- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine sehr schön angelegte, weitläufige Anlage. Der Zustand ist gut, die Zimmer sind groß, schön eingerichtet, mit möbliertem Balkon, Kühlschrank und kostenlosem Safe.. Badezimmer sind riesig. Es gibt 3 große Pools, von denen einer sehr angenehm temperiert war. Die beiden anderen Pools konnte man leider nicht nutzen, waren viel zu kalt. Die Entfernung zur Lagune war je nach Lage der Zimmer ziemlich weit. Die Lagune an sich war sehr schön angelegt mit breitem Sandstrand. Leider gab es jedoch keinen direkten Zugang zum offenen Meer. Die Lagune war a....kalt. Die Temperatur im Meer war sehr angenehm, man konnte jedoch nur über Felsen (Badeschuhe notwendig) oder über Leitern am Bootssteg ins offene Meer kommen. Wir hatten uns auch vorgestellt, dass man am Strand etwas spazierengehen konnte, war jedoch überhaupt nicht möglich. Zu der Zeit, in der wir im Hotel waren, müssen wohl in Russland Schulferien gewesen sein. Das Publikum bestand zu 90 % aus russischen Familien. Ausserdem gabs noch einige Asiaten, der Rest deutschsprachige Gäste. Wenn man dieses Hotel besucht, sollte man wenigstens über Grundkenntnisse der englischen, noch besser russischen, Sprache verfügen. Deutsch wird ausser vom Reiseleiter kaum gesprochen. In vielen Bewertungen wurde bemängelt, dass man keine Liegen am Pool oder Strand bekam. Dem können wir nicht zustimmen. Wir hatten damit kein Problem. Am Pool und auch am Strand konnte man den ganzen Tag Liegen bekommen. Es war allerdings meist sehr windig, so dass wir uns am Strand hinter dem Windschutz versteckt haben. Eingentlich hatten wir uns nach einer traumhaften Nilkreuzfahrt auf der MS Egilkia mit hervorragendem Service auf ein 5-Sterne-Hotel gefreut. Die Anlage an sich ist wunderschön. Schade, dass so wenig daraus gemacht wird. Wir werden sicher nochmal nach Ägypten fahren, werden uns aber ein anderes Hotel aussuchen.
Zimmer groß, sehr schön, gut ausgestattet. TV-Programm in Deutsch leider nur Vox und ZDF (sehr schlecht). Positiv war, dass der Safe im Zimmer war und nichts zusätzlich kostete. Klimaanlage vorhanden, haben wir aber nicht gebraucht. Kühlschrank war vorhanden und funktionierte. Fön war vorhanden, aber eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen. Bad riesig mit zusätzlichem Bidet, braucht allerdings kein Mensch.
Es gab mehrere Restaurants, allerdings bis auf das Hauptrestaurant ausschließlich gegen Bezahlung. Das Hauptrestaurant war in mehrere Räume aufgeteilt und hatte den Charme einer Bahnhofswirtschaft. Spärlich und ungemütlich möbliert und sehr laut. Das Essen im Hauptrestaurant ist eine Zumutung. Natürlich kann ich nicht erwarten, deutsches Essen vorzufinden. Will auch kein Mensch. Aber ein wenig mehr Abwechslung muss schon sein. Es gab immer Reis, Kartoffeln, das gleiche gedünstete Gemüse, undefinierbaren Fisch, Hähnchen, die immer gleich schmeckten und etwas, das im Prinzip immer auf Gulasch rauslief. Zudem war das Essen immer kalt. Das einzig genießbare waren die beiden Stationen, an denen etwas frisch gemacht wurde. Einmal eine Pastastation und zum anderen eine Station, an der irgendetwas anderes gebruzelt wurde. Zum Frühstück gabs verschieden Brötchen und sehr leckere Plunderstückchen. Allerdings haben die dunklen Brötchen immer geknirscht, als ob Sand mitgbacken worden wäre. Wurst und Käse sind für europäischen Geschmack praktisch ungenießbar. Also hielt sich die Auswahl auch hier sehr in Grenzen. Wie schon erwähnt gab es in der Anlage auch mehrere Bars, allerdings nur die Poolbar und ein Getränkstand am Strand waren AI. Dies ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Man konnte abends obwohl es sehr kalt war, in keinem geschlossene Raum etwas kostenloses zu trinken bekommen. Auch hier, niemals 5 Sterne.
Der Service ist eine reine Katastrophe, wobei das weniger am Personal, als am Management liegt. Die Kellner waren eigentlich sehr freundlich und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Wenn allerdings ein einziger Kellner an der einzigen All-Inclusive-Bar sämtliche Gäste bedienen muss, bilden sich zwangsläufig lange Schlangen. Das Wasser durfte wie schon mehrfach erwähnt nicht in Flaschen abgefüllt werden. Wenn man aber einen vierfachen Schnaps haben wollte, war das kein Problem. Bei diesem Vorgehen hat mir die Logik gefehlt. An den anderen Bars, an denen man bezahlen musste, haben sich dagegen 5 Kellner gelangweilt, weil kein einziger Gast da war. Die Kellner im Speisesaal waren beim Abräumen auch nicht eben fix. Wenn man später zum Essen kam, war zwar das halbe Lokal leer, aber kein einziger Platz abgeräumt und neu eingedeckt. Wir waren immer im gleichen Raum zum Essen und haben den Kellnern schon zu Anfang ein Trinkgeld gegeben. Wenn wir dann zum Essen kamen, wurde uns immer rasch ein Platz hergerichtet. Die Zimmer waren immer sauber geputzt, wir haben auch gelegentlich die für Ägypten typischen Figuren auf dem Bett vorgefunden. Handtücher und Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, der Zimmerservice war in Ordnung. Am Abreisetag muss das Zimmer um 12. 00 Uhr geräumt werden. Beim Auschecken wurde uns das AI-Armband sofort abgeschnitten, wir wurden jedoch erst abends vom Hotel abgeholt. Theoretisch hätten wir also nicht mehr zum Mittagessen gehen dürfen und hätten auch nichts mehr zu trinken bekommen. Und das, obwohl wir zum Rückflug zurück nach Luxor (ca. 5 Stunden Fahrt) mussten und unser Flieger erst um 3. 00 Uhr morgens ging. Essen gegangen sind wir trotzdem, hat keinen gestört, und die Getränke ließen wir uns von Bekannten, die das Armband noch hatten, bringen. Aber diese Kleinlichkeit haben wir noch nie erlebt, und wir waren schon häufig in AI-Anlagen. Absolut keine 5 Sterne wert.
Das Hotel liegt ca. 20 km von Hurghada entfernt. Im Hotel sollte es eigentlich einen Shuttlebus geben, wurde aber nachdem wir 1 Tag dort waren eingestellt. Somit haben wir Hurghada nicht besucht. Anscheinend haben wir jedoch nicht viel verpasst. Einkaufsmöglichkeiten gibts vor dem Hotel zur Genüge. Allerdings muss man handeln, handeln....Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Man kann daher sehr schön Flieger von unten betrachten. Die Lärmbelästigung hielt sich aber zu unserem Erstaunen in Grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war sehr sauber, aber eben leider nur eine Lagune. Poollandschaft sehr schön, aber leider nur 1 Pool nutzbar, andere zu kalt. Liegen waren zu unserer Zeit kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard & Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Elisabeth & Gerhard, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. ihre Kommentare wird direct zu Abteilung manager schipen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer general manager