Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschönes, tolles Hotel – aber schlechte Küche
5,2 / 6

Allgemein

Ist in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Wir hatten ein wunderschönes, gemütliches Zimmer mit genialem Talblick. Der Wellnessbereich ist absolut top - verschiedene Bereiche, perfekte Temperaturen; für jeden etwas! Alles sehr sauber und mit liebevollen Details versehen. Wir würden sehr gerne wieder in das Hotel gehen - allerdings nicht mehr mit Halbpension. Bei Übernachtung mit Frühstück bekommt man zwar nur 15 Euro für das Abendessen gut geschrieben, aber wenn man sich für Halbpension entscheidet muss man sich darüber im Klaren sein, dass man ein 4-Gänge-Menü auf Großküchen-Niveau bekommt - das auch wirklich höchstens 15 Euro wert ist. Fazit: Ansonsten ein wunderschönes Ausnahmehotel; ich hoffe und wünsche, dass das Küchenproblem gelöst wird. Es gibt so viele gute Restaurants in Südtirol, da fällt eine schlechte Küche absolut aus dem Rahmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Mutspitz-Zimmer. Das war sehr schön, toller Balkon mit wunderbarem Blick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der einzige Wehrmutstropfen in diesem wirklich genialen Hotel: die Küche. Das ist einfallsloses Kochen mit vielen Fertigprodukten. Hier führen Speisestärke, Bindemittel und Fertig-Würzmischungen Regie. Keine raffinierte, feine Zubereitung (mit z.B. frischen Kräutern) wie man es von einem 4*-Haus erwartet. Stattdessen langweilige, geradezu schlechte Zubereitung auf Kantinen-Niveau. Bei unserer Abreise haben sich zwei Damen über die "ungeniessbaren Speisen" beschwert - die Reaktion des Chefs war völlig unangemessen: Er verhielt sich, als ob sie die beiden einzigen gewesen wären, denen es "nicht geschmeckt" habe, die anderen Gäste seien alle "begeistert"... Das ist wohl hilflose Verdrängung der Realität: Tatsächlich haben auch an unseren direkten Nachbartischen die Gäste nicht gerade "begeistert" gewirkt. Der deutsche Koch (mit rheinländischem Akzent?) schien jedenfalls kritikresistent, seine Erklärungen, wieso etwas vielleicht nicht ganz so gut geschmeckt hat waren abenteuerlich, seine Aussage er habe angeblich "alles auf dem Markt frisch eingekauft" unhaltbar. (Bei einem Beerenmousse-Dessert konnte man das Fertigpulver regelrecht schmecken...) Er fragte die Damen auch, wieso sie denn nicht mal vorher etwas gesagt hätten. Sprachlosigkeit - was soll man denn auf diese Frage antworten? Es wäre wohl kaum ein qualifizierter Koch verfügbar gewesen; und falls doch: wieso lässt man diesen nicht kochen? Immerhin geht es nicht um ein einzelnes Gericht, das vielleicht nicht ganz auf den Punkt getroffen wurde - hier liegt ein grundlegendes Defizit in der Koch-"Kunst" (von Salatsoße über Suppe, Vorspeise, Hauptgericht bis Dessert) vor. Das Frühstücksbuffet war (für Nachsaison) OK. Der einzige Grund, wieso ich oben bei der Bewertung noch einen zweiten Stern gegeben habe. Sport: Der Wellnessbereich ist wie gesagt: Fantastisch! Es gibt auch einen Fitnessraum, der machte ebenfalls einen guten Eindruck. Wir haben aber außer dem Wellnessbereich nichts genutzt.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut, ein großes Lob dem Zimmermädchen die jeden Tag liebevoll das Bett in einer neuen, kreativen Art "dekorierte". Der Service im Restaurant war auch sehr gut, freundliche und hilfsbereite Kellner. Das Personal an der Rezeption kam uns - obwohl ja Nebensaison und nicht soviel los war - etwas überfordert vor. Im Hotel haben 3 Gäste am selben Tag Geburtstag gefeiert, keinem wurde gratuliert oder gar eine kleine Aufmerksamkeit zuteil. Es geht ja nicht um ein "Geschenk"; aber ein kleines Kärtchen am Frühstückstisch oder ein Paar Blütenblätter - diese Geste sollte man von einem 4* Hotel schon erwarten können... Darüber hinaus haben wir uns über das W-Lan ordentlich geärgert. Man muss sich komplett umständlich einloggen, mit Nachname, Vorname und Geburtsdatum und das funktioniert nur mit der Person, die sich an der Rezeption als Hauptperson eingeschrieben hat. Es kann also immer nur einer E-Mails abrufen. Außerdem wird pro Minute 0,01Cent berechnet. Das ist ja geradezu lächerlich und wenn man bei der Endabrechnung mehrere hundert Euro für das Hotel bezahlt, kommen einem die 2-3 Euro für das Internet wirklich absolut kleinlich vor! Bei einem 4* Haus sollte das doch wirklich inklusive sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig und hat einen wundervollen Rundumblick. In der Nähe ist ein kleiner Supermarkt, ein Restaurant ist auch nicht weit entfernt. Bis nach Schenna fährt man 3-5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie bereits gesagt: der Wellnessbereich ist fantastisch.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:5