Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Einfach nur traurig!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ein totaler Reinfall! Wir waren zu 2. für 8 Tage vor Ort und haben eine menge Eindrücke gewonnen. Ich werde auf die positiven und negativen Seiten dieses Resortes eingehen. + Anlage + Personal (teilweise) - Zimmer - Essen - Personal (teilweise) - Abendprogramm - Gäste Ich fange mal mit dem positiven in diesem Resort an, da es nicht soviel ist. +Anlage: Die Anlage ist top(!) gepflegt, es sind 24h Gärtner im Einsatz, die alles sauber und gepflegt halten. Es liegt kein Müll rum und keine Pflanze ist verwelkt oder kaputt. Die Lagune ist auch sehr schön, die Pools sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. +Personal Das Personal ist teilweise sehr nett und freundlich, hilft einem bei Problemen und versucht teilweise(!) den Urlaubern dort einen schönen Urlaub zu ermöglichen, ohne die ganze Zeit die Hand aufzuhalten und Geld zu verlangen. Das sind die beiden Punkte, die positiv waren und an denen man nichts auszusetzen hat. Jetzt komme ich zu den Sachen, die uns den Urlaub im Resort komplett versaut haben. -Zimmer Wir sind in dem Resort angekommen und waren von unserem 1. Zimmer erschüttert! Es lagen überall Haare rum, das Badezimmer wurde anscheinend wochenlang nicht geputzt, der Spiegel war schmierig, dass komplette Zimmer war im allg. renovierungsbedürftig. Sowas erwartet man nicht von einem 5 Sterne Resort. Wir sind denn zur Rezeption gegangen und haben uns beschwert, wir haben denn ein neues Zimmer bekommen, mit einem Upgrade, einer Aussicht auf einen der Pools. Dass 2. Zimmer sah noch schlimmer aus als das erste! Es war einfach nur dreckig und ekelig, alles hat geklebt, im Badezimmer war Schimmel und das ganze Zimmer war Renovierungsbedüftig. Wir haben uns wieder beschwert und diesesmal ein "High Class" Zimmer bekommen, dass dem Standart eines 3 Sterne Hotelzimmers in Deutschland hatte. Dieses war sauber. Unsere Klimaanlage ist am 3. Tag kaputt gegangen und hat unser ganzes Zimmer nass gemacht. Die Zimmer im ganzen Resort sind sehr veraltet, muss nicht schlimm sein, wenn die Sauberkeit stimmen würde, allerdings ist das hier bei den "normalen Zimmern" nicht der Fall. - Essen Hier wird das Buffetessen bewertet, welches man Morgends, Mittags und Abends bekommt. Die Resturaunt, in die man gehen kann, kosten extra Geld und sind NICHT im All Inclusive Paket enthalten. Bei dem Essen ist das Motto: Außen Hui, innen Pfui. Das Essen sieht gut aus, keine Frage, allerdings stimmt da irgendetwas nicht. Meine Freundin und ich waren 3 Tage von dem Essen krank und mussten dort zu Krankenstation. Der Arzt dort meinte offen zu uns, dass die Übelkeit und Bauchschmerzen vom Essen käme. Ich hatte eine Glasscherbe in meinen Spaghetti und das Hackfleisch war Roh. Außerdem sah vieles lecker aus war aber entweder Roh oder einfach ungenießbar. Das Personal meinte sogar zu uns, dass wir lieber nicht zum Buffetessen im "The Palm" gehen sollten. Aber man bucht nunmal All Inclusive, um kein Geld für Verpfelegung außzugeben zu müssen. Ich meine, in welchem 5 Sterne Resort rät das Personal einen davon schon ab dort das Essen zu sich zu nehmen ?! Unglaublich - Personal Teilweise sehr nervig, versuchen einen ständig irgendwelche überteuerten Touren zu verkaufen. 90 % des Personals erwartet für ALLES Trinkgeld, wir haben 70 Euro Pro Person für 2 Massagen bezahlt, das Personal hat uns nach der Massage in den Umkleideraum gebracht und förmlich Trinkgeld erwartet. Sowas muss nicht sein, Vorallem nicht wenn das Resort angeblich 5 Sterne hat. Die Kellner räumen beim Buffetessen ständig die Tische leer, wenn man sich einen Nachschlag holen möchte. Wir saßen an einem Abend an 4 verschieden Tischen, weil wir uns nach jedem aufstehen, auch wenn wir uns nur etwas zutrinken holen wollten, den Tisch wechseln mussten, weil unser Tisch immer wieder neu Besetzt war. Eine andere Situation war, dass ich bei dem Nudel Livecooking in der Schlange stand und habe auf meine Portion gewartet. Als aufeinmal eine Arabische Familie vordrängelte und der Koch, obwohl er das mitbekommen hatte, diese Familie bediente. Ich sprach den Koch in der Situation drauf an und bekam die Antwort " dass sind besondere Gäste, die dürfen das." Geht's noch ?! Dieses Resort möchte 5 Sterne haben, wenn es dort anscheinend ein Klassensystem gibt?! -Abendprogramm Das Abendprogramm hat mich wirklich schockiert. Es wird überhaupt nichts für Erwachsene veranstaltet. Es läuft jeden Tag die gleiche Show für Kinder bis ca 3 Uhr morgends, was bitte, habe Kinder, meistens 3 bis 10 Jahre, um diese Uhrzeit nachts auf dem Gelände zu suchen?! Man fühlt sich dort echt dämlich, denn wenn um 18 Uhr die Pools geschlossen werden, kann man nichts mehr machen, außer sich an einen der Bars, die den ganzen Tag geöffnet habe, sich einen zu tanken oder sein Geld in einem All Inclusive Urlaub in teuren Resturaunts auszugeben. Sehr schade. Achja, wir wurden von einem Animateur zu einer Poolparty auf dem Gelände eingeladen, leider fand diese nicht statt. Was mich bei diesem Resort aber auch nicht mehr gewundert hat. -Gäste Und jetzt komme ich zu einem der gravierensten Punkte, die Gäste. In dem Resort sind zu 80 Prozent ägyptische Gäste, was nicht schlimm ist, wenn diese sich benehmen könnten. Wir haben verschiedene Situationen erlebt, es wird sich immer vorgedrängelt, sehr unfreundlich und pampig. Es waren So viele Situationen, man wird bein Essen angetippt und dann sagt ein ägyptische Herr, dass man doch bitte schneller essen sollte, da er unsere Stühle haben möchte, weil er mit seiner Familie inruhe essen möchte. Was ist mit den Leuten bitte verkehrt ?! Es gab noch so viele Situationen, es haben sich fast 2 Männer in der Lobby geprügelt und rumgeschrien, die Teller werden immer randvoll geklatscht und nichts wird aufgegessen, sie klauen einem die Liege wenn man im Pool ist usw. Fazit: Wir konnten in diesem Resort nicht entspannen und keinen schönen Urlaub in dem Resort verbringen. Es war eine riesen Enttäuschung und wir sind froh, dass wir dort nie mehr hinmüssen. Einfach ein schlechtes Resort in meinen Augen, dass maximal 2 Sterne verdient hätte und das nur wegen der guten Anlage. Wir hatten 2 tolle Tagesausflüge mit der Susi. Susi ist eine Deutsche, die Ausflüge in Hurghada anbietet. Es war sehr schön mit ihr und nur zu empfehlen. Facebook: Susi in Ägypten


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Tim
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Tim , Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen habt, und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Unseren Gäste haben die möglichkeit auch unsere A la Carte Restaurants kostenfrei zu benutzen. All unsere Gäste aus der Ganzen Welt sind uns stets Willkommen. Natürlich haben andere Länder auch andere Sitten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir sind ein Internationales Hotel und uns ist jeder Gast stets Willkommen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

Offizielle Hotel Homepage