- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich weiß, dass der Moment der Ankunft durch die aktuellen Bauarbeiten an Charme verliert, allerdings ist dies nur im vorderen Bereich von bleibender Bedeutung. Der Rest ist Geschmackssache und für die meisten Gäste, von denen etliche zum wiederholten Male da sind, offenbar mehr als akzeptabel. Es gibt für Stammgäste diverse Vorzüge, z.B. dürfen diese am Meer frühstücken oder werden bei der Animation bevorzugt.
Unser Zimmer besteht aus 2Räumen im 8000er Block an der Lagune. Hell, nüchtern, mit hochwertigen, etwas altmodischen Möbeln,aber auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Das Bad ist dreigeteilt (ungewohnt, aber praktisch) und es gibt ein extra Bidet. Kleine Annehmlichkeiten, wie Bleistift und Notizblock, Schuhanzieher oder eine Toilettenbürste fehlen (letztere bekamen wir auf Nachfrage, wobei wir bei der Guest Relation sind- die meldete sich schon an Tag 2 und erkundigte sich auf deutsch nach unserem Befinden und wir bekamen auch flachere Kissen). Reichlich Wasser in Flaschen (sollte man zum Zähneputzen nutzen) und ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee stehen bereit. 2 Fernseher mit mehreren deutschen Programmen ebenso. Die Roomboys machen ihre Arbeit routiniert, wobei ich nie begreifen werde, warum die Bettdecke so fest unter die Matratze gestopft werden muss, dass kein Blatt mehr dazwischen passt, geschweige 2 Menschen.
Ich bin anspruchslos und daher zufrieden: ich mache gerade eine Milchreis mit flüssigem Nutella -Diät...die im Großen und Ganzen gleich bleibenden Gerichte kann man immer anders kombinieren. Reis in ypsen Varianten - lecker. Cocktails sind gut trinkbar, die Eiswürfel stellen keine Gefahr dar. Man kann die 3 momentan vorhandenen A la Carte-Restaurants je einmal buchen oder es zumindest versuchen- zum Ende hin wird's eng.
Wir sind alle Menschen, daher kann es nicht nur gute-Laune -Bärchen geben. Die meisten Mitarbeiter sind überaus freundlich und helfen, wo sie können. Nicht möglich: Besuch zu empfangen (außer in der Lobby) oder bei einem gebuchten Ausflug wegen Krankheit eine Erstattung oder Umbuchung zu erlangen (und ja, ich weiß, letztere sind Externe, aber auch diese Eindrücke wirken auf das Gesamt-Erlebnis). Die Bevorzugung der Stammgäste bei der Animation habe ich schon erwähnt (ist halt ärgerlich für Neue).
Hurghada ist nicht weit entfernt, die berühmte Senzo-Mall ist fußläufig erreichbar, Meer und Wüste quasi ringsherum. Was man wissen muss: es wird abends rasch kühl. Der Wind ist - vermutlich jahreszeitbedingt-immer da, er bläst ohne Unterlass und wer das nicht mag, dessen Urlaubsfreude wird getrübt, auch mit Windschutz. Die Lagune ist -je nach Gezeiten - etwas größer oder kleiner, nicht besonders klar und an der am besten windgeschützten Stelle der Surfschule vorbehalten. Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise des Flughafens. Es entsteht kein übermäßiger Lärm und man hat was zu gucken, aber den Fakt ausblenden geht definitiv nicht. Es gibt im Meer Formationen, die wohl einst Riffe waren, um die man herum schnorcheln kann und auch Fische sieht. Bojen grenzen irgendwas ab, nur was, erschließt sich mir nicht- sie ziehen sich u.A. über den Riffrest, auf dem unbesorgte Gäste unermahnt herumlaufen. Vor der Anlage befindet sich eine Bummelstrecke mit allerhand Geschäften, hinter dieser (es führt eine Straße Richtung Süden ggü. vom Dana) der Weg zur Mall (ausgeschildert) und ein Reiterhof. Es werden gerne Ausflüge zu Inseln wie Eden, Mahmya, Nemo, Paradise oder Giftun angepriesen. Es handelt sich um ein und dieselbe Insel und lediglich verschiedene Strandabschnitte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr unauffällig, an den meisten Teilen der Lagune und am Strand praktisch nicht zu bemerken. Infos gibt es nur in der App oder an der Tafel hinter dem Entertainment-Hub. Für mich zu wenig tatsächliche Animation. Die Herren von Morning Star (Ausflüge) sind -haben sie erstmal deine Unterschrift und das Geld -nicht mehr verhandlungsbereit. In unserem Fall zwang die Rache des Pharao uns zum Umplanen. Besser: eine Rücktrittsklausel vereinbaren für Eventualitäten . Am gebuchten Ausflug selbst gibt es nichts zu nörgeln- die Mitarbeiter waren aufmerksam und wussten, was sie tun. Noch kurz was zu den Ausflügen: Wüstendorf mit Jeep Klasse (Action und Staub), Hurghada Rundfahrt unspektakulär, Luxor extrem anstrengend, wenn auch interessant, und : 16Stunden lang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Martina, Es war mir eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu bewirten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Mohamed Amin Geschäftsführer