Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel in der Weiterentwicklung mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Desert Rose ist immer eine Reise wert! Sie investieren viel in das Hotel, renovieren und planen Nachhaltigkeit. Neben dem schicken neuen Äußeren muss man natürlich damit rechnen, dass es auf Sicht teurer werden wird. Ich kann auch hoffen, dass dann mehr Gäste mit gepflegten Umgangsformen angezogen werden. Zur Zeit sind ein Teil der Gäste wirklich unerträglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir waren in einem alten Zimmer im 2000er Block untergebracht. Man merkt langsam, dass die Zimmer wirklich in die Jahre gekommen sind. Zwar wird versucht, Probleme notdürftig zu flicken, dementsprechend ist aber dann auch das Ergebnis. Zu Beginn lief tassenweise Wasser aus der Klimaanlage, eine Zwischentür zum Nachbarzimmer ließ sich nicht verschließen, der Fön war kaputt und die Flurlampe. Nach dem Bescheid geben an der Rezeption wurde alles recht zügig behoben. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt. Leider war die Baustelle vom 3000er und dem Olympiapool sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Wir waren schon mehrmals in der Nebensaison in diesem Hotel und da war das Essen um Welten besser! Dort gab es hochwertige Speisen und viel Auswahl. Jetzt waren wir in der Hauptsaison da und das Essen war nicht sehr berauschend. Es wirkte eher wie in einer Großkantine, wo die Menschen einfach nur satt werden sollen. Einzige Ausnahme war die Grillstation draußen. Es war eher Masse anstatt Klasse. An der Station drinnen, wo es sonst frisch gegrilltes Gemüse gab, gab es nun jeden Abend Pancakes. Auch vom frischen Schwertfisch und dem Sushi war nichts mehr zu sehen. Zudem wird mit viel Fett gekocht, dass sollte man mit einem empfindlichen Magen wissen. Die Grillstation tagsüber auf dem Weg zum Strand ist immer einen Besuch wert. Dort gab es immer frische und lecker zubereitete Speisen. Auch die Bella Vista Bar hat Kleinigkeiten und Snacks, die lecker sind. Die Getränke sind in der Bella Vista Bar am besten. Dort wissen sie, wie man leckere Drinks zaubert. Besonders empfehlenswert ist das Lemon Squash.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Das Personal macht das Hotel so besonders! Ob in der Bar, dem Restaurant oder am Strand, das Personal ist immer freundlich, höflich und motiviert. Schon am 3. Tag wissen die Angestellten schon was man gerne trinkt und bereiten es zu, sobald sie dich sehen. Auch die Köche waren immer sehr nett. Das Personal freut sich sehr über ein paar nette Worte und wenn man sie auch fragt, ob es ihnen gut geht. Mittlerweile haben wir fast schone einen freundschaftlichen Kontakt zu den Angestellten dort. Man darf nicht vergessen, dass es aus dem Wald rausschält, wie man es reinruft. Es kostet einen ja nichts, ebenfalls höflich zu sein. Das vergessen jedoch leider viele Gäste und benehmen sich wie die letzten Menschen!


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Der Pool ist von der Größe schön und hatte auch die passende Wassertemperatur. Die Verfügbarkeit einer Poolbar ist ebenfalls schön. Leider waren fast nie Liegen zu bekommen, weil immer reserviert wurde. Zudem sind viele arabische Gäste mit Kleidung in den Pool Gegengen, das finde ich unhygienisch.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Schnorcheln

    Am Strand waren immer Liegen zu bekommen und man fand dort auch ungestörte Ecken. Die Lage ist toll und man hat ein kleines Riff zum Schnorcheln. Leider ist der Badebereich im Vergleich zum letzten Mal abgesperrt. Man kann also nicht mehr etwas weiter rausschwimmen, sondern muss in dem abgesperrten Gebiet bleiben.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping
    • Sonstiges

    Ich kann eine private Quadtour in die Wüste zum Sonnenuntergang besonders empfehlen. Die haben wir jetzt schon mehrere Male über Morning Star gebucht und gemacht. Zudem lohnt sich eigentlich immer ein Schnorchelausflug mit dem Boot, ebenfalls bei Morning Star und Mr. Thomas gebucht. Die Crew auf dem Schiff mit Mafia und Co. ist spitze!


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    In der Nähe des Hotels ist die Senzo Mall, die man zu Fuß erreichen kann. Das ist ein modernes Einkaufszentrum mit westlichem Touch. Gegenüber vom Hotel sind ein paar Shops, die jedoch nervige Verkäufer haben. Es lohnt sich mit einem Uber nach Hurghada reinzufahren. Das kostet ca. 3-5€ pro Strecke. Dort ist die relativ neue Marina oder man schlendert durch die Sherry St.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:16