Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Horrorurlaub??? Keine Panik! Super-Anlage!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großzügig angelegte, auf mehrere Gebäude verteilte zweistöckige Anlage (Erdgeschoß und 1. Stock), die sich an drei großen Pools entlang übersichtlich bis zum Strand erstreckt. Alles tiptop sauber. Wo man sich in anderen Anlagen beengt vorkommt, kann man sich hier ungezwungen bewegen. In der Regel mit Halbpension buchbar in einer reichhaltigen Buffetform. Deutsche, Franzosen, Italiener u.a. als Gäste, die größte Gruppe stellen jedoch Russen. Die Russen ein Manko? Nein. Sie haben zwar eine andere Eßkultur als wir (erstmal Teller anhäufen), aber sie haben sich weder bei Frühstück/Abendessen noch am Pool oder Strand, in den Wohngebäuden oder den auf der Anlage befindlichen Einrichtungen (Pianobar etc.) ungebührlich benommen. Sprache primär englisch, es gibt jedoch u.a. auch einen deutschen Animateur und eine deutschsprachige Dame im Rezeptionsbereich. Top, wie sich das Personal um die Gäste bemüht. Das Hotelmanagement läßt es sich nicht nehmen, sich bei den Gästen wiederholt persönlich nach deren Wohlbefinden zu erkundigen. Ausflugtipps der Reiseveranstalter, alles in Euro oder via Kreditkarte in US-Dollar fakturiert, mit deutschsprachiger Reisebegleitung: Luxor per Bus (ca. 50 Euro, von 6 bis 22 Uhr), Kairo per Bus (ca. 50 Euro, von 2.30 a.m. bis 1.00 a.m.!!!), Kairo via Flug (ca. 200 Euro) und Schnorcheltour (22 Euro incl. Ausrüstung, von 9 bis 16 Uhr) sind empfehlenswerte Ziele. Alles incl. Mittagessen. Der aus Polen stammende, deutschsprachige Reiseleiter von 1-2 fly, der die Einführung am 2. Tag im Hotel machte und die Ausflüge verkaufte, gab sich nicht sehr viel Mühe mit den Gästen war sehr oberflächlich und nicht sehr informativ.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bad und Zimmer sehr sauber. Kostenloser Minisafe, TV mit ARD, ZDF, Vox sowie englischsprachigen (CNN, MTV), arabischen, russischen und italienischen Sendern, bewußt leere Minikühlschränke zum Unterbringen der eigenen Getränke. 220 Volt. Nur die wenigsten Zimmer haben direkten Meerblick, aber kein Manko. Zimmer verfügen über keine Balkone.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück von 7 bis 10 Uhr, Abendessen von 19 bis 22 Uhr, alles in Buffetform. Für Ausflügler nach Kairo, Luxor etc. gibt es late-time-lunch bis 3 Uhr morgens, das kostenlos bei HP geordert werden kann. Es gibt fünf Speiseräume, die im ersten Moment etwas laut und unpersönlich wirken. Aber alles sehr sehr sauber. Die Buffets haben eine reichhaltige Auswahl warmer und kalter Speisen, teilweise vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Kein einziger Durchfall bekannt geworden. Daneben gibt es tagsüber mehrere "Poolbars", u.a. mit Kleinigkeiten wie Cheeseburger mit Pommes (24 Pfund, entspricht ca. 3,20 Euro) oder Pizza (ab 24 Pfund), sowie ein auch abends geöffnetes Mexikanisches Restaurant. Ab 17 Uhr hat die Pianobar geöffnet, ab 20.30 Uhr mit Live-Musik. Die Getränkepreise sind einheitlich auf gesamtem Gelände: 1,5 l stilles Wasser 7 Pfund (= 1 Euro), 0,33 l Wasser mit Kohlensäure 9 Pfund, Nescafe 7 Pfund, 0,5 l lokales Bier 17 Pfund, Glas lokalen Wein 25 Pfund.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr bemüht um das Wohlbefinden der Urlauber, immer ein freundliches Wort. Reklamationen werden unverzüglich behoben. Kleines Manko: An der Rezeption kann man zwar in Euro, Dollar und mit Kreditkarte zahlen, man erhält jedoch kein Bargeld mit Kreditkarte. Und an der Rezeption ist leider Kleingeld (d.h. die als kleines Trinkgeld so begehrten 1 Ägyp. Pfund-Scheine, entspricht ca. 14 Cent) Mangelware. Also: Mit Kleingeld bei "Geschäften" außerhalb der Anlage versorgen, oder als Trinkgeld mit unseren europäischen Cent-Münzen agieren. Im übrigen kann nicht bestätigt werden, daß das Personal ständig auf Trinkgeld aus ist. Es freut sich zwar sehr darüber, aber die meisten geben nichts und dennoch ist das Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anlage befindet sich 15 km südlich vom Flughafen und Stadtzentrum Hurghada. 20 min. Fußweg nach Norden bis zum Kreditkartenautomat im Hotel Aladin, 12 min. nach Süden zum Mini-Einkaufsmarkt. Taxi spottbillig, man sollte jedoch bei der ersten Preisvorstellung genauso wie in Geschäften handeln (Einigung bei rd. ein Drittel). Kostenlose Liegen, Sonnenschirme und Strandhandtücher. Alles sehr sauber, ebenso wie der Strand. Regelmäßige Abendveranstaltungen im Wintergarten, Live-Musik in der Pianobar etc. Aber alles dezent und nicht überfrachtet. Wer es spektakulärer will: Via Taxi oder Hotelbus nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles sehr sauber, wird ständig gereinigt. Süßwasserpools haben leichten Salzgeschmack. Meer im April bereits angenehme 23 Grad. 8-Bahnen-Pool mit 50 m-Becken, sowie zwei flächenmäßig ebenso große Pools für Kleine und Große. Längster Fußweg in der Anlage vom Pool für die Kleinen an der Pianobar bis zum Strand: knapp 5 min.! Surfschule und diverse Animationsangebote runden das Angebot ab. Der hoteleigene Strand ist durch einen kleinen Wall im Meer vom eigentlichen Meer abgetrennt und geschützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Walter, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage