten Mal im Seehof. Das Haus ist schön gelegen, modern und stilvoll ausgestattet. Leider hatten wir dieses mal Pech bei der Zimmerwahl (Doppelzimmer Rursee), so dass wir während der vier Übernachtungen nur sehr schlecht schlafen konnten. Einerseits wurden wir wegen der Hellhörigkeit des Zimmers mehrfach von einem Schnarcher im Nachbarzimmer geweckt und daran gehindert, wieder einzuschlafen, andererseits war in unserem Zimmer in regelmäßigen Abständen ein lüftungsähnliches Geräusch (vermutlich die Heizung) so laut zu vernehmen, dass wir während der Schnarchpausen des Zimmernachbarn durch dieses Geräusch immer wieder geweckt wurden. Nach dem letzten Pächterwechsel haben zusätzlich einige Sparmaßnahmen stattgefunden, bei denen es sich eigentlich um Kleinigkeiten handelt, die aber in Summe den Aufenthalt dennoch getrübt haben. So wurden z.B. die Getränke im Saunabereich abgeschafft, das Frühstück wurde vollständig auf Selbstbedienung umgestellt, Informationsbroschüren zum Frühstück über Ausflugsvorschläge, Wetter etc. werden ebenfalls nicht mehr erstellt. Auch die zusätzlichen Sky-Programme, die laut einer auf dem Zimmer ausliegenden Liste empfangen werden sollten, waren nur noch teilweise empfangbar. Im Restaurant konnten wir von Nachbartischen mehrfach Beschwerden wegen zu langer Wartezeiten vernehmen, da das Personal scheinbar überfordert war. Insgesamt hätten wir den Aufenthalt dennoch als positiv empfunden, sofern uns beim Check-Out nicht ein Getränk aus der Minibar in Rechnung gestellt worden wäre, welches wir nicht konsumiert hatten. Obwohl wir mehrfach betonten, dass es sich um ein Fehler des Hotels handeln müsse, wurde auf die Begleichung der 3,50 Euro für das Getränk bestanden. Schon auf Grund der Tatsache, dass wir während unseres Aufenthaltes für Kost und Logis annährend 1.000 Euro bezahlt haben, hätten wir erwartet, dass das Personal des Hotels den Fehler in seinen Aufzeichnungen einsieht bzw. auf den Betrag verzichtet. Letztlich haben wir zur Vermeidung weiterer Diskussionen das Getränk gezahlt und eingesehen, dass man den Seehof nicht mehr weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich ein ansprechend eingerichtetes Zimmer mit direktem Blick zum Rursee. Wegen der Hellhörigkeit und des enervierenden Geräuschs während der gesamten Nacht allerdings nur eine eher schlechte Bewertung. Außerdem zeigten sich an dem Kunstlederbezug des Sessels leider bereits deutliche Gebrauchsspuren, die die ansonsten ansprechende Gestaltung des Zimmers etwas einschränkten.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich waren wir mit dem Service zufrieden, wegen des Vorkommnis beim Check-Out wurde aber insgesamt eine negative Bewertung vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:66