Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr freundliches Personal. Sehr sauber
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Desert Rose Resort in den letzten beiden Wochen im Januar besucht. Das sehr große Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über eine sehr schöne große Lagune. Es gibt cirka 900 Zimmer welche in 3-stöckigen Gebäuden um die weitlaufige gepflegte Gartenanlage verteilt sind. In allen öffentlichen Bereichen steht Wlan kostenfrei zur Verfügung. Wie in allen Hotels in Hurghada ist auch dieses Hotel vorwiegend von russischen Touristen besucht. Das Hotel bietet den deutschen Gästen daher ein Premium Allinclusive Paket an. Durch das Tragen eines andersfarbigem Armbandes werden deutsche Gäste in der Anlage als VIP-Gäste behandelt und genießen viele Vorzüge. Da das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist wurden Reperaturen an den Gehwegen und am Restaurant vorgenommen. Es ist sehr gut das hier mit Lärm- und Blickschutzwänden gearbeitet wurde, so das diese Arbeiten diskret und nicht störend durchgeführt wurden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Wir können dieses Hotel sehr gut empfehlen. Im Januar war es noch nicht so heiß und mit um die 25 Grad super schön zum entspannen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nichts besonderes. Wobei wir darauf auch nicht so viel Wert legen. Sie waren etwas abgewohnt und zwecksmäßig eingerichtet. Aber es war sehr Sauber. Täglich frische Bettwäsche, Handtücher. Es wurde gründlich geputzt. Und der Zimmerservice überraschte Täglich mit neuen Witzigen Figuren und Tieren gebaut aus Handtüchern und Decken. Wir hatten eine Minibar, diese wurde Täglich aufgefüllt. Wir bekamen Teesorten Kaffee und immer große Flaschen Wasser. Toll waren auch die Frottee Bademäntel. Der Fernseher war sehr alt und es gab leider kaum deutsches Fersehen. Das ist schon noch ausbaufähig für die heutige Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Palm Hauptrestaurant bietet ein wechselndes Themenbuffet an, welches allerdings geschmacklich nicht so gut ist. Als Premiumgast hatten wir die Möglichkeit mit Reservierung so oft wir wollten in den 4 Themenrestaurants Mittags und Abends zu speisen. Hier war das Essen sehr gut. Besonders das Fattosh Restaurant hat uns begeistert. Das Essen wurde auf einem Holzkohletischgrill von Ahmed A. Allah und seinem Team mit Spaß und Begeisterung direkt am Tisch frisch gegrillt serviert. Auch das Frühstück war absolut einmalig. Im Strandrestaurant, mit morgendlicher fröhlicher Begrüßung von Omar und Bassem gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Omlett, frisch gepresstem Orangensaft und gutem Kaffee bei Meeresrauschen. Tagsüber begeisterte uns Wael Saeid von der Tropicana Poolbar mit seinen Cocktail- und Shakekreationen. Diese standen nicht einmal auf der Karte, was wir zum Anlass nahmen den Manager zu bitten die Cocktailkarte mit Hilfe von Wael zu erweitern. Am Abend fanden wir dann Ruhe und einen netten Plausch bei Sayed Abbody in der Rosebar Lounge.


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel ist die Gästebetreuung als Ausgezeichnet einzustufen. Am Urlaubsbeginn gab es direkt eine Einladung zur VIP Cocktailparty wo der General Manager Mister Waheed Al-Tohamy sich persönlich dem Wohlbefinden seiner Premiumgäste widmete. Dieser war zusammen mit seinem mehrsprachigem Team der Gästebetreuung wärend unseres gesamten Aufenthaltes allgegenwärtig und hatte immer ein offenes Ohr für Probleme, Wünsche und Anregungen. Das Personal in diesem Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer 3323 wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Es gibt im Hotel einen Arzt. ich mußte ihn aufsuchen. Er war sehr teuer (120,-€) aber konnte meine Magenbeschwerden trotz Spritze nicht lindern. Erst die Apotheke in der Senco-Mall konnte mit Tabletten für 1,50€ in nur wenigen Stunden Heilung bewirken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist unweit von Hurghada. Es wird mehrmals Täglich ein günstiger Shuttleservice vom Hotel zum Zentrum angeboten. Gegenüber des Hotels kann man mit viel handeln in kleinen Geschäften teuer Einkaufen. Cirka 200 Meter befindet sich allerdings ein Cleopatramarkt mit günstigen Festpreisen. Dort gibt es auch eine kleine kostenlose Bimmelbahn zur 2 Kilometer entfernten Senco-Mall. Hier gibt es einen sehr guten Supermarkt, seriöse Apotheke, McDonalds, KFC, und viele schöne Restarants und Geschäfte. Leider ist der Flughafen auch gleich um die Ecke so das man die großen Flugzeuge bewundern kann. Dafür dauert der Transfer aber nicht so lange.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Vielseitigkeit und Größe der Anlage war es möglich sich je nach Lust und Laune ins Partygetümmel zu stürzen oder einfach im ruhigerem Bereich des Hotels zu Chillen. Tagsüber gab es an einem der Pools Partymusik und Animation und wir waren am Pool mit pletscherndem Wasser und ruhiger diskreter Musik. Auch in den Abendstunden war es möglich die Ruhe bei Kerzensschein und gemütlicher Lifemusik zu genießen oder an der Animation und der Karaoke teilzuhaben oder bis spät in die Nacht in der Disco Party zu machen. Der Strand war riesig groß so das auch hier und ebenso an den Pools nie Platzmangel herrschten. Es gab überall ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Alles aus Holz mit weichen Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich fuer das Desert Rose Resort in Hurghada entschieden haben und es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub bei uns genossen haben. Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier ausführlich zu beschreiben. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unseren Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und nach Möglichkeit umzusetzen. Erst einmal freuen wir uns natürlich über Ihre durchweg positive Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere weitläufige Hotelanlage und der Strand gefallen hat. Viele Vorteile und Aufmerksamkeiten werden unseren deutschen Gästen angeboten um eine Rundum-Zufriedenheit zu erreichen. Dazu zählt das tägliche Frühstück im Fischrestaurant, dass wie Sie beschrieben haben, frischen Saft,Omlett und dazu Meeresrauschen bietet. Die Westeuropäischen Gäste genießen dazu noch die unbegrenzte Nutzung der a la carte Restaurants. Wir hoffen auf diesem Wege, unsere Hotelanlage besonders für die deutsche Gäste attraktiver zu machen. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob für unsere Gästebetreuung. Wir sind glücklich, dass Ihnen der Abend mit dem General Manager Waheed Al-Tohamy gefallen hat. Diese Veranstaltung soll den Gästen die Möglichkeit geben, Ihre Probleme, Wünsche und auch Lob direkt an das Management weiterzugeben. Auf den direkten Gästekontakt wird in unserem Hotel großen Wert gelegt. Unser Hotel unterliegt einer stetigen Weiterentwicklung, und wir bedanken uns, dass Sie uns mit Ihren Verbesserungsvorschlaegen in unserer Entwicklung weiterhelfen. Auch Ihre Coktailkartenerweitertung werden wir dem Management als Verbesserungsvorschlag vorlegen. Es freut uns sehr, dass sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Desert Rose Resort begruessen zu duerfen. Sonnige Grüße aus Hurghada, Ihr Hotelmanagement The Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage