Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
!!!Erster und letzter Urlaub im Desert Rose!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

!!!Erster und letzter Urlaub im Desert Rose!!! --> Das Hotel entspricht einem mittelmäßigen 4 Sterne Hotel in Ägypten <-- 50 % Einheimische / 25 % Osteur. / 25 % Mitteleur. Hinweis: Vor jeder Urlaubsbuchung erkundigen wir uns bei Holidaycheck und diversen Facebookgruppen über das Hotel und können die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Dieses Hotel ist mit Abstand das schlechteste der 4 durch uns bereisten Hotels in Hurghada. (Alle Hotels liegen im gleichen Preis- und Sterneverhältnis)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir erhielten ein Zimmer im EG des 3.000er Bereichs Das Zimmer war derart verschmutzt, dass selbst die Reinigungskraft sich geschämt hat. Neben diversen Haaren, fanden wir Kaffebecher & Stäbchen sowie die überreste der "Fußpflege" des Vorgängers vor. Die erste Grundreinigung der Reinigungskraft erfolgte mit einem Besen!!! Erst auf Nachdruck wurde das Zimmer schließlich nass gereinigt. Da wir bereits zum 8ten mal in Ägypten sind, sind abgewohnte Zimmer für uns kein Problem, da man sich lediglich zum Duschen/Schlafen im Zimmer aufhält. Unzumutbar ist es jedoch wenn folgende Mängel vorliegen: - Schimmel und defekte Fugen im Bad - Schuhabdrücke und erledigte Insekten an allen Wänden (inkl. Blutflecken), als wenn die Vorgänger hier volle Leistung gezeigt haben - defekte Eingangstüre --> Spalt ca. 5 cm (haben immer ein Handtuch vorgelegt - defekter Kühlschrank --> hat täglich eine Fütze von 2-3 Liter Wasser produziert und konnte innerhalb von 13 Tagen nicht instandgesetzt/ausgetauscht werden - Fäkaliengeruch im Bad Der dringende Handlungsbedarf wurde vom Hotel außerst Locker genommen und es erolgte kein Ersatz. !!!!Balkon / Bedasachen!!!! Handtücher und Badekleidung dürfen NICHT auf dem balkon getrocknet werden, da in nicht dem Hotelanspruch entspricht :) :) :) !!!! Hier bin ich vom Glauben abgefallen als unsere mitgereisten Freunde am zweiten Tag Besuch von zwei Securityleuten bekamen und uns am Abend mitteilten, dass auf dem Zimmerbalkon nichts getrocknet werden soll. Erst als nach ca. einer Woche die Security an unserem Zimmer geklopft hat, habe ich mich nicht mehr einbekommen. Außer dem "Verbotssatz" sprachen die Leute kein "Englisch/Deutsch" und haben auf das oben beschriebe Verbot aufmerksam gemacht. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuung erhielten wir die o.a. Begründung mit der Bitte um Unterlassung. Stattdessen sollen die Badesachen in dem stark renovierungsbedürftigen feuchten Badezimmer getrocknet werden. Nach Aussage des Hotels steht alternativ der Wäscheservice zur Verfügung. In dem Punkt frage ich mich wirklich, ob der Hotelleitung bekannt ist, dass das Hotel an einem Badeort steht!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Das Essen war ansprechend und für jeden war etwas dabei. Im Vergleich zu anderen Hotels fehlt in dem 5 Sterne Hotel der Anspruch, dass Essen schön anzurichten. Hier kommt eher ein "Kantinenflair" auf. Fazit: Es schmeckt und verhungern kann hier keiner! Themenrestaurants: Italiener und Mexikaner sehr lecker!!! Bella Vista: Wie kann man den schönsten Ort des Hotels so schlecht darstellen. Warum ist dies kein Themenrestaurant o.ä. Sehr schade


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service wurde durch uns als sehr schlecht empfunden. Gästebetreuung: Bei unseren 2 Anfragen hat die Gästebetruung uns mit 2-3 Sätzen abgeschmettert und sich der Sache nicht angenommen!! Bars: Auschlielich loben können wir die Sea Breeze Bar, wo man erkennen konnte, mit welchem Spaß die Kellner dort arbeiten! Abends waren wir hauptsächlich an der Sunsetbar, wo die Kellner durchgehend überfordert waren. Hier war es am besten die Getränke selber zu holen, um Wartezeiten von 20 Min bzw. hektisch und unfreundlich rüberkommende Kellner zu vermeiden. Starkt aufgefallen ist, dass nette Mädels und vorallem einheimische bevorzugt wurden! Hinweis: Cocktails werden ohne Verstand gemixt und sind nicht genießbar. 30 % "Saft" / 70 % "Sprit" La Palm: Der Service in den Hauptrestaurants war ungenügend. Innerhalb in den einzelnen Bahnhofshallen wurden wir teilweise überhaupt nicht bedient. Die Kellner waren mehr damit beschäftigt der Arbeit aus dem Weg zu gehen bzw. sich mit den Einheimischen zu unterhalten und deren spezielle Wünsche zu erfüllen. Unverschämt war es als wir auf Nachfrage eine motzige Antwort des Personals erhielten und er uns das fehlende Besteck von einem besetzten Nachbartisch geben wollte. Viele deutsche Urlauber sitzen im Aussenbereich, wo der "Service" auch minimal besser gewesen ist. Dennoch kann dieser Service keinesfalls einer Hotelführung genügen. Auf Getränke wartet man meistens 15-20 Minuten oder erhält nur auf Nachdruck etwas. Im ganzen Urlaub waren maximal 25 % der Bestellungen richtig. Des Weiteren wurden die Teller nicht abgeräumt. Das Personal versucht den mangelnden Service mit nervigen Scherzen runterzuspielen: - Teller am Buffet aus der Hand nehmen (ist eventuell einmal lustig) - Auf Nachfrage ob wir bedient werden, erhält man die Antwort (Nein, später, bin Müde, "du bist Mafia", schon wieder usw.) - Es werden Scherze über Gäste gemacht (humpelnde Person) Sehr negativ fällt auf, dass entsprechende Gäste nicht auf fehlverhalten hingewiesen werden obwohl Hotelpersonal daneben steht! wenn z.B, am Buffet: - Aus dem Topf gegessen wird - Löffel für verschiedene Speisen genutzt werden (z.B. Marmelade & Nutella) - Löffel abgeleckt werden - usw. Hier muss das Personal einschreiten und nicht wegschauen!!! Hier hilft nur die Flucht in den Themenrestaurants!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung des Hotels ist gut. Es liegt neben vielen weiteren Hotels - nähe zum Flughafen - Einkaufmöglichkeiten - direkte Strandlage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind super. Strand: Top Hinweis: Schafft die Sitzsäcke ab. Wir haben mehrfach mitbekommen wie diese Löcher hatten und das ganze Innenleben im Meer am Strand gelandet ist!!! Pools: Top Hinweis: Poolregeln sollten eingehalten werden. Das Schwimmen mit "Gewändern" sollte untersagt werden Fitness: Top


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht den gewünschten Erwartungen entsprach. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit uns gesprochen haben und uns nicht die Chance gegeben haben, Ihren Aufenthalt so erholsam wie möglich zu gestalten. Die Zimmer erhalten in den nächsten Jahren alle ein Upgrade, das erste Gebäude wurde dieses Jahr fertiggestellt. Wir haben Ihre Informationen an alle Abteilungen weitergeleitet und werden unsere Angestellten noch einmal eingehend schulen um all unseren Gästen einen erholsamen und entspannten Urlaub zu ermöglichen. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen doch sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und Sie dem Desert Rose noch eine Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage