- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schöne, gepflegte und weitläufige Anlage. Das Personal gibt sich wirklich sehr viel Mühe um die hohen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Essenstechnisch ist für jeden was dabei und wer vom Buffet die Nase voll hat, bucht einfach einen Tisch im leckeren a la carte Restaurant. Die Pools und die hauseigene Lagune am Strand sind sehr gepflegt. Wer die Nase von den aufdringlichen Verkäufern voll hat, holt sich einfach eine orange Flagge am Handtuchstand und siehe da, die Flagge bewirkt wahre Wunder. Das Hotel ist zu dieser Jahreszeit komplett ausgebucht. Meiner Meinung nach 40% russischsprachige,50% arabischsprachige und der Rest englisch,- und deutschsprachige Gäste. Die Hotelangestellten beherrschen zum Teil mehrere Sprachkenntnisse, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Was uns auch wirklich sehr gut gefallen hat, war das auf Einwegplastikbecher/Geschirr/Besteck ganz verzichtet wird. Ein sehr toller Beitrag für unsere Umwelt, andere Hotels sollten sich eine Scheibe abschneiden. Was uns etwas gestört hat, waren die teils schon um 07:00 Uhr belegten/reservierten Liegen am Pool. Am Strand gibt es immer reichlich freie Liegen. Was uns dieses Jahr etwas abgeschreckt hat, ist das auftreten der Ägyptischen Gäste/Araber gegenüber den restlichen Gästen. Man hat den Eindruck das die Arabern den restlichen Gästen nichts gönnen. Schließlich lebt Ägypten hauptsächlich vom Tourismus und viele Ägypter können sich den Hotelaufenthalt mit Famile nur durch den abgeschwächten aber anhaltenden Tourismus leisten. Sie sollten froh sein, dass Touristen das Land finanziell bereichern und sollten ihr auftreten gegenüber anderen Touristen überdenken. ( Meiner Meinung nach sind dies Spätfolgen des " arabischen Frühlings Die Freizeitaktivitäten der aufdringlichen Verkäufer sind leider sehr überteuert. Wer ein Schnäppchen machen will ,sollte über das Internet buchen. Dort werden Schnorchelausflüge in gleicher Qualität schon ab 20 Euro angeboten statt wie im Hotel 60 Euro p.P.!!! Wir waren in den 5000er Zimmern untergebracht. Leider sind die Zimmer ganz schön in die Jahre gekommen und es sollte schleunigst was getan werden. Der Hoteleigene Supermarkt ist leider auch nicht ganz günstig, dort wird teilweise das 3 fache vom üblichen Verkaufspreis verlangt. Leider war auch kein schönes Hausriff vorhanden, was mich persönlich sehr enttäuscht hat. FAZIT: Mit ein Paar Ausnahmen, war es ein schöner Urlaub in einer sehr schönen und gepflegten Anlage. Um ehrlich zu sein das bisher beste Hotel für uns in Hurghada. Wer auf ein Hausriff verzichten kann, fühlt sich hier auf jeden Fall sehr wohl und ist gut aufgehoben. Wir werden bestimmt irgendwann wieder kommen, denn solch einen erstklassigen Service kennt man in Hurghada wirklich selten. Dennoch sollten viele Einheimische Hotelgäste und Händler ihr Verhalten gegenüber westlichen Touristen schleunigst verbessern! Da hilft selbst irgendwann kein All inclusive Urlaub für 100 Euro mehr!
Leider etwas in die Jahre gekommen. Hier sollte dringend etwas geschehen und wenn es nur eine Renovierung statt Sanierung ist.
Es ist für jeden was dabei. Hier verhungert keiner. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und das schmeckt man.
Sehr guter und überzeugender Service. Zwei Daumen Hoch.
Vom Flughafen aus waren es etwa 15 Minuten mit dem Auto. Gute Einkaufsmöglichkeiten etc. Schöner Strand, leider zum schnorcheln ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist für jeden was dabei. Es gibt viele unentgeltliche Freizeitangebote sowie Animation durch die Angestellten. Kino und Minidisco für die kleinen etc. haben sehr überzeugt. Wer sein hartverdientes Geld loswerden möchte, kann auch einen überteuerten Ausflug buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Angelo, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. In den nächsten Jahren bekommen alle Zimmer ein Upgrade. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie trotzallem erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort