Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Liebe Ägypter, überdenkt Eure Gästestruktur!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt gebucht. Trotz der vielen schlechten Bewertungen hat es uns im Großen und Ganzen gefallen. Es ist eine wirklich schöne Hotelanlage, die sauber gehalten und gepflegt wird. Die Pflanzen sind ne Pracht. Schade ist halt, dass der Ruf einer solch schönen Anlage durch die Gästestruktur leidet. Wir buchen zwar auch gern All Inclusive, aber würde nur HP angeboten, wäre die durstigste aller Nationalitäten nicht mehr zu sehen. Auf Grund der Weitläufigkeit verteilt sich das Ganze aber gut. In den Aquapark sind wir nicht gegangen, der war total überlaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Balkon, Doppelbett, 2 Sessel mit Tisch, weiterer Tisch mit Fernseher, Kofferablage, Stuhl und großer Schrank mit Safe und Kühlschrank. Auch das Bad war gut geschnitten. Nur ging, wie bereits erwähnt, der Abzug nicht, sodass es nach dem Duschen schon doll stickig war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann nur sagen: Gott sei Dank gabs für Deutsche (und Schweizer...) andersfarbige AI-Bänder, womit schon mal eine Trennung der Nationalitäten im Gastro-Bereich möglich war. Probehalber haben wir die "Bahnhofshalle" der Russen ausprobiert, aber der Dreck, der Krach, das Geschubbse, das ist einfach unglaublich. Die Ägypter haben das schon längst satt. Man merkt ihnen (Restaurantpersonal) den Gram bei ihrer Arbeit auch an. Hören Sie dann, dass man Deutscher ist, gehen gleich die Mundwinkel und der Daumen hoch. Das Essen war gut, viel Auswahl, Obst und süße Teilchen / Kuchen. Als dickes Minus möchte ich den Abreisetag werten. Wir sollten früh um 7 Uhr abgeholt werden. Informiert wurde keiner vorher, dass man am Vortag zumindest ein Lunchpaket bestellen kann. Wir hatten zumindest nachgefragt und bekamen dieses in der Pianobar ausgehändigt. Inhalt 2 trockene Brötchen, 1 x Marmelade ohne Messer, kein! Getränk. Auf Anfrage hieß es, man könne sich ja eine Tasse Kaffee bei ihm kaufen. Das empfanden wir als absolute Frechheit. Abgesehen davon, dass der Abholbus letztlich erst halb 8 eintraf, wir also normal hätten ins Restaurant frühstücken gehen können, sollten wir den Kaffee bezahlen zum lumpigen Lunchpaket, obwohl man ja auch für den letzten Tag voll All inclusive bezahlt hat. Man erntete nur Schulterzucken. Die Gästebetreuerin war natürlich nicht zu erreichen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich, jeder grüßt, ggf. auch mehrfach am Tag. Deutsch verstehen nur wenige, an der Rezeption klappte es, auch gibt es eine deutschstämmige Gästebetreuerin. Als wir unseren Kühlschrank bemängelten, wurde rasch geholfen. Jedoch der Abzug im Badezimmer wurde nicht in Gang gebracht. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt. Wasser wurde auch regelmäßig nachgefüllt, selbst wenn noch 1 oder 2 Flaschen im Kühlschrank standen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand kann abhängig vom Zimmer schon ein Stückchen weg sein. Aber es läuft sich ganz gut, es stört einen nicht. Shoppen sind wir wie immer in der Senzo-Mall. Bei der Geschäftezeile gegenüber muss man entweder die Verkäufer vollkommen ignorieren oder aber eisern handeln. Die Gewinnspanne ist reichlich groß, nur manche Nationalitäten kaufen ohne zu handeln (Stolz?) und verderben so die gängigen Preise. Gleiches gilt für Taxen. Die kleinen Lädchen in der Hotelanlage haben wir gemieden, nachdem sie uns beim Kauf von Ansichtskarten verar... haben. Die Taxen haben wir schon öfters genutzt, ist kein Problem. Nur eben den Preis vorher aushandeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand ist eine Surfschule, haben sie aber nicht genutzt. Die Abendveranstaltungen waren speziell auf Russen ausgelegt, schade. Der Strand war ok. Man konnte sogar in der Bucht schnorcheln. Schöner ist es natürlich im freien Meer, jedoch war es in dieser Woche nicht so prickelnd, da es eine Quallenschwemme gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Corinna ,  Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage