- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr weitläufiges Areal mit freundlichen Mitarbeitern/Angestellten. Aufgrund der grossen Fläche, den verschiedenen Aufenthaltsmöglichkeiten wie Pools, Bars, Restaurants u.a. verteilen sich die Touristen recht gut. Dank der eigenen Lagune am Meer kann man jederzeit ein Salzwasserbad geniessen. Ein typisches Hotelresort mit allen Leistungen inklusive. Erholung für jene, die Wärme, Strand, Pool und Meer mögen. Ich war mit meiner Tochter zu zweit für eine Woche zu Besuch. In der Nähe der Pools muss man gezwungenermassen Liegen reservieren, sonst hat man als Langschläfer keine Chance, einen Platz zu ergattern. Am Meer jedoch, wo die Aussicht sowieso viel toller ist und man Sandstrand um sich hat, ist es jederzeit möglich, eine gemütliche Liege für sich zu erhalten.
Das gebuchte Superior-Zimmer war sehr grosszügig geschnitten. Wir hatten Platz im Überfluss. Zwei Räume, einer davon wie ein Wohnzimmer, das andere als Schlafzimmer ausgestattet. Im King Size Bed haben wir sehr gut geschlafen und es war ruhig. Der Badezimmerbereich war unterteilt in Dusche, Lavabo und WC mit Bidet. Wir waren im Parterre mit Meerblick untergebracht. Von jedem Zimmer aus erreichte man via Schiebetüre den Balkon/Sitzplatz, welcher sich über die gesamte Breite des Zimmers erstreckt. Warum also "nur" gut? Wie immer sollte man nicht allzu genau das Detail betrachten und vor allem nicht die Bauqualität oder die Verarbeitung mit europäischem Standard vergleichen. Es hat jedoch alles funktioniert und war zweckmässig.
Im Resort gibt es einen Buffet-Bereich und vier à-la-carte Restaurants (arabisch, mexikanisch, italienisch + Fischrestaurant). Der Besuch der Restaurants ist im all-inclusive Preis ebenfalls enthalten und unlimitiert. Man muss jedoch entweder persönlich bei der Guest Relation oder telefonisch reservieren. Wir haben es leider nicht geschafft, alle Restaurants auszuprobieren, denn einen Platz zu ergattern kann teilweise schwierig sein, da es oft hiess, dass alle Plätze bereits besetzt sind. Man kann maximal auf zwei Tage im Voraus buchen, entweder um 18.30h oder 20.30h. Beim Restaurantbesuch hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass alle Plätze besetzt waren. Auf der Karte gibt es verschiedene Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtische zur Auswahl. Diese werden sehr schön angerichtet serviert und waren in den von uns besuchten Restaurants alle sehr gut (arabisch, italienisch, Fisch). Und das alles inklusive! Das Buffet ist eher 08/15. Die Variationen pro Tag halten sich in Grenzen. Im Innenbereich gibt es frische Zubereitung von Pancakes, Pasta, Spiegeleiern, usw. Im Aussenbereich werden verschiedene Grillspezialitäten angeboten. Die Essensqualität ist okay bis gut. Am meisten zu bemängeln geben jedoch die Gäste selbst, da es leider auch hier so ist, dass die Augen den grösseren Hunger als der Magen haben.
Der Empfang war sehr herzlich und nach dem Welcome-Drink wurden wir kurz nach Ankunft mit einem Elektro-Kart zum Hotelzimmer chauffiert. Von der Rezeption, über die Animateure, die Restaurantangestellten, Gärtner, Poolguards, Reinigungsangestellten, Security-Guards usw. waren durchwegs alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bekam sogar zwischendurch einen Anruf auf das Zimmer und die Rezeption fragte nach, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Lediglich im Gastro-Bereich gab es da und dort ein paar unmotivierte Angestellte, aber das kann ich auch teilweise nachvollziehen. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen kümmert man sich sofort um eine Lösung.
Das Hotel liegt ca. 15 Autominuten vom Flughafen Hurghada weg. Somit kurzer Transfer. Ausserhalb des Hotels gibt es genügend Möglichkeiten zu shoppen. Die Senza Mall kann man locker zu Fuss erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges geboten, wenn man den möchte. Die Bademöglichkeiten erstrecken sich auf die eigene Meereslagune, das Hausriff und total 3 Poolanlagen. Am Meer und an den Pools werden zu fixen Zeiten mehrere Aktivitäten angeboten. Zudem gibt es Fitness, Aerobic, Yoga, Miniclub, Bogenschiessen, Arabischkurse und bestimmt noch mehr zu entdecken. Alles freiwillig. Die Wellnessangebote (Hairdresser, Massage, Spa) sind vorhanden, aber kostenpflichtig. Wie auch die Aktivitäten ausserhalb des Hotels wie Bootsausflüge, Tauchen, Schnorcheln, Wassersport usw. Im Hotel gibt es einige Vermittler dieser Angebote. Wenn man jedoch von diesen aufdringlichen Verkäufern in Ruhe gelassen werden will, kann man bei der Handtuchausgabe eine orange Flagge verlangen und am Liegeplatz aufhängen. Das signalisiert "Kein Interesse!" und funktioniert tadellos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Patrick, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort