- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage machte auf uns einen sauberen und gepflegten Eindruck. Wir fühlten uns sofort Willkommen. Das Einchecken war unkompliziert.
Wir hatten ein Zimmer mit schönen Ausblick zur Poolbar. Abends war es laut, aber das ist wegen der Anordnung der Zimmer nicht zu vermeiden. Ab 24.00 Uhr wurde die Tropicanabar (Poolbar) geschlossen und es wurde still. Die Zimmer sind abgewohnt, aber das wußten wir schon vorher durch die Bewertungen von HolidayCheck. Es wurde immer sauber gehalten, jeden Tag gab es frische Handtücher und ab und zu eine Überraschung, wie z.B. Blumen oder Handtuchfiguren. Die Minibar wurde jeden Tag mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt (Wasser, Cola, Sprite, Saft). Wir mögen uns abends gerne vor dem Fernseher entspannen. Doch leider gab es nur zwei Fernsehsender, Kabel1 und RTL2 und diese mit ständigen Störungen, also keine aktuellen Nachrichten. Aber 35 russische Sender ohne Störungen.
Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel und haben jeden Tag etwas zum Essen gefunden. Die Qualität war gut und die Auswahl groß. Jeden Tag gab es außerhalb des Restaurants an 3 Stationen verschiedene Showcookings. An einem Tag gab es frischen Fisch, Truthahn, Hühnchen, an einem anderen Tag Rind, Köfte und Ente..... Im Restaurant gab es jeden Tag Nudeln nach Wunsch, gefüllte Pizza und weitere gefüllte Schalen mit Fisch, Huhn.... und Beilagen. Eine Salatbar und ein Tresen mit Nachspeisen waren auch vorhanden. Zusätzlich gab es noch 4 Themenrestaurants, Italienisch, mexikanisch, libanesisch und ein Fischrestaurant.
Wir hatten einige Mängel im Zimmer, wie z.B. defekter Lichtschalter, Brause in der Dusche mit dünnen Strahl, die in kürzester Zeit behoben wurden. Das gesamte Personal war zu 98% freundlich und sind auf unsere Wünsche eingegangen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 15 -20 Minuten je nach Anzahl der Anfahrten zu den einzelnen Hotels. Vom Hotel bis Hurghada fährt man mit dem Taxi etwa 15 Minuten. Die Taxifahrer vor dem Hotel wollten Anfangs 15,00 Euro für die Fährt nach Hurghada und zurück. Wir sind ein paar Meter weiter gegangen und das nächste Taxi ließ nicht lange auf sich warten. Wir fragten, ob er uns für 50 Pfund fährt, das sind ca. 2,50 Euro. Er war damit sofort einverstanden. Er fuhr uns nach Hurghada und auch sofort zurück, weil wir nichts Sehenswertes vorfanden. In der Nähe vom Hotel gibt es die Senzo-Mall. Hier bekommt man fast alles. In den Boutiquen sind die Preise wie in Deutschland, kein Handeln, sondern Festpreise. Im dortigen Supermarkt kann man Zigaretten für 15,00 bis 20,00 Euro/Stange kaufen. Auch Gewürze sind dort sehr günstig zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten von den Freizeitangeboten wenig mitgemacht. Aber es wurde viel angeboten, wie z.B. Zumba, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Boggia, Tischtennis. Unser Ziel war das Schnorcheln und das könnte man dort ganz gut. Gesehen haben wir Fische wie z.B. Papageienfische und Rochen. Von anderen Urlaubern haben wir erfahren, daß sie eine Schildkröte gesehen haben. Es gab 3 Pools: ein Pool mit Bar, ein Pool zum Schwimmen von Bahnen und ein beheizter Pool für die ganze Familie. Leider sind die Liegen ab 7.00 Uhr alle mit Handtücher belegt. Hier würden wir uns wünschen, daß die Handtücher wieder vom Poolpersonal eingesammelt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kathrin, Lieber Bernd, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Euch unsere Anlage gefallen hat und Ihr einen angenehmen Urlaub bei uns hattet. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager