Alle Bewertungen anzeigen
Janin Christ (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
100% Weiterempfehlung, hier ehrlich und ungeschönt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo zusammen, wir waren vom 29.10. – 12.11.2018 in diesem Hotel und können nur sagen, dass wir auf jeden Fall wieder kommen! Das ist eine wunderschöne, gepflegte und vor allem sehr saubere Anlage. Man darf sich von der Zimmeranzahl nicht verängstigen lassen, die Menschen verteilen sich hier sehr gut. Was nicht heißt, dass die Anlage zu groß ist und die Wege zu weit sind – das waren anfangs unsere Bedenken. Die Zimmer sind in so genannten Blöcken/Würfeln angeordnet, sodass es - im Gegensatz zu anderen Hotels – viel mehr Zimmer pro Block gibt, da hier alle vier Seiten genutzt werden und nicht nur vorne und hinten. Dadurch wird sehr viel Fläche eingespart. Es gibt einige Leute, die sich über die Zimmer beschwert haben. Dazu können wir nur sagen, ja, unsere Möbel zu Hause sind vielleicht nicht so stark abgenutzt und die Silikonfugen im Bad sind auch schöner, aber ob man es glaubt oder nicht, wir konnten trotzdem problemlos duschen und sind dabei sogar noch sauber geworden! Also bitte, schraubt eure Ansprüche mal etwas runter und überlegt euch, wie viel Zeit ihr tatsächlich in diesem Zimmer verbringt. Unser Zimmer war jeden Tag sauber, das war uns viel wichtiger als neues Mobiliar ohne Schrammen. Dennoch können wir verkünden, dass während unseres Aufenthalts bereits begonnen wurde, die Zimmer nach und nach zu renovieren (für alle, die jetzt schon wieder die Augen verdrehen, nein, es gab und gibt keinen Baulärm). Weiterhin wurde begonnen, das mexikanische Restaurant zu renovieren - alle Renovierungsarbeiten sollen bis Ende Januar abgeschlossen sein. Und wenn es dennoch etwas zu beanstanden gibt, was natürlich immer vorkommen kann, dann kann man sich einfach bei der Guest Relation melden, es gibt immer eine Lösung. Es gibt mehrere Toilettenhäuser an Strand und Pools, diese werden alle 30 Minuten sauber gemacht! Wir haben leider nur 2 von 4 Á la carte Restaurants ausprobiert, Italiener und Libanese, das war sehr lecker und ein tolles Ambiente, unbedingt Tisch reservieren und ausprobieren - auch mehrmals, kein Problem. Die anderen beiden Restaurants sollen aber auch super sein, haben wir nur einfach nicht geschafft. W-Lan gibt es kostenlos im gesamten Hotel, mal besser, mal schlechter. Am besten funktioniert es in den verschiedenen Bars, egal in welcher. Wir haben am Nachmittag immer einen Kaffee in der Bella Vista Bar (am Ende der Lagune zwischen den beiden Stegen) getrunken und per WhatsApp-Videoanruf, was einwandfrei funktioniert hat, unsere Lieben zu Hause angerufen. In der Bar Tropicana funktioniert es auch einwandfrei und hier gibt es sogar Steckdosen an der mittleren Säule zum Handy laden. Der Service ist in jedem Bereich einwandfrei, hier bleiben keine Wünsche offen und ausnahmslos jeder, egal ob Kellner, Gärtner, Roomboys, Toilettenboys, Köche oder Manager sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dazu muss man sagen, dass es natürlich auch immer darauf ankommt, wie man jemandem gegenüber tritt. Man kann an die Theke gehen und sagen: 3 Bier, ich sitz da hinten. Oder man sagt mit einem Lächeln: Hallo, 3 Bier bitte. Antwort des Kellners (auch ohne Trinkgeld): Suchen Sie sich einen schönen Platz, ich bringe Ihnen gleich die Getränke. Das hat nichts damit zu tun, dass man in Ägypten ist, dass ist eine Sache von guter Erziehung und Höflichkeit. Auch in Deutschland wird man schief angeschaut, wenn man sich als Krösus aufspielt oder der Meinung ist, etwas Besseres zu sein. Wenn man natürlich etwas Trinkgeld gibt, merkt sich der Kellner die Getränke und diese stehen dann schon auf dem Tisch, bevor man sitzt :) Ich habe mir die Zeit genommen, ein paar negative Bewertungen durchzulesen. Ich werde keine Namen nennen, aber diese Personen werden sicher wissen, dass sie gemeint sind… Thema Durchfall: Es wird einem 100x gesagt, kein Leitungswasser zu trinken und auch zum Zähneputzen kein Leitungswasser zu nutzen. Wer das trotzdem macht und sich dann im Nachhinein beschwert, sorry, ich möchte hier nicht ausfällig werden. Die Eiswürfel werden nicht mit Leitungswasser, sondern mit Wasser aus der Flasche hergestellt, informiert euch doch bitte erstmal, bevor ihr hier solche Falschaussagen reinschreibt. Ja, die Eiswürfel können eine Rolle spielen, aber nicht, weil sie mit dreckigem Wasser hergestellt wurden, sondern weil der Körper sich in der Sonne einfach total aufheizt und man Magenprobleme bekommen kann, wenn man dann zu kalte Getränke zu sich nimmt. Ist auch schon in Deutschland vorgekommen, habe ich mal gehört… Nichts desto trotz kann man hier natürlich nicht die Wasserqualität erwarten, die wir in Deutschland haben, ich möchte das nicht schön reden, es gibt auch Fälle von Durchfall, die auf Bakterien im Wasser zurückzuführen sind. Besorgt euch am Besten gleich am ersten Tag Antinal in der Apotheke, auch zur Vorbeugung, unsere Medikamente aus Deutschland wirken nicht. Der Durchfall kommt natürlich auch durch die vielen Gewürze, die hier verwendet werden und die unser Körper einfach nicht kennt. Es ist eine bodenlose Frechheit zu behaupten, das Essen sei schlecht oder gar verseucht, das ist schlicht und einfach gelogen und absolut rufschädigend für ein Hotel! Man kann hier alles essen, was man möchte, auch Fleisch und Salat. Es sei denn, man ist ein Hypochonder, dann man muss natürlich besonders vorsichtig sein. Thema Kinder: Es gibt ein wunderschönes Kinderland mit Spielplatz, eigenem kleinen Pool und sogar kleinen Kinderliegen. Wenn das nichts für die Kids ist, können sie selbstverständlich im Pool herumtollen. Es gibt drei Pools, der erste und der letzte sind am besten für die Kids geeignet wegen der geringen Wassertiefe. Man hat hier ununterbrochen Kinder mit Reifen oder sonstigen Spielgeräten gesehen. Ich frage mich, sind Sie sicher, dass Sie in diesem Hotel waren oder verwechseln Sie hier etwas? Zudem sieht man den ganzen Tag über Animateure, die sich mit den Kids beschäftigen. Thema Umgebung: Wenn man zum ersten Mal in Ägypten ist sollte man wissen, dass es hier keine typischen Flaniermeilen wie in Spanien gibt. Gegenüber vom Hotel sind viele kleine Läden, in denen man alles bekommt und auch sehr gut handeln kann. Ja, jeder bittet einen in sein Geschäft, aber so ist das dort nun mal. Wer „gesitteter“ einkaufen möchte, kann sich in die neu gebaute Senzo Mall fahren lassen (zu Fuß ca. 2 KM/20 Minuten pro Strecke). Hier hat man europäischen Standard, viele Markengeschäfte aber dafür auch Festpreise. Bitte beachtet, dass die Sonne hier sehr früh auf- und auch wieder unter geht, deswegen steht lieber früh auf und schlaft dann am Strand, sonst hat man nichts vom Tag (Sonne ca. 6 Uhr - 16:30 ), Frühstück gibt es ab 7 Uhr - bereits da kann man schon in der Sonne liegen. Dieses Hotel liegt an der Hotelstraße (so nennen wir es), wo Hotel an Hotel liegt. Der Vorteil hier ist, dass es feste Straßen und kaum Baustellen gibt, im Gegensatz zu der Umgebung von z. B. Steig*****ger oder H**ton, wo wir uns niemals vor die Türe trauen würden! Thema nervige Verkäufer am Strand: Wenn man sich das Handbuch des Hotels durchgelesen hätte, hätte man gesehen, dass es bei der Handtuchausgabe orange Flaggen gibt, die man sich an den Sonnenschirm hängen kann. Diese signalisieren den Verkäufern, dass man nicht gestört werden möchte – Problem gelöst! So, ich denke, dass ich euch jetzt die wichtigsten Infos gegeben habe. Unser Fazit: Behandelt man die Leute so, wie man selbst behandelt werden möchte, wird es ein absoluter Traumurlaub für jung und alt, man muss sich aber auch etwas auf die Kultur einlassen. 100% Weiterempfehlung – wir kommen wieder!


Zimmer
  • Gut
  • + Geräumig + gute Matratzen + Wasserkocher mit Tee und Kaffee + Kühlschrank wird jeden Tag aufgefüllt - sehr hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - Sehr leckeres Essen - Riesige Auswahl TIPP: Geht etwas später zum Abendessen, frühestens um 20:15, dann ist nicht mehr so viel los. Oder dann wieder ab 22:30 Uhr zum verspäteten Abendessen. Ist etwas abgespeckt aber da ist man fast alleine :)


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit! - Einen besonderen Dank an Khaled vom Strand, der sich ununterbrochen um alle Gäste und die Sauberkeit am Strand kümmert! - Einen besonderen Dank an Ahmed A. Rahman von der Bar Tropicana für den tollen Service! - EInen besonderen Dank an A. Moniem Ahmed aus der Bella Vista Bar für den tollen Service! - Einen besonderen Dank an Ibrahim Ali von der Strandbar Sea Breeze für den tollen Getränkeservice! - Einen besonderen Dank an den Chefkoch der Snackbars (leider den Namen vergessen) für die tollen Burger und unser Lunchpaket für die Heimreise!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt - Einkaufsmöglichkeiten gegenüber vom Hotel und auch im Hotel selbst (draußen natürlich günstiger) - Security Guide direkt vor dem Hotel, der einen sicher über die Straße geleitet - Neue Senzo Mall ca. 20 Minuten Fußweg pro Strecke


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + 3 große, sehr saubere Pools mit einer integrierten Poolbar + Jeden Freitag Beachparty mit großer Bühne und Lifeband am Strand + Mehrmals die Woche Lifeband oder Life DJ in der Club Soda Bar - uns persönlich war die Musik in der Club Soda Bar (die mittelere) viel zu laut und sie lief auch zu lang, vielleicht kann kann man die Lautstärke ab 22:30 Uhr reduzieren, das wäre super


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janin Christ
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janin, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüße Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage