- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Paar 8 Tage in diesem Hotel und das erste Mal in Ägypten, da es im Moment schwierig mit der Türkei aussieht. Daher war man schon einiges von der Türkei gewohnt, was in diesem Hotel leider nicht bestätigt wurde. Das Hotel ist von dem Personal her sehr schlecht geführt. Ein einziger Mitarbeiter war freundlich, die anderen zogen nur ein mieses Gesicht. Die meisten Mitarbeite waren nur auf Trinkgeld aus. Wenn man es gab, bekam man zum Beispiel beim Essen das Trinken gebracht. Wenn nicht, musste man es sich selber holen. Am Strand wurde man regelrecht von Mitarbeitern genervt, dass man einen Ausflug machen soll. Einmal wurden wir eine halbe Stunde belabert, bis ich böse wurde. Dann hat er uns erst im Ruhe gelassen. Die grüne Fahne kann man sich holen, dann wird man in Ruhe gelassen. Trotzdem sehr nervig. Man konnte nicht die Ruhe genießen. Die Anlage war ein einziges Blumenmeer. Es war alles gut gepflegt. Auf die Außenansicht wurde im Gegensatz zu den Zimmern sehr viel wert gelegt.
Die Zimmer waren sehr herunter gekommen und AUF KEINEN FALL SAUBER!! Ich habe mir vor dem Beginn der Reise viele Bewertungen durchgelesen. Oft stand, dass die Zimmer herunter gekommen sind, aber dass sie sauber sind. Das war bei uns nicht der Fall. Unser Zimmer wurde immer gegen 17:00 Uhr gereinigt. Als wir einmal um halb 5 im Zimmer waren und es noch nicht gereinigt war, wollte ich nur frische Handtücher haben. Doch der Putzmann sagte, dass er in 5 Minuten kommen würde. Dies zögerte sich auf eine halbe Stunde heraus, sodass die Sonne schon langsam fast untergegangen war. (Wir wollten schöne Strandbilder machen) Als er sauber machte, waren wir im Zimmer und schauten ein kleines bisschen zu. Ihm war es nicht Recht dass wir im Zimmer war. Das hat man gemerkt. Als ich sah, wie er unser Zimmer reinigte, war mir bewusst, dass es so nicht sauber sein kann. Bei der Ankunft, waren noch Fingerabdrücke und geschmiertes auf dem Spiegel und der Glasplatte, auf der der TV stand. Diese wurden bis zum Abreisen nicht sauber gemacht. -trotz Trinkgeld Zusätzlich wurde die Klobrille und das Waschbecken mit unseren gebrauchten Handtüchern, die schon am Boden lagen gereinigt. Danach wurde nur kurz durchgefegt und ein Raumspray benutzt, dass es einfach nur nach Reinigung riecht. Tolle Sauberkeit!! Als er dann gehen wollte, hat man richtig gemerkt, dass er wieder Trinkgeld haben wollte. Aber dafür geben wir natürlich nichts mehr.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr schlecht. Es gab jeden Tag Reis, Hähnchen und Nudeln. Jeden Tag das selbe Essen. Am letzten Tag konnten wir gar nichts mehr essen, weil es uns wirklich zum Hals raus hing! Es waren jeden Tag beim Frühstück, Mittagessen oder auch beim Abendessen sehr lange Schlangen bei Spiegeleiern, Pfannkuchen, Hähnchen und Fisch. So dass man keine Lust hatte sich bei allem 20 Minuten anzustellen. Zusätzlich waren die Mitarbeiter, wie schon erwähnt auch dort nicht gut. Nur auf Trinkgeld aus und nicht wirklich schnell bei dem Abräumen von dem Tisch. Man konnte wirklich gut beobachten, welcher Gast jeden Tag Trinkgeld gab und welcher nicht.
Der Service war von allen Mitarbeitern schlecht. Die einzigen, die man hoch loben muss, sind die die am Strand arbeiten und die Liegen sauber machen. Höchste Achtung! Die schleppen Tag für Tag viele Liegen dahin, wo sie die Gäste haben wollen und putzen sie vor einem noch schön sauber. Zusätzlich halten sie den ganzen Strand sauber und man merkt wie viel sie arbeiten. Diese Personen haben sich das Trinkgeld wirklich verdient! An allen Bars lachte kein Mitarbeiter und verstanden einen sehr schlecht. Mit Deutsch kommt man nicht viel weiter. Englisch oder Russisch verstehen sie aber. Ein einziger an der Sunset Bar machte immer Späße und war richtig gut drauf und lachte viel. Das war wenigstes mal etwas Schönes.
Die Lage ist eigentlich sehr gut. Es ist am Strand und nah zum Flughafen. Doch trotz all dem sind wir mindestens eine halbe Stunde zum Hotel gefahren und mindestens 40 Minuten vom Hotel zum Flughafen. Dadurch, dass das Straßennetz dort nicht so gut ausgebaut war, musste man oft drehen und wieder zurück fahren. So wurde aus gedachten 20 Minuten Fahrt eine längere Fahrt. Einkaufsmöglichkeiten hat man gleich, wenn man aus dem Hotel heraus geht. Dort bekommt man all die Sachen, aber mit nicht guter Qualität. Man wird ständig angesprochen und genervt, dass man in die Läden kommen soll. Wir waren an 3 Abende draußen und haben nie viele Leute gesehen. Höchstens mal 10 Leute sind uns entgegen gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat man teils teils mal gehört und gesehen. Wir wurden ein einziges Mal gefragt, ob wir was mitmachen wollten. Danach nicht nochmal. Die Show abends war auf russisch oder anderen Sprachen, aber nicht auf deutsch. So dass wir uns nur eine Show angeschaut haben. Man hätte aus allem viel mehr machen können und die Gäste auch besser unterhalten können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katharina, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Service Personals werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Bezüglich der von Ihnen geschilderten nicht vorhandenen Reinigung in Ihrem Zimmer bedauern wir sehr, das Sie sich nicht währen Ihres aufenthalt an unsere Gäste Betreuung gewendet haben um das problem hier vor ort zu lösen. In unserem Hauptrestaurant servieren wir jeden tag verschiedene speisen die wir auf 14 verschiedene Nationalitäten abstimmen müssen. Trotzdem hoffen wir, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration