- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon länger hatten wir einen Aufenthalt im Verdinserhof geplant. Uns gefällt die Gegend rund um Meran und somit hatten wir uns anhand von Internet und Prospekten den Verdinserhof ausgesucht. Was uns da aber erwartete, entspricht leider nicht den Versprechungen von Prospekt und Internet. Im Prospekt erstrahlt das Hotel in vollem Glanz und hell und freundlich, wenn man dann da ist, eher altmodisch, z.T. renovationsbedürftig und kühl und unfreundlich. Für uns stehen Preis und Leistung in diesem Hotel in keinem Verhältnis. Aus diesem Grund können wir den Verdinserhof leider auch absolut nicht weiterempfehlen. Wir können nur allen den Rat geben, sucht Euch andere 4-Sterne-Wellness-Hotels in Südtirol - Ihr werdet begeistert sein. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt nur super tolle Erfahrungen gemacht.
Das Zimmer und die Zimmereinrichtung waren gut. Das Bad war neu, gross und angenehm. Es werden Bademäntel, Badelatschen und Handtücher zur Verfügung gestellt. Die Dokumentation über's Hotel auf dem Zimmer war - wie der Rest sonst auch - sehr spärlich. Der Fernseher mit ca. 15'' Bildschirm sicher 20 jährig... grundsätzlich hab ich kein Problem damit .. es passt einfach nicht ins Bild eines 4-Sterne-Hotels.
Die Gastronomie war die grösste Enttäuschung am ganzen Aufenthalt. Das Essen was einem hier serviert wurde war bestenfalls zweitklassig. Die Qualität des Fleisches schon eher drittklassig. Der Speisesaal ist bei vollbesetztem Hotel viel zu klein. Die einen Gäste müssen halb im Eingang zum Speisesaal sitzen, die anderen so nah am Buffet bzw. Kücheneingang, dass jeder am Stuhl vorbeistreicht. Wenn die einen Gäste noch am Essen sind, beginnt die Service-Mannschaft bereits mit Service-Wagen, die durch die engen Tische geschoben werden, für die nächste Mahlzeit aufzutischen... sehr unangenehm.
Unter Südtiroler Freundlichkeit verstehen wir etwas anderes. Schon bei der Ankunft wurden wir ziemlich kurz und kühl "abgefertigt". Uns wurde nichts erklärt, was das Hotel betrifft, ausser dass es ab 8.00 Uhr Frühstück und ab 19.00 Uhr Nachtessen gibt. Danach hat man uns mit dem Spruch: "Sollten Sie noch Fragen haben, dann kommen Sie einfach auf uns zu" auf unser Zimmer geschickt. Kein "Können wir Ihnen mit dem Gepäck helfen?", oder vielleicht: "Dürfen wir Ihnen das Zimmer zeigen"... nichts.... Das Service-Personal war sehr freundlich, was man vom Barkeeper nicht behaupten konnte... vielleicht haben wir zuwenig Trinkgeld hinterlassen??
Die Lage des Hotels ist schön. Leicht von der Hauptstrasse zurückversetzt mit traumhafter Aussicht auf die umliegende Bergwelt bis hinauf ins Vinschgau. Auch für Wanderungen, die direkt vom Hotel gestartet werden können, liegt das Haus perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Wellnessdorf ist super schön - schade dass der Rest des Hotels nicht auch so gepflegt ist! Praktisch im ganzen Hallenbad gibts nicht (wie im Internet oder Hotelprospekt abgebildet) einen Fliesen- bzw. Steinboden, sondern einen schrecklichen, roten "Rasenteppich"...ob da wohl der Boden der darunter liegt hätte saniert werden müssen? Während wir am Nachmittag im Ruheraum entsptannen wollten, war da die Putzmannschaft am Fensterputzen..war nicht wirklich ruhig und entspannend... von einem 4-Sterne-Hotel erwarten wir, dass die Putzmannschaft im Wellnessbereich "unsichtbar" bleibt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |