Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen, super Preis/Leistung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein besseres Preis Leistungs Verhältnis wird schwer zu finden sein! Wir waren im Mai für eine Woche nach einer Nilkreuzfahrt dort. Die Hotelanlage ist super gepflegt, das Personal sehr freundlich, die Pools, die Lagune und der Strand sehr sauber. Die Büffets haben eine riesige Auswahl, hier findet wirklich jeder etwas. Highlight ist das Riff, aber nicht das dass direkt am rechten Strand liegt, sondern das am linken Strand 200 Meter im Meer! Ich habe dort sogar eine Meeresschildkröte gesehen und je weiter man raus schwimmt desto bunter wird es. Deutsche Gäste sind im Hotel eher eine Minderheit. Es gibt sehr viele arabisch sprechende Gäste (keine Ahnung aus welchen Ländern), und sehr viele Russen. Danach würde ich sagen kommen zu gleichen Teilen die Deutschen und die Engländer und dann noch Franzosen und Gäste aus weiteren europäischen Länder. Die arabischen Gäste sind meist nur 2 - 3 tage da und auch weniger am Strand und den Pools zu finden. Da das Hotel sehr weitläufig und groß ist, verteilt sich alles sehr gut, es wirkt nie überfüllt. Es gab auch zumindest an der Lagune und am Meer genügend Liegen, hier konnte man auch spät aufstehen und hat noch was gefunden. Ein Tip, eine Woche in diesem Hotel ist im Bundel mit einer einwöchigen Nil Kreuzfahrt und Inlandflug von Luxor nach Hurgharda oft genauso teuer wie eine Woche ohne die Kreuzfahrt. Also zwei Wochen Urlaub zum Preis von einer (Plus die Ausflüge und Getränke bei der Kreuzfahrt)! Mir hat es so gut gefallen, dass ich für den Mai nochmal die Nil Kreuzfahrt und das Hotel zusammen mit meinem Sohn gebucht habe.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer und das Bad sind groß und waren sehr sauber. Das Bad ist nicht mehr das neueste und könnte eine Renovierung vertragen. Jeden Tag gab es neue Handtuch Figuren und bzw. Handtuch Kunstwerke, teilweise mit frischen Blumen und Blütenblätter. Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank der täglich aufgefüllt wurde (Wasser, Coca Cola, Sprite und Fruchtsaft), zur Begrüßung gab es einen reichhaltigen Früchteteller. Der Zimmer Service war sehr freundlich und aufmerksam, was wir dann auch in der Hälfte des Aufenthalts honoriert haben, danach wurde es gefühlt sogar noch etwas besser. Darüber hinaus gibt es auch einen Flach bild Fernseher, den wir aber nicht genutzt haben (wir waren ja in Urlaub ;-), daher kann ich auch nicht sagen ob es deutsche Sender gibt. Das Zimmer hat einen kleinen Balkon, ggf. kann es zu Vogel Kot auf dem Boden kommen, da morgens manchmal große weiße Vögel (sieht aus wie ein Storch in klein) auf dem Geländer sitzen. Diese Vögel sieht man auch in der ganzen Anlage. Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite, das sowohl vom Preis als auch von der Lautstärke günstiger ist als ein Zimmer zum Pool, da man dort Abends sie Musik der Bars hört. Das Zimmer verfügt über eine gut wirksame Klimaanlage und die Matratzen waren auch wie neu. Das Zimmer war sehr ruhig, wir konnten richtig gut schlafen. Die Gebäude sind maximal 3 stöckig, einen Aufzug gab es nicht, bei 3 Stockwerken brauche ich aber auch keinen, Jedes Gebäude ist 24 Stunden mit einer Person als Empfang besetzt. Auch diese Personen waren sehr aufmerksam und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten ultra All Inclusive. Ein so großes abwechslungsreiches und schmackhaftes Büffet habe ich selten erlebt, egal ob morgens, Mittags oder Abends. Man konnte rund um die Uhr essen, es gab auch ein Spät und ein Frühaufsteher Frühstück und auch Nachts nach der Dico kann man noch essen gehen !Die Themenrestaurants habe wir nicht ausprobiert, da bei dem normalen Büffet ein mega Auswahl gegeben war. Insbesondere beim Brot Büffet konnte man alles finden, auch dunkles deutsches Brot aber auch Brezeln. Es gab immer frisches sehr schmackhaftes Obst, insbesondere die Erdbeeren und die Melonen haben klasse geschmeckt, kein Vergleich zu dem was man in Deutschland bekommt. Morgens war bei den Melonen sogar die Schale schon abgeschnitten, abends nicht. Beim Frühstück gab es ein riesiges Feta und Käse Büffet mit allen möglichen Sorten, aber auch ein riesiges Büffe mit süßen Teilchen. Darüber hinaus gab es auch das typische englisch Frühstück. Auch das Dessert Büffet war Mittags und Abends eine Augen- und Gaumen weite. Es gab auch immer hochwertige frisch gegrillte Gerichte insbesondere Fisch, Rind und Lamm. Für Nachschub am Büffet wird immer direkt gesorgt, es laufen auch zu jeder Zeit immer Reinigungskräfte herum, die den Gastronomie bereich aber auch den Rest der Anlage sauber halten. Wir sind Abends immer um halb 7 Uhr zur Eröffnung des Restaurants essen gegangen. Wir haben ab dem 2. Tag den hinteren Bereich gewählt der nicht so sehr frequentiert war wie der vordere Bereich. Hier gab es immer eine Platz. Wenn man jedoch um 7:15 Uhr geht, konnte es schon eng werden, insbesondere wenn man in großen Gruppen auftrat. Die Kellner waren dann aber bemüht Tisch zusammen zu stellen um das Problem zu lösen. An jeder Bar in der Hotelanlage gibt es Mittags frische Rinder oder Chicken Burger und Kartoffel ecken. An ausgewählten Bars gibt es noch zusätzlich Pizza und Salat. Besonderst empfehlenswert ist auch die Bar auf der Lagunen Insel, hier gibt es mittags ganz frische Waffel, eine große Auswahl leckere Torten und Kuchen, Sandwich und Softeis. Es gibt sehr viele Bars rund um die Pools, die Lagune und den Strand, so dass man nicht weit gehen muss wenn man beim Sonnenbaden Getränke benötigt. Teilweise wurde man sogar an den Liegen bedient (jedoch nicht an jeder Bar). An den Bars gab es aber auch keine lange Wartezeiten. Abends konnte es dagegen vorkommen, dass man wenn es Life Musik gab keine Platz gefunden hat. Dann ist man halt zu einer anderen Bar gegangen, ohne Life Musik. Bestellt man einen Cocktail wird man immer gefragt ob man Eiswürfel will, wir haben darauf wegen der Gesundheit verzichtet. Es gibt eine gute Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Cocktails. Die Bars sind wie die gesamte Anlage abends wunderbar beleuchtet, damit schafft man eine sehr angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Der Service war teils teils. Das Personal an der Rezeption empfand ich und auch andere deutsche Gäste als sehr arrogant, Informationen musste man förmlich einfordern. Deutsch wurde nicht gesprochen, in englisch konnte man sich aber gut verständigen. Das Hotel Info Blatt wurde uns obwohl wir angegeben haben das wir deutsche sind, in russisch ausgehändigt. Das dann reklamierte und ausgehändigte deutsche Blatt war dann in englischer Sprache, ich habe dann auf eine weitere Reklamation verzichtet, andere Gäste bekamen nach nochmaliger Reklamation ein deutsches Blatt. Der Plan der Anlage (Din A4 Faltblatt) wurde auch nur auf Anfrage ausgehändigt, hier sind die Namen der Bars und Lokale so klein abgedruckt, dass man sie nicht lesen kann und folglich kann man mit der Karte auch nichts anfangen. Aber nach 2 Tagen wussten wir wo was zu finden war. Im Haupt Restaurant gab es am ersten Tag einen sehr aufdringlichen Kellner, der die Gäste nur veralbert hat (Getränke hingestellt, dann wieder weggezogen und dumme Sprüche losgelassen hat). Wir sind dann am 2. Tag in den weniger vollen hinteren Teil des Restaurants gegangen und haben ihn auch nicht mehr gesehen, andernfalls hätte ich mich auch über ihn beschwert. In dem hinteren teil des Restaurants war der Service perfekt. Der Kellner wusste am 2. Tag was wir tranken und hat dies wenn er uns gesehen hat direkt gebracht. Auch beim Frühstück haben wir dort gesessen und es hat perfekt geklappt. Einmal hat der Kellner morgens den Orangensaft vergessen und der Oberkellner hat dies direkt erkannt und ist eingesprungen und hat den Saft gebracht. Das gesamte Personal (bis auf die Rezeption und der eine Kellner) waren immer freundlich und zuvorkommend. Man hat gemerkt dass sie Spaß bei ihrer Arbeit hatten. Mittags waren die Bars personell nicht so gut wie abends besetzt, da fällt mir aber auch kein Zacken aus der Krone wenn ich mir mein Getränkt an die Bar selbst hole, anstatt ein paar Minuten zu warten bis der Kellner kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es rund 20 Minuten. Die Fahrt nach Hurgharda mit dem Taxi dauert auch rund 20 Minuten. Taxis stehen direkt vor dem Hotel, wir haben nach kurzem Handeln 9 Euro bezahlt für hin und zurück. Ich finde dass Hurgharda nicht zu empfehlen ist, nur Verkäufer die nerven und einen in die Geschäfte ziehen wollen. Auf den Straßen ist es dreckig und es sieht dort insbesondere in Seitenstraßen aus wie nach einem Bombenangriff. Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Empfehlenswert für einen Einkauf ist die Senzo Mall. Hier ist alles modern und es sieht aus wie in einem deutschen Einkaufscenter. Man kann es schnell zu Fuß erreichen oder auch mit dem Taxi. Es hat 7 Euro gekostet und der Fahrer hat dort auf uns gewartet bis wir wieder fertig waren (1,5 Stunden). Hier kann man günstig Zigaretten kaufen ( Stange 10 Euro) . Wenn man günstige Klamotten, Andenken und Geschenke sucht, dann muss man in der Mall den Eingang zum Souk suchen. Hier kann man zu Festpreisen ohne dass die Verkäufer nerven einkaufen. Es ist alles sehr günstig und von guter Qualität (T-Shirt 7,50 Euro, Polo 10 €uro). Das Hotel selbst liegt außerhalb von Hurgharda ganz ruhig zwischen anderer Hotels, von denen man jedoch nichts mitbekommt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr gut, die jungen Leute sind nett, aufgeschlossen und nicht aufdringlich und sprechen im Gegensatz zum restlichen Personal sehr gut Deutsch. Tagsüber und Abends war immer etwas geboten. Nervig sind die Anbieter von Massagen, Maniküre und Ausflüge, aber nach 2 Tagen kennen sie einen und geben es auf. In der Lagune kann man Surfen, das haben wir jedoch nicht ausprobiert. Kinder können auf einem Kamel reiten. Auf den Zimmern liegen große Badetücher die man am Strand oder am Pool täglich gegen frische tauschen kann. Lässt man sie jedoch liegen und vergisst sie, zahlt man 15 Euro pro Handtuch, was meiner Meinung nach auch richtig ist. Den Fitness Raum haben wir weder ausprobiert noch gefunden. Es gibt 3 große Pools, wovon einer ein Sportbecken ist. Dazu gibt es eine schöne Lagune und 2 kleine Strände mit Riff. An den Stränden sind Badeschuhe empfehlenswert. Highlight ist das Riff. Man sollte aber weiter raus schwimmen, am besten auf der linken Seite auf die Höhe wo der Steeg endet. Je weiter man raus schwimmt, desto bunter und schöner wird es. Man sieht hier eine riesige Auswahl an bunten Fische in allen Größen, ich habe sogar eine riesige Meeresschildkröte gesehen. Es ist wie bei Nemo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Euch unsere Anlage gefallen hat und Ihr einen angenehmen Urlaub bei uns hattet. Ihren Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter um unser Resort auch in Zukunft besser zu machen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager

    Offizielle Hotel Homepage