Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Rose und Sonnenklar.tv
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der als Kennenlernurlaub gedachte Ägyptenaufenthalt wurde bereits nach 2 Tagen zum Alptraum für meine Frau und mich aus folgenden Gründen: 1) Abschaltung der Klimaanlage ca. 60min vor Ende der Essenszeit. 2) Frei in der Anlage herumlaufende Wüstenfüchse, Ameisenstraßen im Zimmer (in der Früh war der Colabecher über und über mit Ameisen übersäht!). 3) Spinnen am Boden und Gekos an Wänden und Decken. 4) Gemüse, Fleisch und Reis wurde an mehreren Tagen mit anderen Soßen vorgesetzt. 5) Gläser, Tassen und Teller waren teilweise unsauber gespült. 6) Das stille Wasser aus dem Bereiter war sehr wahrscheinlich aus dem Tankwagen/der Wasserleitung nachgefüllt. 7) Sprudelndes Wasser gab es nur zu bestimmten Zeiten. 8) In den Bars Getränke nur aus Pappbechern, nur beim Bier zusätzlich aus Kunststoffbechern (Pfui!). 9) Täglicher Kampf ums Klopapier, sogar in der Zeit des Durchfalls von uns beiden-ist scheinbar im Hotel Gold wert! 10) Die Animationsgruppe aus Polen war deutlich schlechter als jede Faschingsgruppe / Laiengruppe in Deutschland-die ersten 15min reichten für die ganze Woche! 11) Das angebotene Internet war teuerer als bei Marriott oder Hilton, aber das langsamste, das mir je untergekommen ist-Geschäftlicher Datentransfer war so gut wie nicht möglich, Bankgeschäfte praktisch nicht möglich. 12) Die Reiseleitung war nur am ersten Tag praktisch vorhanden, die übrige Woche war sie nicht auffindbar-wir und andere mußten per Telefon rel. kritische Dinge mit der Agentur abwickeln! 13) Das Hotel liegt im Armenviertel der Stadt - ein Einkaufsbummel ohne starke Belästigungen ist praktisch nicht möglich 14) Das Hotel ist praktisch von jedermann betretbar - der vor dem Hotel aufgestellte Metallsuchrahmen wird praktisch nicht benutzt - Sicherheit ist hiermit praktisch klein geschrieben! 15) nur an 2 Tagen in einer Woche bekam man Wassermelonen, sonst gab es Obst nur als zahlpflichtiges Preßgetränk oder als schmuddelige Obst-Wasser-irgendwas-Soßen + in Form eines Apfels im Lunchpaket! 16) Grünflächen nur vor dem Hotel, wo man es von der Straße her sehen konnte, nach dem Eingangsbereich nur kahle Wüstenstreifen! 17) Mittelgroße Betonplatten überall auf dem Boden, nur in Teilbereichen Fliesen - Spazierengehen wird damit sehr erschwert und ermüdet die Füße sehr, hohe Unfallgefahr durch Stolpern! 18) Quallen in der künstlich angelegten Lagune mit relativ großer Kontaktwahrscheinlichkeit. 19) Nur ein kleiner Streifen Meerstrand, Rest künstlich und nicht einladend-von wegen...liegt am direkt am Strand (theoretisch stimmt es, praktisch nicht) 20) Zum Teil sehr große Entfernung zum Strand zurückzulegen, weil die Anlage schlauchförmig sehr weit ins Land hineinreicht! 21) Die Anlage war zumindest in der zweiten Hälfte der Woche von ca. 80% Russen überschwemmt mit entsprechendem rüpelhaften Benehmen beim Essen und extremem Alkoholkonsums an den Bars! Kurz: Der mieseste Urlaub / die schlimmsten Urlaubstage, die wir je hatten inkl. 2 Tage + 2 Nächte mit Herumwälzen auf dem Bett bei extrem starken Bauch- und Darmkrämpfen!.... Erst jetzt, d. h. nach 3 Wochen haben wir uns soweit wieder so langsam erholt - und Ägypten wird uns nie wiedersehen! Auch werden wir nie wieder bei sonnenklar. tv buchen. Haben am eigenen Leib erfahren, daß diese GEsellschaft scheinbar nur überhängende Angebote vermarktet und sich entgegen der Fernsehwerbung nicht um Hotel oder Umgebung kümmert - und leider auch nicht um ihre Kunden!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage