- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für mich ist das Hotel für den Preis sehr empfehlenswert. Das Personal ist überaus freundlich, das Essen hervorragend und das Angebot an Aktivitäten absolut ausreichend. Es wird einem nie langweilig, und wenn man nur entspannen möchte, ist dies ebenfalls direkt an der Spitze der Lagune möglich. Ich persönlich kann die negativen Eintragungen überhaupt nicht nachvollziehen. Es sind für mich Gäste, die anscheinend ihr Urlaubsgeld wieder rausschlagen möchten. Die Zimmer waren schon etwas in die Jahre gekommen, sollen aber jetzt nach und nach hergerichtet werden. Sauberkeit wird in der Hotelanlage und auf dem Zimmern sehr hoch geschrieben. Und wenn man freundlich zum Personal ist, wird man stets mit einer Herzlichkeit behandelt. Auch als Frau (was ja so viele bemängelt haben). Das Buffet wird bis zur letzen Minute nachgefüllt. Was für uns Deutsche eher negativ ist, sind die vielen arabaischen, ukrainischen und russischen Gäste. Die für unsere Verhältnisse kein Benehmen haben. Dafür kann aber das Hotel nichts. Absolut wünschenswert wäre eine geregelte und kontrollierte Essensausgabe. Dabei könnte das Hotel sehr viel Geld sparen.
Unsere Zimer waren schon etwas in die Jahre gekommen, laut Aussage des Hotelmanagers werden diese jedoch nach und nach erneuert. Unser Zimmerboy war ein Geschenk. Das Zimmer wurde täglich komplett gereinigt und wir hatten immer eine neue Handtuchstatue auf dem Bett dargeboten. Als bei uns die Klimaanlage einmal ausfiel, war innerhalb einer halben Stunden (trotz sehr später Uhrzeit) der Mechaniker da und reparierte die Anlage.
Das Essen war super. Egal ob im normalen Buffetrestaurant oder die 4 Themenrestaurants die wir extra kostenlos dazubuchen konnten. Es gab nichts, was wir zu bemängeln gehabt hätten. Selbst meine Kinder waren begeistert. Was sehr nervig war, wofür aber das Hotel nichts kann, waren die Benimmregeln der arabischen und ukrainischen Gäste. So etwas habe ich nur sehr selten erlebt. Ägypten ist ein sehr armes Land und das extreme Auftürmen von Essen, dass dann dreiviertel wieder weggeschmissen werden muss, hat uns echt schockiert. Ich finde, das Hotel sollte Geld pro 100g zurückgegebenem Essen von diesen Leuten verlangen. Es gab auch 4 Plätze bei denen die Speisen frisch zubereitet wurden und die Gäste sich das Essen nehmen konnten. Ein Anstehen oder Rücksichtnahme auf andere Gäste gibt es für diese Völkergruppe nicht. Es wurde alles reingeschaufelt, so dass die anderen Gäste leer ausgingen, auch wurde stets vorgedrängelt. Was dann nach mehrmaligen beschweren von den Köchen unterbunden wurde. Die Essensausgabe ist etwas unglücklich gelöst. Da der Hauptpersonenkreis aus dieser Völkergruppe besteht, wäre vielleicht eine vorportionierte Essensausgabe eher sinnvoll. Da wir zwei Frauen und zwei Jugendliche waren, mussten wir erst etwas um unsere Rangfolge kämpfen, wie z. B. bei den Getränken. Die stets in kleinen Gläsern gebracht werden. Nach ein paar Tagen lief das aber reibungslos. Aussen war die Atmosphäre toll, innen war es sehr laut, da es sehr gehallt hat. Essensnachschub wurde bis zur letzen Minute gebracht. Es war immer reichlich von jedem Angebot vorhanden. In den Themenrestaurants war das Ambiente super toll. Was ich persönlich nicht gut fand, war in dem libanesischem Restaurant die Bewertungskarten. Der Manager von diesem Restaurant war extrem aufdringlich, wenn er gesehen hat, dass nicht alles mit supertoll bewertet wurde. Er drängte meinen Sohn regelrecht eine andere Bewertung abzugeben. Das war allerdings nur in diesem Restaurant so.
Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. Bei der Ankunft wurden wir gleich von Henk begrüßt, der ein absoluter Sonnenschein für alle deutschsprechenden Gäste ist. Er hat für uns alles geregelt, so fühlten wir uns gleich gut aufgehoben. Auch bekamen wir immer eine besondere Aufmerksamkeit bei den LIegen, die immer sehr zuvorkommend für uns zurechtgemacht wurden. Was wir jedoch immer gemacht haben, ist etwas Trinkgeld gegeben.
Die Umgebung war jetzt nicht so toll. Viele Baustellen und Ruinen. Da wir aber die Hotelanlage nicht verlassen haben, war es für uns kein Minuspunkt. Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, eingebettet in weitere Hotelanlagen. Durch die eigene abgegrenzte Bucht ist es absolut sicher und ideal für Kinder. Ganz Vorne an der Spitze hatten wir ein sehr tolles Riff mit super Schnorchelerlebnissen. Die Hotelanlage war ein absoluter Traum und wurde immer von ganz vielen Helferlein sauber gehalten. Die jedoch nie auffielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war für jeden etwas dabei. Wer es turbulent mochte, der konnte sich den ganzen Tag bespaßen lassen. Wir wollten eher unsere Ruhe und sind deshalb ganz am Ende der Bucht gelegen. Wer komplett nicht belästigt werden möchte, der sollte sich eine grüne Flagge holen. Allerdings, verpasst man dann ganz viele schöne Erlebnisse. Wir hatten die Schnorcheltour und die Delfintour gebucht. Die Schnorcheltour war super, die Delfintour eher nicht so meins. Wobei unser Skipper absolut rücksichtsvoll war. Es war eher eine Hetzjagd auf die Delfine von Seiten der anderen Booten. Wir waren stehts am Rand, so dass wir zur Belohnung die Delfine direkt bei uns hatten. Das Schnorcheln danach war super. Mahmud (bei dem wir die Touren gebucht hatten) war auch der Einzige der zum Boot kam und uns fragte wie es war. Er hat sich auch stehts um uns gekümmert als es uns nicht gut vom Magen her ging. Mit ihm hatten wir einen absoluten Fang gemacht. Meine Kinder haben auch ihren Surfschein in der Bucht gemacht. Sie waren begeistert. Auch die Surflehrer waren absolut toll. Wir hatten uns noch eine Massage gegönnt. Das Ambiente war sehr schön und die Masseurin verstand ihr Handwerk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Silvia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Desert Rose Resort mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im Desert Rose Resort willkommen heiβen dürfen. Mit freundlichen Grüßen General Manager Mohamed Amin