- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (Paar, 24 Jahre alt) waren im August 2017 zwei Wochen im Desert Rose. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir können das Hotel weiter empfehlen. Ich möchte einige Punkte aufzählen, sowohl Sachen, die mir sehr gefallen haben, als auch Sachen die definitiv verbesserungswürdig sind. Z Positiv: Wahnsinnig gepflegte Anlage, überall blühen Blumen und Gärtner sind am Arbeiten. Zudem wird auch ständig hinterher geputzt so, dass es stets sauber ist. Es gibt 3 große Pools und Ca. 10 Bars, weshalb es nicht so schnell langweilig wird. Abends wird unterschiedliche Unterhaltung geboten. Amphitheater mit tollen Shows, Live Sänger an der Bar oder auch Live Instrumenten Musik an einer anderen Bar war täglich geboten. Die Angestellten sind alle sehr höflich, Grinsen und grüßen einen stets. Viele Angestellten verstehen auch ein wenig deutsch. Es gibt 4 als carte Restaurants: italienisch, Fisch, Libanesisch und mexikanisch. Alle sehr lecker mit einem wahnsinnig tollen Service. 1 Pool hat eine pool bar-sehr cool. Ausreichend liegen im Strand Bereich. Gutes animationsteam welches stets bemüht war, Sachen anzubieten. Es gab: acqua gym,stretching,bauchtanz,water polo,Fußball und arabisch lernen. Würde dem animationsteam die schulnote 2- geben. Minibar wird alle 2-3 Tage mit 2 softdrinks und 1 multisaft aufgefüllt Frühstück für Europäer beim Fisch Restaurant sehr idyllisch mit sehr gutem Service, frisch gepresster Orangensaft, kleiner Wurst und Käse Auswahl und frisch gemachten pancakes und omelette. Die Zimmer sind geräumig. Es werden mehrmals die Woche Strand und Beach Partys veranstaltet. Ticket pro Person 6 Euro, jedoch ist dies meiner Meinung nach in Ordnung, wenn man den Aufwand dahinter sieht (bühne aufbauen, extra dj anheuern etc. Zudem sind die Getränke natürlich im All inclusive weiterhin umsonst) Wir haben über fti zwei tolle Ausflüge gebucht (quad Safari und Schnorcheln). Kosten je Trip 20 Euro pro Person für einen halben Tag. Wir fanden die Ausflüge im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Die Strandverkäufer bieten ähnliche Trips trotz Verhandlungen zum mindestens doppelten Preis an, jedoch handelt es sich dann dabei um Ausflüge mit weniger Teilnehmer. Aber uns hat es über fti (meeting point egypt) nicht gestört, dass wir Ca 20 -25 Teilnehmer waren, zudem haben alle deutsch gesprochen, ebenfalls der Guide. Gegenüber vom Hotel ist eine tolle einkaufspromenade mit vielen shops(Kleidung, Souvenirs etc). Denkt alle unbedingt ans handeln. Man kann Rabatte von 30-50% erzielen. Die Verkäufer fangen mit sehr hohen Preisvorstellungen an. Wer keine Lust aufs handeln hat, kann auch zum Cleopatra Kaufhaus laufen, hier findet man Festpreise, jedoch zahlt man natürlich 15-20% Aufschlag im Vergleich dazu, wenn man sonst gut gehandelt hätte. Es gibt sowohl eine Pizza Station, als auch snacks am Strand (hotdogs,pommes,burger) welche sehr zu empfehlen sind. Wir haben uns mittags oft hier sattgegessen, anstatt ins Restaurant zu gehen. Es gibt Ca 8 cocktails mit Alkohol (und die Mischungen haben es in sich). Im hauptrestaurant gibt es einen Raum nur für erwachsene, kann ich sehr empfehlen, da es ansonsten sehr laut werden kann. Lob auch an die Angestellten, die Familien mit Kindern, die so getan haben, als hätten sie das große Schild am Eingang nicht gesehen, raufgebeten haben. Sehr schöne Lagune welche durch ein Netz geschützt ist, so, dass keine Quallen etc. Im Wasser sind. Am hauseigenen schnorchelriff gibt es jede Menge Fische zu sehen-toll! Kommen wir nun zu den Sachen, die mir weniger gefallen haben: Ca 50% der Gäste sind einheimische (viele auch mit burka/burkini), was an sich kein Problem darstellt, jedoch haben viele der einheimischen Gäste kein Benehmen. Um einige Beispiele zu nennen: 1)Es wird dreist versucht sich vorzudrängeln (lob an die Angestellten, die dies nicht dulden und sagen "hinten anstellen". 2)Eine einheimische hat am Buffet, von einer mini Pizza abgebissen und da diese ihr wahrscheinlich nicht geschmeckt hat, hat Sie diese angebissen wieder ins Buffet zurück gelegt. Habe mir dann erlaubt, ihr hinterherzulaufen und ihr das Gebäck auf den Teller zu legen. 3)Viele Einheimische Familien mit Kindern haben auch versucht im hauptrestaurant in den Erwachsenen Raum zu kommen und haben den mehrsprachigen Hinweis am Eingang ignoriert (auch hier Lob ans Personal) Das hauptrestaurant ist leider nicht sehr idyllisch, es ist sehr hektisch und laut. Das Essen sah auch nicht immer deliziös aus, jedoch muss ich sagen, dass man immer was fand, was man gemocht hat - man ging nicht hungrig raus. Die desserts im hauptrestaurant waren leider eher enttäuschend-optisch nicht sehr ansprechend und geschmacklich nur Mittelmaß. Die sehr zu empfehlenden alacarte Restaurants musste man bei der guest relations buchen -Hier kommen wir zu mehreren kritikpunkten 1)Man kann maximal 3 Tage im Voraus buchen. 2)Nur 1 Besuch am Tag möglich (entweder mittags oder abends) 3)viele Restaurants, zum Beispiel, Mexikaner waren chronisch ausgebucht. Haben es in 14 Tagen nur 1x geschafft, dieses zu buchen. Man musste morgens pünktlich um 10 Uhr bei der Gäste Betreuung melden, um einen Termin 3 Tage später beim Mexikaner zu bekommen. Dann hat man 30 Minuten gewartet, weil Leute vor einem waren, um dann zu hören, dass der Mexikaner leider ausgebucht ist. Als wir es eines abends dann geschafft hatten, mussten wir mit Erstaunen feststellen, dass 7 Tische (24 Plätze) frei gewesen sind. Somit haben wir den Eindruck, dass die Kapazitäten beabsichtigt eingeschränkt werden. Das ist sehr schade!! Die gästebetreuung, vor allem die deutsche Angestellte K. war sehr unfreundlich. Kein Lächeln, kein small Talk, man hat sich gefühlt wie beim Amt (Hauptsache Abgefertigt) Der tv Empfang (2 deutsche Sender ZDF und RTL2) war öfters mal sehr schlecht. Wir mussten in 14 Tagen 5 mal die Zimmer Karte tauschen, da diese nicht mehr funktioniert hat, entweder man kam nicht ins Zimmer oder die stromzufuhr ist dauernd abgebrochen, da die Karte im Lesegerät nicht mehr erkannt wurde. Jedes Mal war 300 mtr zur Rezeption laufen, angesagt. Es ist schade, dass am 3. Pool keine direkte Bar bzw. Getränke Ausgabe war. Man musste immer Ca 50 mtr zur Bar laufen. Leider wird im desert Rose nichts gegen das liegen reservieren unternommen, so dass man morgens um spätestens 8 Uhr am Pool sein musste um noch liegen zu bekommen. Andere haben diese morgens reserviert und sind dann meistens erst nach dem Mittagessen oder sogar nach einem Ausflug gegen 16 Uhr aufgetaucht. Traurig! In 14 Tagen haben wir trotz mehrmaligem Trinkgeld auf dem Zimmer leider nur 2-3 x schöne Handtuchfiguren bekommen, schade. Aber den Vogel hat das Hotel erst abgeschossen, nachdem wir am abreisetag, unser lunchpaket welches wir einen Tag vorher bestellt haben und uns zugesichert wurde, am Morgen der Abreise nach 30 Minuten wartezeit immer noch nicht bekommen haben. Der Mann an der Rezeption hat 10 mal zum Telefon gegriffen aber ohne Erfolg. Keine Entschuldigung. Keine Begründung. Gar nichts. Nur dämliches achselzucken. Letztendlich sind wir ohne abgereist, da der transferbus inzwischen angekommen war und wir fahren mussten. Es ist sehr schlecht, wenn ein Gast solch eine Erinnerung, als letzte an das Hotel hat. Wir können das Hotel weiter empfehlen und hatten auch einen sehr schönen Urlaub aber wegen den doch vielen negativen Punkten, gegen die man mit Fleiß und Interesse, etwas machen könnte, werden wir nicht mehr wiederkommen, da mich bestimmte Themen ein zweites Mal doch sehr nerven würden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dario |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Dario Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere A'la carte Restaurants gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration