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Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Hier wurden Standards heruntergeschraubt in 2016!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Essen im Hauptrestaurant "The Palm" ist für Europäer nicht essbar. Optisch, geschmacklich und von der Verträglichkeit her absolut enttäuschend. Die A la carte Restaurants bieten eine essbare jedoch sehr kleine Auswahl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten am zweiten Tag einen Wasserrohrbruch in unserem Bad. Das Wasser tropfte sehr stark von der Decke, sodass das Bad nicht mehr genutzt werden konnte. 3 Mal wurde uns versprochen, dass das repariert wird. Leider ohne dass etwas passiert ist. Schließlich mussten wir umziehen (alles einpacken, quer durchs Hotel,...). Das neue Zimmer war dann von der Ausstattung deutlich schlechter als das erste, weshalb wir uns weigerten dort einzuziehen. So ging ein halber Tag ins Land bis wir endlich ein akzeptables neues Zimmer bekommen haben (nicht von einem Mitarbeiter, inkl. Manager, haben wir eine Entschuldigung für die Umstände gehört!) Allgemein waren die Zimmer einfach ausgestattet aber sehr großzügig vom Platz!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • The Palm: Das Hauptrestaurant (Buffet) ist eine absolute Enttäuschung. Vom Kantinen-Feeling abgesehen sind die Speisen nicht genießbar und absolut unabwechslungsreich. Eintöpfe mit Gemüse, Eintöpfe mit Fleisch, Eintöpfe mit Fisch.. jeweils kaum zu erkennen was was ist.. Dazu eine Grillstation an der es in zwei Wochen abwechselnd Cevapcici und Hähnchen gab. Absolut 4-Sterne-Unwürdig, sowohl Ambiente als auch Essensqualität! Il Delfino: Ein A la Carte Fisch Restaurant direkt am Meer. Tolle Lage! Hier dürfen deutsche auch frühstücken (alle anderen müssen ins Palm!) Das Frühstück im Delfino war ok. Rührei, Pancakes, Brötchen mit Honig oder Marmelade. Leider jeden Tag 100% das Gleiche. Das Obst war vermutlich seit Stunden aufgeschnitten und stand in der Sonne (schmeckte immer angegoren!) , die Milch für die Cornflakes führten bei uns bereits an Tag zwei zu üblen Magenproblemen. Das Abendessen im Delfino mussten wir nur ein mal haben. Kostenfrei konnte man zwischen 3 Fischen aussuchen die dann frisch gebraten werden. Garnelen etc. hätten extra bezahlt werden müssen. Leider wurden alle drei Fische paniert und dann in viel Fett angebraten (fast schon fritiert). Die Beilagen waren so lieblos wie im Palm... Fattoosh: Ein orientalisches A la Carte Restaurant. Hier bekommt man ein Menü (keine Auswahlmöglichkeit!). Das war ok und mal was anderes, hat uns jedoch auch ein mal gereicht. Ranchero: Ein mexikanisches Restaurant. Hier kann man zwischen 3 Hauptspeisen auswählen (Chicken Fajita, Beef Fajita und einem Fisch Gericht). Die Fajitas waren sehr lecker, die Auswahl aber eben sehr sehr klein... Dolce Vita: Ein italienisches Restaurant. Man konnte zwischen Pizza, Nudeln und 4 weiteren Hauptgerichten auswählen. Geschmacklich alles ok (aber nicht überragend). Der Service im Dolce Vita war sehr gut und 4 Sternen angemessen. Snacks: Tagsüber gab es an einer Strand Bar Burger / Hot Dogs / Pommes. Alles (Burgerfleisch, Hotdog Würstchen) wurde fritiert (so waren wenigstens die Bakterien tot). Zudem gab es einen Pizzaofen in dem an sich Mini-Pizzen zubereiten lassen konnte. Eigentlich sollten diese von 12-18 Uhr angeboten werden. Auffällig war, dass jeweils pünktlich zur Mittagszeit irgendetwas ausging (Teig, Tomatensoße, Käse bis hin zum Gas!!! Hier gingen die Ausreden nie aus!) Wir hatten irgendwann das Gefühl, dass das eine Mesche ist, sodass die Leute ins Palm zum Mittagessen gehen und keine Pizzas gemacht werden mussten. Als ich an Tag 4 in Folge an dem es Mittags keine Pizza gab mit dem Manager gedroht habe ging der Ofen trotz des fehlenden Gases dann plötzlich doch! (Aber nur für meine Pizza! Alle folgenden Gäste wurden wieder mit der gleichen Ausrede weggeschickt!) Man fühlte sich einfach verschaukelt und nicht herzlich bewirtet!!! Geetränke: Leider wurden an einigen Bars die Becher (und Röhrchen!!!!!) nur kurz unter Wasser ausgespült bevor sie für den nächsten Gast verwendet wurden. Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass das bei Europäern zu Magenproblemen führt (die wir 14 Tage nicht los wurden), geändert hat sich leider nichts. ALLGEMEIN: Wir haben uns sagen lassen, dass besonders in 2016 kaum noch Europäer das Hotel besuchen. Deshalb müssen die freuen Kapazitäten an Einheimische fast verschenkt werden. Das wiederum führt dazu, dass die Standards reduziert werden müssen.... Leider war das DEUTLICH zu spüren und das Hotel hat vermutlich nichts mehr mit dem zu tun wie es die vergangenen Jahre bewertet wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man dem Personal etwas Trinkgeld gegeben hat wurde man freundlich bedient. Der Service war sehr bemüht und meist freundlich. Jedoch wurde uns nach jedem Essen auch ein Zettel zum Ausfüllen vom Kellner überreicht auf dem Seine Leistung zu bewerten war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren in meinen Augen sehr schlecht. Sie waren nach einer kurzen Information über das Programm lediglich an der Zimmernummer interessiert um ihrem Chef berichten zu können wen sie alles im Hotel angesprochen haben. Ein wirkliches Animieren der Menschen fand nicht statt. Ein mal wöchentlich gab es eine Beachparty. Diese war jedoch Kostenpflichtig (12€ p.P.!). Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt und wir waren auch nicht bereit das Geld zu bezahlen. Erzählungen anderer Gäste zu folge war nichts los und die Party ein absoluter Reinfall. Für 6$ haben wir uns an einem Tag Tennisschläger ausgeliehen. Der Zustand des Tennisplatzes ist jedoch sehr dürftig. Wer wirklich interessiert ist Tennis zu spielen im Urlaub sollte sich ein anderes Hotel suchen. In dem tiefen Beton-Sand-Gemisch verspringt jeder Ball. Was mich am meisten Enttäsucht hat war der Fitnessraum. Dieser hat nichts zu tun mit dem im Imagefilm des Hotels gezeigten Studio!! D.h. es ist sogar tatsächlich ein anderer Raum! Winzig klein, schmutzig und die meisten Geräte sind kaputt. Von zwei Laufbändern hat nur eines funktioniert. Die "Stäbe" um die Gewichte bei den Geräten zu wählen gab es nur bei 2 von 5 Geräten (was heißt, dass auch nur an 2 Geräten gleichzeitig trainiert werden konnte!) Eine Gymnastikmatte oder Gymnastikbälle o.ä. waren nicht vorhanden. Der Raum war obwohl er so klein war stark besucht (kein Wunder bei 1800 Gästen und Öffnungszeiten von 09:00-19:00). Vernünftig trainieren konnte man hier nicht. Dass im Imagefilm ein komplett anderer Raum gezeigt wird grenzt für mich an Betrug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. In unserem Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen täglich wechselnde Themenabende, wie BBQ, Asiatisch, Ägyptisch, Orientalisch, Meeresfrüchte, International and Italienisch zusätzlich zu der Auswahl unserer vier A'la carte Restaurants. Unser BBQ im Hauptrestaurant bietet neben Hähnchen und Kofta jede Woche Ente, Thunfisch und orientalische gegrillte Gerichte an. Desweiteren unterliegen all unsere Restaurants täglicher interner Qualitätskontrollen und außerdem regelmäßiger externer Qualitätskontrollen, um hygienische Mängel auszuschließen. Magenprobleme im Urlaub können vielfältige Ursachen haben, wie beispielsweise das ungewohnt heiße Klima oder unbekannte orientalische Gewürze. Wir bieten allen Gästen, die uns über gesundheitliche Probleme informieren an, spezielle Speisen, ihren Bedürfnissen entsprechend, zuzubereiten. Die Bewertungszettel, die nach Bar- und Restaurantbesuchen verteilt werden, sind dazu da, unseren Service stetig zu verbessern durch ein ehrliches Feedback unserer Gäste. Das Ausfüllen ist jedoch natürlich freiwillig. In unserem Fischrestaurant haben unsere Gäste nicht nur die Möglichkeit zwischen verschiedenen Sorten von Fisch zu wählen, sondern auch die Art der Zubereitung. Neben der frittierten Variante, ist auch die gegrillte im Angebot (ohne Öl). Unsere angebotenen Snacks sind ebenfalls gegrillt und nicht frittiert. Zum Spülen der Becher und Gläser in unserem Resort wird natürlich gemäß der Hygienevorschriften Spülmittel verwendet. Wir würden gerne erfahren, was Sie mit dem Begriff "Röhrchen" meinen, da wir keinerlei Röhrchen in unseren Bars verwenden. Diese Information können Sie an unsere E-Mail-Adresse senden, die Sie auf unserer Website finden können. Die freien Kapazitäten unseres Hotels werden keineswegs an einheimische Gäste "verschenkt" , da diese individuell buchen und somit höhere Raten bezahlen, als unsere Gäste, die eine Pauschalreise buchen. Dass dadurch Standards reduziert werden müssen ist dewegen sehr widersprüchlich und nicht der Fall. Dass wöchentlich veranstaltete Events wie eine Beachparty gegen Extrabezahlung stattfinden ist sehr gängig und in den meisten Hotels so gehandhabt. Es tut uns sehr leid, dass Sie anfangs einen Wasserschaden im Zimmer hatten. Da dieses Problem nicht sofort behoben werden konnten, sondern etwas Zeit für die Reparatur benötigt wurde, gab es keine andere Alternative, als Ihnen den Umzug in ein anderes Zimmer zu ermöglichen. All unsere Standard-Zimmer sind jedoch identisch ausgestattet, weshalb wir uns über nähere Details zu Ihrer Äußerung bezüglich dessen sehr freuen würden. Ihre weiteren Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

    Offizielle Hotel Homepage