- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große gepflegte Anlage! Super für einen Hotel-Strand Urlaub geeignet. Leider wird die Überlastung des Personals sehr deutlich.
Der Hygienestandart ist gewiss ein anderer, dennoch in Ordnung. Bei erstmaliger Zimmerbegehung haben wir um eine erneute Reinigung gebeten, diese wurde problemlos durchgeführt. Der Manager des Hauses 1000 zeigte sich sehr aufmerksam, allerdings mit täglichen Besuchen doch zu aufdringlich - bot uns Alkohol für das Zimmer an etc.- wir entschieden irgendwann nicht mehr die Tür zu öffnen - nach einigen Tagen wurden wir nur noch halbherzig begrüßt - p.s wir haben sowohl Manager, als auch dem Reinigungsmann jeweils 5€ bei der Ankunft gegeben - vll. Ist das doch die falsche Methode - lieber nach dem zweiten Tag mal einen Euro hier mal da.
Das Hauptrestaurant bietet alles was das Herz begehrt! Vegetarier haben es etwas schwer, nachzuvollziehen in welchen Gerichten tierische Produkte enthalten sind. Diese Anmerkung äußerten wir an entsprechender Stelle, dies wurde adäquat und dankbar angenommen. Ebenso die Tatsache, dass es die leckeren Falafeln leider nur zum Frühstück gibt! :) Die Restaurantbesuche erschienen uns nicht als besonders interessant, zum einen gestaltet sich die unfreundliche Reservierung völlig kompliziert - zum anderen gibt es die Speisen auch im Hauprestaurant. Wenn man sich bedienen lassen möchte, kann man das natürlich gerne nutzen.
Im Allgemeinen war das Personal insbesondere an der Rezeption sehr unfreundlich, allerdings lag das sichtlich an unserer eigenen Person, gegenüber anderen älteren Gästen haben wir anderes beobachtet. Das gleiche galt auch die ersten Tage für das Personal im Hauptrestaurant. Nach ein wenig Trinkgeld und eines Wechsels des Sitzplatzes auf die Terrasse hat sich dies gebessert - dort waren die Angestellten sehr freundlich und aufmerksam - insbesondere der dortige „Manager“. Die Freundlichkeit der Belegschaft des Reservierungsbüros für entsprechende Restaurantbesuche war auch sehr durchwachsen - wir beobachteten eine Angestellte, die einem Gast durch deutliche Mimik und Gestik zeigte, was sie von diesem hielt - sehr unprofessionell! Viel schlimmer gestaltete sich der Kontakt zu einem erneuten „Manager“ - örtlich an der vorderen Rezeption lokalisiert. Leider fand zum Abschluss des Urlaubs ein relativ gewiefter Diebstahl in unserem Zimmer statt - es handelte sich dabei lediglich um 40 Euro - darum ging es uns allerdings nicht, sondern um die Tatsache, dass man sich einfach „verarscht“ und unsicher fühlte ( es lagerten 2x50€ Scheine in einem unverschlossenen „strandtresor“ ( kleine Schatule) - ein 50€ Schein wurde in einen 10er ersetzt, nachdem diese gefaltet waren und farblich ähnlich sind ist dies in der Hektik nicht aufgefallen - natürlich kann man sagen, selbst Schuld - aber wie gesagt es ging um das Prinzip. Wir kontaktierten die Rezeption, diese reagierten schnell und schickten zwei Mitarbeiter, diese nahmen den Sachstand unglaubhaft auf und meldeten eine Klärung zum nächsten Tag an - mit genauer Uhrzeit - darauf warteten wir vergeblich! Keine weitere Reaktion. Beim Auschecken haben wir uns dann erneut um die Klärung bemüht, bzw. Infos der Recherche zu erfahren. Nach langem Warten wurden wir zu besagtem Manager geführt, dieser war äußerst unfreundlich und abwertend- es endete mit den lauten Worten, dass keiner nachvollziehen könne- was wir an Bargeld dabei hätten. Wir hätten uns einfach mehr Verständnis und Empathie gewünscht. Zuerst aus eigener Initiative die Klärung versprochen und dann nicht reagiert und bei unserer Initiative wie eben dumme abreisende Touristen behandelt zu werden ist nicht das wahre. Schade! Positiv anzumerken ist, dass man bei den Leuten zumindest weiß, woran man ist :)
Transfer vom Flughafen ca. 20 min. In der Nähe befindet sich eine große Mall - kann man gut fußläufig erreichen. Taxi nach Hurghada erforderlich - Achtung Abzocke! - wir zahlten für eine einfache Fahrt 30 ÄP Auf dem ganzen Gelände läuft man Mitarbeitern über den Weg, diese fühlen sich aber nicht zuständig, wenn man Fragen hat - manche liefen auch ohne ein Wort weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine wirklichen Angebote genutzt. Ab dem zweiten Strandbesuch organisierten wir uns die „ grüne Flagge“ um die entsprechenden Leute fern zu halten. Teils zeigten sich diese sehr aufdringlich und der ein oder andere lies insbesondere die blonde Freundin ( ;) ) nicht in Ruhe! Das gleiche gilt für die Animation - die grüne Flagge schützt hiervor leider nicht - manch eine hielt es auch für erforderlich mich aus dem Schlaf zu reißen um ihre tollen Angebote zu offerieren - aber wir haben immer wieder freundlich darum gebeten dies zu unterlassen - es gibt nun mal auch Leute, die einfach nur das Meer und die Sonne genießen möchten - interessiert die Truppe leider nicht - mag natürlich auch an unserer eigenen Person liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falafel forever |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Falafel , Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr das Sie uns nicht direkt an der richtigen Stelle über Ihre Missstände informiert haben. Wir bieten unseren Gästen ein Internationales Gästebetreuer Team, darunter auch 3 Deutschsprachige. Für Wertgegenstände die nicht im Tresor gelagert werden übernimmt das Hotel keine Verantwortung. Ihre weiteren Kritikpunkte leiten wir an unser Management weiter , damit wir auch weiterhin unser Resort den wünschen unserer Gäste anpassen können. Ebenfalls wurden die Room Boys gecheckt nachdem Sie es gemeldet haben. Dabei wurde nichts gefunden. Es freut uns sehr, dass Euch unsere Anlage gefallen hat und Ihr einen angenehmen Urlaub bei uns hattet, wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Mohamed Amin