- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist intensiv bemüht, den abgesunkenen Ruf (durch vorwiegend russische Gäste) wieder loszuwerden, daher fühlt man sich als Deutscher geradezu bevorzugt und behandelt wie ein König!. WiFi ist kostenlos und ist im Bereich der Bars problemlos zu nutzen. Leider ist der Zugang ins Netz oftmals nicht möglich, da das ägyptische Internet oftmals zusammenbricht. Ein weiteres Problem ist die exzessive Nutzung von Skype und anderen Videostreamingdiensten, die das Netz natürlich ausbremsen. Das Hotel war zu unserem Reisezeitraum mit ca 90% Osteuropäern (vorwiegend Russen, einige wenige Ukrainer und Slowaken) belegt, der Rest waren Deutsche, Engländer sowie einige Araber. Soweit mir bekannt, wird das Hotel nur mit Allinclusive angeboten, deutsche Gäste brauchen sogar nichts für die Themenrestaurants zahlen (kosten sonst 20$/Essen) Wenn man nicht gestört werden möchte, kann man sich bei der Recreation grüne Flaggen besorgen. Diese bewirken, das man von den Verkäufern, die von Wellness über Windsurfing und Tauchen sowie Ausflüge alles Mögliche verkaufen wollen, in Ruhe gelassen wird. Zum Frühstück nicht ins Hauptrestaurant, sondern ins Fischrestaurant am Strand. Dies ist nur für die westeuropäischen Gäste, man kann dort mit Blick aufs Meer herrlich entspannen... Tauchschule New Sea Ray (taucher.net bzw Google) Andenken sind meist Kitsch und Trödel, Baumwollbekleidung aber(trotz gefälschter Markenlogos) ist zu gutem bis sehr gutem Preis/leistungverhältnis erhältlich. Bei T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts möglichst bestickte Ware kaufen, die bedruckte Ware hält nur ein paar Waschgänge. Telefon ist zu teuer, E-mail, Skype oder Whatsapp sind die beste Alternative Beste Reisezeit ist der Herbst/Spätherbst, der Sommer dort ist einfach zu heiß. Auch das Frühjahr ist schön dort, nur das Wasser ist noch ein wenig kühl.
Die Zimmer sind grösser als der Durchschnitt und mit LCD-TVs ausgestattet, es war als deutscher Sender aber nur ZDF zu empfangen. Man merkt an der Austattung, das das Hotel schon etwas älter ist, aber alles ist in einwandfreiem Zustand. Die Möblierung besteht aus den zwei Betten, zwei Nachtschränken, zwei Sesseln, einem Couchtisch, einem Schreibtisch mit Stuhl sowie einem Schiebetürenschrank mit Safe. Auf dem Balkon stehen zusätzlich noch zwei Korbsessel und ein Tisch. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, er wird täglich mit alkoholfreien Getränken nach Wahl aufgefüllt. Die Klimaanlage ist individuell regelbar und funktionierte einwandfrei, wir haben sie jedoch im März noch nicht gebraucht. Das Bad ist relativ geräumig und mit WC und Bidet ausgestattet, die Dusche ist ein wenig klein geraten, aber alle Sanitäranlagen sind gut gepflegt oder sogar neu, alle Armaturen sind Einhebelmischer. Das Bad wurde täglich gründlich gereinigt und alle Handtücher täglich gewechselt
Eine Bar auf der Insel in der Lagune, 3 Bars am Strand, 2 Bars zwischen den Pools, eine Poolbar direkt am/im Pool. Dazu noch eine Bar im Hauptgebäude nur für Erwachsene mit "angemessener" Bekleidung. Getänke überall kostenlos, da überall All-inclusive. Ein großes Hauptrestaurant mit mehreren Speisesälen und überdachter Aussenterasse, Essen in Buffetform. 4 Themenrestaurants: Fisch, mexikanisch, libanesisch und italienisch. Im Fischrestaurant kann man den frischen Fisch auswählen, der dann für einen zubereitet wird. Beim Mexikaner wählt man zwischen zwei Hauptgerichten, alle Vor- und Nachspeisen am Buffet. Beim Libanesen hat man die Wahl zwischen verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, das Hauptgericht wird auf einem Holzkohletischgrill serviert. Der Italiener bietet eine breite a la carte Auswahl und ist daher am beliebtesten und bietet auch ein etwas höheres Ambiente. Alle Themenrestaurants, insbesondere das italienische legen Wert auf angemessene Bekleidung, während die Atmosphäre und Geräuschkulisse im Hauptrestaurant eher an eine Großkantine erinnert... Alles ist sehr sauber, das Küchenpersonal arbeitet überall mit Einweghandschuhen, das Buffet wird laufend kontrolliert und aufgefüllt, ein Kontrolleur ist in allen Restaurants unterwegs und überprüft die Büffets. Die Qualität der Themenrestaurants ist natürlich höher anzusehen als das Hauptrestaurant. Resümierend muß aber gesagt werden, das trotz der Vielfalt der hergestellten Speisen die einzelnen Gerichte nicht herausstechen, sondern manchmal zu ähnlich, ja etwas fade schmecken.
Die Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, alles gefliest und sehr sauber, kein Ungeziefer zu entdecken, auch in der gesamten Anlage keine Tiere, daher sehr gut für Allergiker geeignet. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie auch der geleistete Service ist überragend. Nicht nur Rezeption, Restaurants und Bars, sondern auch der Zimmerservice und das Poolpersonal wollen einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und sofort erfüllen. Durch die bisherige Ausrichtung des Hotels ist die führende Fremdsprache russisch, aber mit englisch oder deutsch kommt man oftmals besser beim Personal an, da die russischen Gäste das Personal sehr herabwürdigend behandeln und diese daher auf Westeuropäer wesentlich freundlicher reagieren. Positiv anzumerken ist eine sehr schnelle erste Hilfe, da an allen Pools und an der Badebucht sogar mehrere Lifeguards mit Verbandtaschen patrouillieren. Unser Sohn war bei seinem Windsurfing- Kurs in die Wellenbrecher gestürzt. Innerhalb weniger Minuten wurde er vom Lifeguard erstversorgt, mit einem der hoteleigenen Golfcarts zur Krankenstation gefahren und dort wurde die Wunde dann von einem Chirurgen genäht. Die Guest Relation organisierte dann sogar für ihn Mahlzeiten auf dem Zimmer und täglich wurde er zum Verbandwechsel in die Krankenstation gefahren.
Das Hotel hat eine eigene Badebucht, die mit Schutznetzen abgetrennt ist, damit keine Haie eindringen können. Der Flughafen ist ca 15 km entfernt, Transfer erfolgt in ca 15min. Das Zentrum von Hurghada ist etwa 20km entfernt, es fährt mehrmals pro Tag ein Bus vom Hotel in die Stadt oder aber man nimmt ein Taxi. Verlangt wird für oneway in die Stadt ca 70 LE, mit Verhandlungsgeschick lässt sich dies auf 40 LE reduzieren. Im Hotel selbst gibt es ein paar Shops aber auch gegenüber des Hotels an der Safaga Road sind viele Shops zum Einkaufen. In den Hotelshops kann nicht viel gehandelt werden, dafür aber umso mehr an der Safaga Road, je nach Artikel lässt sich der Preis bis fast auf die Hälfte reduzieren. Wer ungern handelt, dem sei hier der "Cleopatra Bazar" gegenüber vom Dana Beach empfohlen: Von Kitsch bis Klamotten, Spielzeug, Andenken und Schmuck gibts dort alles zu Festpreisen, die man sonst nur mit Verhandlungsgeschick und Zeitaufwnd erreicht. In ca 1,5km Entfernung liegt ein grosses Shoppingcenter, die Senzo Mall, die von 18 bis 23 Uhr mit einem kostenlosen Shuttlebus vom "Cleopatra Bazar" aus angefahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Desert Rose verfügt über drei Süßwasserpools und eine Badelagune. Der erste Pool ist mit Kinderbereich, Poolbar, Liegeinseln und Springbrunnen optimal zum Sonnen und relaxen geeignet. Der zweite ist ein fast reiner Wettkampfpool mit Startblöcken und Bahneinteilung, während der dritte als Spaßpool mit großem Kinderbereich und zwei Wasserrutschen nur für Kinder ausgelegt ist. Dieser Pool wird in der Vor- und Nachsaison extra beheizt und an diesem findet dann auch die Animation mit Wassergymnastik, Wasserball und anderen Spielen statt. Alle Pools werden täglich abends gereinigt: Wassersauger, Kantenreinigung, Abflüsse usw Im Frontbereich des Hotels gibt es einen Aquapark mit 6 Wasserrutschen, Tennispätze sowie einen kleinen Fußballplatz. Der Strandbereich mit Lagune, Hausriff und Bootssteg ist sehr groß und weitläufig ausgebaut. Der Strand wird täglich gesäubert, geharkt und gewässert, damit nicht soviel Staub entsteht. Holzliegen mit Verstellmöglichkeit und Auflagen sind überall an Pools und Strand vorhanden,am Strand auch mobile Windschutzelemente. Überall sind Servicekräfte der Recreation im Einsatz um Ordnung zu halten sowie Geschirr und Müll zu beseitigen. Tipp: Mit Freundlichkeit und einem Trinkgeld reservieren sie einem die Liege(n) an der gewünschten Stelle! Die Lagune liegt sehr geschützt und ist auch für kleine Kinder geeignet, da es sehr flach ins Wasser geht. Vorhanden ist auch eine Surfschule mit Surfboardverleih. Außerhalb der Lagune liegt das Hausriff, sehr interessant für Schnorchler und Taucher, daher ist dort auch eine Tauchbasis mit Tauchschule ansässig. Diese bietet kostenlose Schnuppertauchgänge im Pool, einzelne Tauchgänge am Hotelriff (35€) oder Tagesfahrten mit dem Boot und zwei Tauchgängen (ab 75€/Tag) an. Mir war das zu teuer, daher habe ich meine Tauchgänge über eine deutsch geführte Tauchschule in Hurghada gemacht, die Tagesfahrten für unter 50€/Tag anbietet, dies incl. Transfer von/zum Hotel, Essen und Getränke an Bord plus zwei Tauchgängen incl Ausrüstung (New Sea-Ray bei taucher.net oder Google suchen) Auch am Strand gibt es Animationen wie z.B. Gymnastik, Bauchtanz oder Step-Aerobic, dazu einen umzäunten Beachvolleyballplatz und eine Bocciabahn. Erwähnenswert ist, das die Kinderbetreuung sowie die Animation vorwiegend auf Russisch stattfindet. Da die Anlage sehr weitläufig ist und von lauter Animation bis zu Sport aber auch Ruhe am Strand alle Möglichkeiten bietet, waren wir sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Rolf , Wir bedanken uns, das Sie für Ihren Urlaubs Aufenthalt , das Desert Rose Resort gewählt hatten. Es ist Uns eine Ehre zu wissen, dass Sie Ihre Zeit mit uns genossen haben und mit den positiven Eindrücken und schönen Erinnerungen zurück nach Hause gekommen sind. Wir schätzen, dass von den verschiedenen Leistungen des Hotels, Sie in Ihrem Beitrag kostenloses Wi-Fi, privater Strand, hohes level an Sauberkeit, freundliche Angestellte, Life Guards und verschiedene auswahl an Bars & Restaurants erwähnt haben. Unser Ziel ist eine hohe Qualität. Ihre Kommentare und Empfehlungen in Bezug auf die notwendigen verbesserungen werden dem Hotel Management übergeben, um unser Hotel angenehmer für alle Unsere Gäste zu machen. Wir möchten Ihnen versichern, dass jeden Tag viele Anstrengungen geleistet werden , um kontinuierliche Verbesserungen zu machen um den angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste gewährleisten zu können. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Resort Verwaltung