- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr schönes Hotel, aber menschenunwürdiges Verhalten des Managements. Wir sind Samstag Abend angereist. Schon beim Check-In zeigten sich die ersten Probleme, denn man wollte uns kein Zimmer geben, da der Aufenthalt nicht von der Reisegesellschaft (Öger Tours) bestätigt wurde. Nach langem Hin und Her wurden uns jedoch Zimmer zur Verfügung gestellt. Seit Montag haben wir die Nachrichten verfolgt und wegen der Insolvenz von Thomas Cook, um unseren Urlaub gebangt, weshalb wir einen Termin mit der Gästebetreuung vereinbarten. Nach dem Gespräch wurde uns bestätigt, dass unser Aufenthalt im Hotel gesichert und bezahlt sei und wir uns absolut keine Sorgen machen müssten. Als wir am Dienstag vom Strand zurück kamen, folgte das böse Erwachen. Wir konnten unsere Zimmer nicht mehr betreten. An der Rezeption wollte man uns zuerst keine genauen Informationen geben. Von der Reiseleitung fehlte jede Spur. Nach langem Betteln durften wir dann für 30 Minuten in unsere Zimmer, genauere Infos gab es immer noch nicht. Wir packten schon einmal unsere Koffer, da wir im Internet bereits einige Horrorgeschichten lesen mussten. Die Gästebetreuung stritt ab uns den Aufenthalt bestätigt zu haben. Irgendwann wurden wir dann informiert, dass wir das Hotel am Abend verlassen müssen oder den kompletten Aufenthalt nochmals bezahlen müssten. Als Studentin bin ich einfach auch nicht in der Lage den Preis für das Hotel ein zweites Mal zu zahlen, zumal uns die Lust auf den Urlaub gründlich verdorben wurde. Wir wurden einfach aus dem Hotel geschmissen und wie Verbrecher behandelt. Von der netten Gastfreundschaft leider nichts mehr zu sehen. Dann standen wir da, in einem fremden Land, abends um 21 Uhr und keine Unterkunft und kein Ticket nach Hause. Mir ist bewusst, dass der Fehler nicht bei dem Hotel selbst liegt und die Insolvenz der Thomas Cook die Mitarbeiter vor große Herausforderungen stellt. Aber ich finde es fast schon menschenunwürdig jemanden einfach so aus dem Hotel zu schmeißen. In einem fremden Land und ohne Gewissheit wie man nach Hause kommen sollte. Man hätte uns wenigstens diese Nacht im Zimmer übernachten lassen können, die Zimmer sind in dieser Nacht wohl weder geputzt, noch neu vermietet worden. Das hat für mich einfach etwas mit Menschlichkeit zu tun und hat mich wirklich entsetzt und traurig gemacht. Zum Glück konnten Verwandte von Deutschland aus einen Flug für den nächsten Tag buchen. Natürlich durften wir nicht in das Flughafengebäude, da wir mit unseren knapp 18 Stunden vor Abflug viel zu früh waren. Mir ist klar, dass dies der Sicherheit wegen ist. Trotzdem ist es einfach nur schlimm in einem fremden Land, vor dem Flughafen 18 Stunden lang zu warten. Das Hotel war sich dieser Situation sicherlich bewusst. Wir sind gelandet und sitzen nun im Zug nach Hause. Wir sind zutiefst traurig, dass unser „Urlaub“ gerade einmal 3 Tage gedauert hat. Der eigentliche Aufenthalt sollte von dem 21.09. bis 3.10. sein. Wie gesagt, mir ist bewusst, dass dies eine unvorhersehbare Situation ist und das Hotel auch seine Rechte hat Geld zu verdienen. Aber für mich ist es unbegreiflich, dass man wie ein Verbrecher behandelt wird und von dem Hotel abends vor die Tür gesetzt wird. Denn wir konnten dafür genauso wenig und wir waren einfach nur verzweifelt. Natürlich hätten wir auch einfach eine Nacht mehr buchen können. Aber für uns ist sehr viel Geld verloren gegangen. Fast der komplette Urlaub, zwei bereits gebuchte Ausflüge über den Reiseleiter (die nicht angetreten werden können) und natürlich mussten wir den Flug auch noch extra zahlen. Ich bin einfach enttäuscht und zutiefst traurig. Wir hatten für diesen Urlaub lange gespart und uns riesig gefreut. Dann wie Abschaum behandelt zu werden macht mich sprachlos. Wir buchen dieses Hotel nie wieder!
Schlaf und Wohnbereich völlig ausreichend, aber die Bäder sehr renovierungsbedürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Franziska, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres sehr kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht den gewünschten Erwartungen entsprach. Die Insolvenz von Thomas Cook kam ebenfalls für die Hotels sehr unerwartet. Da wir ein eingeständiges Hotel sind und und keine gesonderten Verträge mit Thomas Cook hatten, konnten wir nicht anders handeln. Es wurde allen betroffenen Gästen ein Rabatt darauf gegeben, bei stonierten Buchungen, den restlichen Urlaub zu bezahlen und sich zurück in Deutschland das Geld von der Versichering zurück zu holen. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort