Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Kein Highlight
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solides Hotel, aber nichts Besonderes - definitiv keine 5 Sterne. Die Anlage insgesamt ist schön gestaltet, zumindest in den Außenbereichen. Jedoch: Viel Mobiliar ist abgewetzt, die Betten sind unbequem und knarren, das Essen wenig abwechslungsreich und ohne Pfiff - so dass viele Leute zu minimalen Kosten satt gemacht werden, in den a-la-Carte Restaurants (deren Buchung zudem unnötig umständlich ist) gibt es oft das Gleiche wie am Buffet, der Fitness-Bereich ist sehr überschaubar und viele Geräte sind defekt, die Öffnungszeiten der Indoor-Einrichtungen sind schlecht auf den Tagesablauf abgestimmt (tagsüber bei Sonne geht keiner in die Sauna), die Sauna ist außerdem sehr teuer, die Qualität des WLAN ist miserabel. Nervig sind auch die vielen Verkäufer in der Anlage, die einem ständig irgendetwas verkaufen wollen, und die penetrante übertrieben laute Musik-Beschallung. Das Konzept der Anlage scheint auf getränkeorientiertes Publikum zugeschnitten zu sein, wer frische Drinks oder Refills will, bekommt diese bis 3 Uhr früh und das Personal hat schnell nachgeschenkt - in anderen Clubs haben wir das etwas zurückhaltender erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind grundsätzlich okay, schön sind die Terrassen und das recht großzügige Bad. Jedoch ist das Mobiliar deutlich in die Jahre gekommen. Das ist beim Tisch oder Stuhl nicht so wild, jedoch sind die Betten sehr laut und sehr unbequem gewesen, man möchte nicht wissen wie viele Jahre die Matratzen schon auf dem Buckel haben. Gefährlich besonders für kleine Kinder sind die Schranktüren, die nur in eine Schiene eingelegt werden und dort nicht besonders fest sind. Wir haben sie bei ordnungsgemäßen Gebrauch mehrfach in der Hand gehalten. Unter der Tür zum Innenhof klaffte ein etwa 15 cm großer Spalt, dadurch war es recht zugig. Die Fenster wurden offensichtlich schon länger nicht mehr geputzt, sie hatten Wasserflecken obwohl vor der Terrasse nicht ein einziges Mal gewässert wurde und es regnet in Hurghada selten / nie. Schade war, dass das WLAN auf dem Zimmer überhaupt nicht und im ganzen Hotel nur sehr unzureichend funktioniert hat. Keiner erwartet vDSL-Qualität, aber um einen Ausflug zu planen, etwas nachzuschlagen oder ein paar Mails nach Hause zu schreiben sollte es schon reichen. Das war oft ein Krampf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Brötchenbeläge beim Frühstück sind z.T. echt billig, so besteht die Wurstplatte größtenteils aus Formvorderfleisch anstatt frischer Salami / Schinken und der Scheibenkäse macht auch den Eindruck eines Preiseinstiegsprodukts. Viele Salate mit Mayo angemacht oder bestehen aus eingelegtem Gemüse, es gibt wenig frische Zutaten. Für frischen Salat (Tomate, Gurke, Paprika) gibt es eine einzige Bedien-Theke, die meist überfüllt ist, so dass die Leute mit wenig Geduld dazu motiviert werden die für das Hotel preiswerteren eingelegten Sachen nehmen. Es gibt eine Nudeltheke mit vorgekochten Nudeln und vorproduzierten Soßen. Fleisch und Fisch sind meist eingelegt in dicke Soße. An den Grillstationen gibt es nur Gehacktes (Köfte) oder Hähnchenflügel, keine Steaks. Vieles wird frittiert und nicht gegrillt. Das Fisch- und Meeresfrüchte-Angebot ist enttäuschend, nichts Lokales, statt dessen irgendwelche billigen in fettiger Soße liegende Seelachs- oder Pangasius-Stücke, Meeresfrüchte gab es einmal ebenfalls versteckt in einer dicken Soße und leider nicht frisch gegrillt oder gebraten. Das haben wir auch schon anders/besser erlebt in 5-Sterne-Anlagen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel-Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Nervig waren die teils aufdringlichen weil auf Provisionsbasis operierenden Promoter, die in allen Bereichen des Hotels versuchten, irgendwelche Ausflüge oder Sportangebote loszuwerden. Hier wäre es wünschenswert, wenn das Hotel-Management den Wirkungskreis und die Anzahl der Promoter einschränkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • etwa 15 km südlich von Hurghada, mit eigenem Zugang zum Meer, umgeben von anderen Hotelanlagen. Um nach Hurghada zu kommen, empfiehlt es sich ein Taxi zu nehmen was vom Hotel gebucht wird, die Taxifahrer die einen auf der Straße ansprechen sind mitunter etwas penetrant und versuchen einen beim Preis übers Ohr zu hauen. Für die Fahrt vom Hotel bis Hurghada Marina sind 100 Ägyptische Pfund okay.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Schwimmerbecken (50 m) und mehrere Pools, einer davon ist beheizt. Auf dem Beachvolleyball-Platz und beim Tischtennis ist meistens was los gewesen. Am Strand findet man ruhige Ecken, um sich zurückzuziehen und zu lesen, und die Korallen die man sich in der Bucht vor dem Hotel beim Schnorcheln anschauen konnte, waren ganz schön. Zu Animation und Kinderprogramm können wir nichts sagen - gibt es, wir haben es nicht in Anspruch genommen. Es gibt einen ganz hübschen Aqua-Park, allerdings muss man sich was die Wassertemperatur angeht, überwinden. Für andere Gäste war enttäuschend, dass der im Internet angepriesene Tennis-Platz nicht zur Verfügung stand. Gegen Gebühr sind allerhand Sportarten / Aktivitäten wie Tauchen oder Windsurfen möglich. Ein schlechter Scherz ist der Wellness-Bereich: Die Sauna ist nicht im All-Inklusive-Preis inbegriffen und sollte allen Ernstes 20 € / Stunde kosten. Von den wenigen Geräten im Fitness-Raum waren etwa die Hälfte defekt, und das auch schon länger, wie es uns schien. Die Öffnungszeiten waren ungünstig, tagsüber während man die Sonne mitnehmen wollte hatte das Wellness-Center offen, abends machte es hingegen um 19 Uhr zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r UJK, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. In unserem Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen täglich wechselnde Themenabende, wie BBQ, Asiatisch, Ägyptisch, Orientalisch, Meeresfrüchte, International and Italienisch zusätzlich zu der Auswahl unserer vier A'la carte Restaurants. Unser BBQ im Hauptrestaurant bietet neben Hähnchen und Kofta jede Woche Ente, Thunfisch und orientalische gegrillte Gerichte an. Dass die Sterne eines Hotels sich auf das Mobiliar oder den Zustand der Zimmer beziehen, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Sterne erhält ein Hotel für spezielle Einrichtungen und Extras, wie direkte Strandlage, A'la carte Restaurants, Aquapark, usw... Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

    Offizielle Hotel Homepage