- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ACHTUNG AUFPASSEN! Wir wurden anfänglich herzlich empfangen, die Mitarbeiter in der Lobby sind sehr freundlich und stets um einen bemüht. Das Zimmer war ein paar Gehminuten entfernt, leider gab es aber keinen Lift und im Zimmer kein WLAN. Alles in Allem ein gutes Hotel mit schönen Bars und Restaurants und einer schönen Freizeitanlage. Leider gibt es jedoch überhaupt keine Hotelpläne und Informationen über die Restaurants, Bars, Entertainment, etc. Dafür gibt es eine App, in der alles zu finden ist. Für Gäste ohne Smartphone oder (wie bei uns) ohne WLAN im Zimmer etwas unpraktisch. Wir würden die bekannten "Hinweiszetteln" im Zimmer besser finden. Allerdings gibt es zwei SEHR negative Punkte, von denen man sich unbedingt in Acht nehmen muss! Zuerst gibt es viel zu viele externe Verkäufer in der Hotelanlage, die einen Ausflüge (Tauchen, Schnorcheln, Quadfahren,...), Wellnessprodukte oder sonst was aufs Auge drücken wollen. Und zwar so penetrant, dass man sie kaum loswird. Für einen Spaziergang zum Hotelstand (eigentlich ca. 5min) haben wir am zweiten Tag über eine halbe Stunde vergeudet, da wir andauernd von immer unterschiedlichen Verkäufern angesprochen wurden, teilweise auch mehrmals. Die arbeiten alle auf Provisionsbasis und versuchen deshalb, so penetrant wie möglich, ihre Produkte den Leuten anzudrehen. Insgesamt wurden wir während unseres Aufenthalts von 22 (!) Verkäufern angesprochen. Man sieht auch deren Stände, wo man bei Bedarf bestimmt gerne hingeht um sich zu informieren, aber diese penetrante Art geht gar nicht. Zweitens gilt absolute Vorsicht (!!!!) bei "ärztlicher Hilfe" durch den Arzt im Hotel. Da wir all-inclusive gebucht haben sind wir anfänglich nicht von irgendwelchen Zusatzkosten ausgegangen. Wegen einem plötzlichen Hautausschlag sind wir also zum Arzt gegangen, allerdings nur für eine Auskunft woher dieser Ausschlag kommen würde. Prompt wurde eine Spritze verabreicht sowie ein kleines Blister Tabletten und eine Creme übergeben (laut dem Assistenten dort angeblich eine allergische Reaktion). Das Prozedere dauerte etwa 5 Minuten. Zu unserem absoluten Unverständnis wurde uns dann eine Rechnung über 400 EURO aufgetischt. Zum Vergleich, etwa ein Monatslohn für einen Einheimischen. Nach einer geschlagenen Stunde Diskussion sowie Intervention mit der Gästebetreuung wurde der Betrag auf € 300,- "reduziert". Sogar die anderen Hotelmitarbeiter haben sich wegen der astronomisch hohen Kosten alle auf den Kopf gegriffen - einstimmig. Wir wurden anfänglich nicht darüber aufgeklärt, wie viel diese (kurze) Behandlung kosten würde. Das war eine absolute Abzocke auf höchstem Niveau, die man mitten im Urlaub wirklich nicht benötigt. Die Preise sind absolut erfunden und stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Außerdem absolut intransparent, nirgends werden diese Preise erwähnt. Zum Beispiel wurden allein € 45,- für EIN STÜCK Einweghandschuhe verrechnet. Ganz ehrlich - was soll das? Ich möchte mir gar nicht erdenken, was bei längeren Behandlungen anfallen würde. Wir würden das Hotel gerne noch besser bewerten, da sonst eigentlich alles gepasst hat (leckeres Essen, gepflegte Anlage, angenehmes Ambiente), aber die Erfahrung mit dem Arzt ist ein absolutes No-Go.
Das Zimmer selbst war etwas veraltet, aber im Großen und Ganzen ganz okay. Allerdings gab es im Zimmer kein WLAN und außerdem gibt es keinen Lift in den Wohnblöcken. Das stört schon.
Die Restaurants (wir waren im Hauptrestaurant + Fattöosh) sind sehr schön und haben reichlich was zu bieten. Die Küche im Hauptrestaurant ist (abgesehen vom Frühstück) sehr abwechslungsreich und hat für jeden was dabei. Leider ging das Frühstück nur bis 10:00 Uhr, das war für uns etwas zu kurz, da wir meist länger schlafen und das Frühstück somit nur selten genutzt wurde. Das Mittagessen im Hauptrestaurant gab es erst wieder ab 13:00 Uhr. Absolute Empfehlung können wir auch für das arabische Fattöosh-Restaurant geben - einzigartige, arabische Küche mit leckeren Speisen und wahnsinnig netten Mitarbeitern. Bars gibt es reichlich und sind alle sehr gut. Eine Barkarte mit den Getränken wäre hier aber nicht schlecht gewesen, um sich etwas besser mit den angebotenen Getränken zurechtzufinden. Dafür gibt es leider nur die App, die nicht jeder benutzt.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt auch viele hoteleigene Security-Mitarbeiter, die 24h vor jedem Wohnblock stehen und immer gut drauf sind.
Umgebung innerhalb der Hotelanlage sehr groß, daher gut aufgeteilt. Viele Sportmöglichkeiten, schöne Bars und Restaurants. Große Gärten und tolle Entspannungsmöglichkeiten. Flugzeuge fliegen aber fast im 10-Minuten-Takt vorbei und sind auch entsprechend zu hören. Außerhalb der Hotelanlage befindet sich eine Shoppingstraße mit diversen Läden, allerdings aufgrund aufdringlichen Verkäufern kaum zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind sehr groß und stets sauber. Außerdem gibt es viele Freizeitmöglichkeiten innerhalb der Anlage (Wasserpark mit Rutschen, Gym, Volleyball- und Tennisplätze, Morgenprogramm mit u.a. Wasserbewegungsmöglichkeiten, Tischtennis, etc.). Beim Entertainment gibt es auch nichts auszusetzen, täglich eine tolle Performance am Abend eine halbe Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer