- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider haben die anderen Bewertungen Recht. Es handelt sich um ein veraltetes renovierungsbedürftiges Hotel (Lobby, Speisesaal, Fahrstuhl) Unser Zimmer war ok. Auch die Reinigungsfrau machte gute Arbeit. Allerdings hatten wir nonstop alte, ausgefranste (kaputte) und fleckige Hand- u. Saunatücher und Bademäntel, die ich daheim schon längst aussortiert hätte (erst recht in einem 4s Hotel) Ferner ist das Hotel nicht Kinderfreundlich. Familien mit Kindern dürfen nicht im großen Speisesaal mit schöner Aussicht sitzen, sondern kommen ins Nebenzimmer (geht absolut nicht). Als unser Kind mit den Großeltern abgereist ist, wurden wir ungefragt in den großen Speisesaal gesetzt (mit der Begründung, dass man unseren alten Tisch im Nebenzimmer jetzt für eine andere Familie mit Kindern brauchen würde. Bald unser Kind noch dabei war und ich an einen freien und nicht gedeckten Tisch im großen Speisesaal wollte, wurde das abgelehnt. Die Aussicht ist wunderschön. Aber was nützt das, wenn die Qualität nicht stimmt. Außensauna top. Allerdings waren nie alle angeschaltet, die es lt. Aushang sein sollten. Der Whirlpool innen war innerhalb 8 Tagen nur einmal warm, ansonsten leider kalt. Man findet nirgendwo Mülleimer. Es geht während der Betriebszeiten der Wellnessanlage kein Personal rum, um z. B. Gläser etc. Einzusammeln. Die Plastikpflanzen, die rumstehen (echte gibt es im Innenbereich nicht) haben kaum mehr Blätter, sind total verstaubt. Die Blumentöpfe sind kaputt. Der Ablauf der Dusche ist total verstopft, das Wasser staute sich. Die Kelle des Saunalöffels war vom Stil abgefault und lag im Eimer. Die im UG bereit gestellten Getränke kann man auch vergessen. Das Wasser war oft leer, meist lagen nur noch 3-4 Teebeutel dort. Die Löffel fehlten. Zucker war da, Süßstoff Süchte man überall (auch beim Frühstück) vergebens. Überall standen leere Tassen und Gläser rum. In der 3/4 Pension heißt es: Abwechselnd Lachs und Cremant. Wer davon ausgeht, dass es täglich wechselt, irrt sich. Damit ist gemeint, dass es Di Lachs und billigen Cremant gibt. Was mit "abwechselnd" gemeint ist, konnte man uns nicht erklären Die Mittagsjause besteht alle zwei Tage aus einem Eintopf, welcher eindeutig aus den Resten des Vortages zubereitet ist. Dazu gibt es das alte und eh minderwertige Brot vom Frühstück. Das Brot liegt lieblos eingeknotet in verschiedenen Einkaufstüten auf dem Tisch. Mahlzeit. Die Mittagsjause gibts im zugehörigen Gasthaus. Die Teller waren wiederholt schmutzig. Der "Wirt" wirkte (und roch) jeden Tag angetrunken und war unfreundlich. Ferner war er überfordert, so dass ihm wiederholt offenbar sein Trinkkumpel unterstützen musste. Da aßen wir lieber außerhalb gegen Bezahlung. Das Personal bemüht sich, ist aber überfordert. Ein Verantwortlicher ist nicht erkennbar, es gibt nur eine oberflächliche, nicht herzliche, Begrüßung. Ein Chef war nicht erkennbar. Wird eine Reklamation an der Rezeption angedeutet, will man davon nichts wissen. Meine Frage nach Bewertungsbögen (wie man sie aus anderen Hotels kennt) wurde mit der Aussage: "Das haben wir mal gemacht, jetzt aber nicht mehr" abgebügelt. Man versuchte uns bei der Abreise Getränke zu berechnen, die schon bezahlt waren. Nach Reklamation konnte man uns keine 20€ zurück erstatten. Wir sollten dafür auf den Chef warten. Ca. 2 Std. Was wir verweigert, da wir abreisen wollten. Die Dame vom Empfang hat uns dann aus ihrem Privatvermögen das Geld zurück erstattet. Peinlich. Das Frühstück ist max. 3s. Das Brot ist minderwertig und oft nicht frisch und angetrocknet. Als "Beilage" gibt es lediglich Tomate (keine Eier, Gurken, Paprika, etc.) wie man es aus anderen Hotels gewöhnt ist (mit weniger Sternen). Bei dem Kuchen handelt es sich um billigen Fertigkuchen. In meinem Schweineröllchem war eine ganze Wespe eingearbeitet...kann mal passieren...aber im Gesamtbild...to much. Bei der Beilage des Hauptganges handelte es sich durchweg um Kartoffeln (in versch. Zubereitungsformen. Wobei das Essen insgesamt lecker war (Abendessen). Wir haben jedoch in anderen Hotels (auch mit weniger Sternen) besser gegessen. Beim Frühstück kippte mir ne übellaunige weibliche Bedienung Saft in die Schuhe, schaute mich an und ging weiter. Da ich das dreist fand, fragt ich Sie, ob sie mir gerade Saft oder Wasser in die Schuhe gekippt hat. Wer jetzt denkt, dass eine Entschuldigung kam, der irrt sich. Die Antwort der Dame war "Wasser". Dann ging sie weiter. Ich habe ihr dann gesagt, dass ihr Verhalten unmöglich ist. Mit einer einfachen "Entschuldigung" sei das Thema für mich erledigt gewesen. Das Kneipbecken, welches echt nett gemacht ist, war nicht benutzbar, da es völliger schimmliger Pflaumen war, die entsprechend stanken und bestimmt nicht erst seit gestern da rumlagen. Absolute Frechheit: WLAN nur in der Lobby. Aber nur solange nicht mehr al. Drei Gäste online wollten. Ab 19 h gab es Internet nur noch im Nebenzimmer. Diesbezügliche Reklamationen anderer Gäste wurden ignoriert. Einmal war das Außengelände kpl. Mit Gästen belegt. Wenn man meint, dass sich mal ein Kellner blicken lies...Irrtum. Scheinbar verdient das Hotel genug. Ein Gast bestellte sich etwas an der Bar. Es wurde ihm nach draußen gebracht. Worauf hin die "benachbarten" Gäste auch etwas bestellten. Das hätten andere Gäste auch gerne gemacht, das wurde jedoch ignoriert. bei unserer Abreise wurde nochmals deutlich, dass das Personal (eine Chef sahen wir insgesamt innerhalb 8 Tagen nur 2x von weitem) keine negativen Dinge hören möchte. Schade. Dann schreibe ich es eben hier. Wir hatten bislang im Umkreis Meran tolle Hotels (die auch weniger als 4s) waren. Der Service, die Freundlichkeit/Herzlichkeit und die Präsenz der Besitzer und des Personals war um Welten besser als im Verdinserhof. Auch die Qualität/Zustände der Wellnessbereiche und des Essens.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raum Zweibrücken |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |