- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im großen und ganzen, ein schönes Hotel (mit eingigen Abstrichen) Da wir das erste Mal in Ägypten waren, haben wir keinen Vergleich.
Wir hatten ein Zimmer im 8000er Block.Für 3 Personen völlig ausreichend, aber sehr in die Jahre gekommen.Alte Möbel, die Betten nur zusammen genagelt. Es war ok, aber keine 5 Sterne wert. Es wurde jeden Tag geputzt und aus unseren Decken und Handtüchern immer schöne Tiere gebastelt. Die Minibar wurde jeden Tag mit ausreichend Wasser aufgefüllt. Und jeden 2. Tag mit Clola, Fanta,Sprite und Saft. Die Klimaanlage war sehr laut, aber sie funktionierte tadelos. Für die, die Fernsehen schauen möchten, es gibt 3-4 deutsche Sender. Wlan ist unterirdisch. Also am besten am Flughafen sich gleich eine Prepaidkarte kaufen. 10GB für 10 Euro.
Wir können nichts negatives sagen. Alle Speisen sind sehr lecker, die Auswahl war da. Jeder findet etwas. Außer Schweinefleisch..( lach...) . Das einzige was uns ein bissel gestört hat, dass man sich vorkam wie in einer Wartehalle. Es war alles auf kleine Nieschen aufgeteilt. Diese waren klimatisiert und meißtens voll. Uns hat das weniger gestört, weil wir immer draußen auf der Terrasse gegessen haben. Wir waren unter anderem auch in dem libanesischen , sowie im mexikanischem Restaurant essen. Beides empfehlenswert. Man muß allerdings vorbestellen, dann klappt es auch.
Die Mitarbeiter waren alle, (einige Ausnahmen gibt es überall), sehr freundlich und bemüht. Mal ein paar persönliche Worte..... Bei 42 grad hinter einem heißen Stand zu arbeiten (zB. Crepes), daß man da nicht immer freundlich lächeln kann, ist glaube ich verständlich. Den armen Jungs lief der Schweiß nur so runter. Allerdings hatten wir auch Kellner in der Bella Vista Bar, wo man das Gefühl hatte, man ist unerwünscht. Teilweise sehr gelangweilt und überheblich. Aber wie gesagt, überall gibt es Außnahmen. Ein besonderer Dank und Gruß geht an Ahemed aus dem Buffett Restaurant, der uns jeden Abend bewirtet hat.
Die Anlage befindet sich ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Trotz einiger Bedenken , bekommt man den Fluglärm kaum mit.Das Hotel ist sehr gross, ich hatte nach 2 Wochen immer noch etwas Orientierungsschwierigkeiten. Die Lagune ist wirklich ein Traum. Das Wasser klar.Etwas steinig, aber auch ohne Badeschuhe auszuhalten. Das Hausriff fanden wir gut. Viele schöne Fische.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren vorhanden, haben aber nichts davon genutzt. Pools gab es 3 Stück, allerdings hatten wir es in 2 Wochen nicht ein einziges mal geschafft, 3 Liegen zu ergattern. 80% waren von arabischen Familien belegt, die gefühlt schon gegen 5.00 Uhr morgens ihre Handtücher trapiert hatten. Wir sind auch der Meinung , daß diese Familien ( Araber) bevorzugt behandelt wurden und keine Manieren haben. Das ist jetzt zwar krass geschrieben, aber unser Eindruck. In einer Schlange anstellen, kennen sie nicht. Immer mitten rein und kackfrech vordrängeln. Aber man ist ja im Urlaub, also sieht man da drüber hinweg. Ausflüge hatten wir 2 gebucht, im Aqua Center Morningstar, bei (Helmut). 1x Quadtour Kostenpunkt 150 Euro für 3 Personen. Unser Sohn ist 13 und hätte ein eigenes Quad bekommen. Die nehmen es da nicht so genau. Allerdings hatten mein Sohn und ich ab der 2. Woche mit Durchfall zu kämpfen und konnten nicht mitfahren. Mein Mann war mit dem Guide allein unterwegs und fand es super. Also empfehlenswert. Das 2. war eine Schnorcheltour. Kleine Gruppe ( ca. 25 Leute ) optimal.. Sollte man meinen. Das 1. Riff war noch ok, das 2. war tot. Als wir am 1. Riff ankamen, lagen da schon 3 oder 4 Boote. Und wenn diese ganzen Menschen im Wasser waren, kann man sich vorstellen, was für ein Gedränge das war. Der nächste Halt war eine " karibische Insel", war es auch... Aber wieder zich Boote, alle im Gänsemarsch hinter ihrem Guide her. Menschen über Menschen. Man kann sich das wie in einer Schwimmhalle vorstellen, da jede Reisegruppe seinen eigenen Strandabschnitt zugeteilt bekommen hat (diese wurden durch 2 Mülltonnen aus Blech begrenzt. Alles in Bahnen aufgeteilt, nur das die Seile fehlten. Für jedes Boot eine Bahn. Keine Sonnenschirme, keine Liegen. Nur Weißer Sand und wunderschönes klares Wasser. Toiletten gegen Gebühr, oder im Meer. Aussage unseres Guides. Ein Fotograf war auch an Bord, der viele Bilder gemacht hat. Anschauen konnte man sich die Bilder nicht, da es laut Fotograf über 500 Bilder sind und die passenden herraus zu picken einen enormen Zeitaufwand mit sich brachte (Als kleine Anmerkung: In der Türkei und vielen anderen Ländern ist es entweder Vorort möglich oder am nächsten Tag ). Entweder du hast sie gekauft oder eben nicht. Wir taten es nicht. >Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Beim letzten Halt konnte man angeln auf ägyptischer Art.( Angelsehne aufgewickelt auf Holz. Der einzige der was gefangen hat, war ein Mitarbeiter der Crew. Im großen und ganzen war dieser Ausflug so la,la..... Es gab Essen und trinken und unser Guide war echt cool drauf, aber trotz dessen, hatten wir uns mehr versprochen. Auch dieser kostete für uns 3 zusammen 150 Euro. Massagen können wir echt empfehlen. Die machen das wirklich super und professionell. Kein Gekrabbel, wie man das vom wellnes her kennt. Wir hatten insgesamt 12 Anwendungen, jeweils 50 min. für 300 Euro. Pro Massage also 25 Euro. Das kriegst bei uns in Deutschland nicht. Für uns war der Urlaub Enspannung, aber 2 Wochen haben dann auch gereicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Manuela, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Dennoch haben Sie einige Punkte angesprochen, die ich mit Ihnen gerne durchgehen möchte. Zu einem haben wir bereits begonnen mit dem Upgrade der Zimmer und zur Zeit das Gebäude 4000 modernisiert wurde. In der Zukunft sollen weitere Gebäude folgen. Auch das Reservieren der Sonnenbetten ist komplett verboten. Mit der neuen Sonnenbett Politik wird es unmöglich sein die Sonnenbetten ganytägig zu reservieren. Denn es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort