Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Fest in russischer Hand - max. 3 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben nach 1,5 Tagen unseren Aufenthalt im Desert Rose abgebrochen und uns auf "eigene Faust" ein passenderes Hotel gesucht und gefunden (Steigenberger Golf Resort El Gouna). Der für uns zuständige ägyptische Mitarbeiter des deutschen Reiseveranstalters hatte wenig Lust uns dabei zu unterstützen - ganz im Gegensatz dazu das Hotelmanagement - insbesondere die für deutsche Gäste zuständige Mitarbeiterin Julie - haben unsere begründete Entscheidung zum Hotelwechsel akzeptiert und bei der Umbucht unterstützt. Zu den Gründen: Über 90 Prozent russische Gäste, die bei ihrem "all inclusive Paket" leider nicht die einschlägigen Benimmregeln dabei hatten... Ein kulturelles Problem, das durch die Hotelleitung und auch durch das stets bemühte und freundliche Personal kurz- und mittelfristig nicht lösbar ist. Hinzu kam noch, dass lt. dt. Veranstalterbeschreibung der Hotelanlage auch ein Golfplatz ausgewiesen ist. Dies entpuppte sich dann als Minigolf-Anlage in der Nähe, bzw. als der Golfplatz in El Gouna (ca. 35 km Entfernung). Fazit: Unter den gegenwärtigen Bedingungen sollte es nicht von dt. Reiseveranstaltern angeboten werden, es sei denn mit dem Hinweis: ein Stück Russland in Ägypten!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Klaus, Wir danken Sie fuer Ihre Bewertung. Auf diese oeffentliche Websites darf jeder seine Meinung schreiben, allerdings sollte dies wohl auf Realitaet basiert sein. Wir haben Ihren Kommentar an unsere Abteilungsleiter weitergeleitet und werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Gerne moechten wir anmerken, dass wir verschiedene Nationalitaeten in unserem Haus beherbergen, gemaess den Vertraegen mit Reiseveranstaltern. Waehrend Ihres Aufenthaltes befanden sich 20% deutschsprachige Gaeste in unserem Hotel, sowie viele andere Nationalitaeten. Wir wuerden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns im Hotel begruessen zu duerfen, damit Sie sich selbst von den Verbesserungen ueberzeugen koennen. Alles Gute Mit freundlichen Gruessen Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage